Der Pred hat mir so schon gute Dienste gegen Eldar (Falcons mit Holofeld) geleistet
Also bleibt der auch drin. Ja ich weiß mir fehlt noch min. 1 10er Sturmtrupp ohne Sprungmodule, dann kommt auch der TT raus. Derzeit ist halt alles ein Kompromiss...
Macht es evtl Sinn 3 Cybots mit LasKa zu spielen (evtl.auch noch mit RackWe)?
na malsehen was mir noch so einfällt
Also zur Liste würde ich nur eines sagen, dass Zorn entfesseln beim Scriptor nicht wirklich viel Sinn macht. Da du den Reclu. und Scriptor höchstwahrscheinlich zum TT steckst, bringt die Psikraft nicht so viel. Bei dem Sprungtrupp natürlich wieder was anderes, aber da fehlen dir dann eben die Sprungmodule beim Reclu und beim Scrip!
Blutspeer rockt da ganz gut, kannst ja aus der Feuerluke wirken! (Hups nein der kann ja auch zu den Termis...dann is gut...aber warum ein Crusader? Der Redeemer is doch viel geiler!)
3 Cybots mit Lasca? Empfinde ich als nich so pralle...Front 12 ist eher leicht zu knacken, dazu haben die BAs mit Preds ev. Vindi sehr starke Alternativen im U Bereich.
Ein Botsturm mit Furiosos und Cybots hab ich noch nicht gespielt, halte ich aber für sehr speziell, da auch sehr teuer.
Prinzipiell haben die Blood Angels sagen wir mal 4 große Unterschiede oder Vorteile zu den Vanillas bzw. anderen Orden:
1. Alle Fahrzeuge auf Rhino Chassis sind schnell. Deswegen wird häufig Razorbackspam gespielt mit LasPla (6" fahren 2 starke Waffen abfeuern)
2. Zu Punkt 1 kommt noch, dass Sturmtruppen die ihre Sprungmodule ablegen jeden Transporter billiger erhalten (35 Punkte!!!)
3. FnP und FC durch die Priester.
4. starke Cybots (Furioso)
Wenn du dich an Tunierlisten orientieren willst, dann gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten wie die Listen (ca 1850p) aussehen:
Häufig werden 2 x 5 Sturmtermis mit 2 angeschl. Scriptoren (Zorn, Schrecken) in Termirüstung gespielt. Der Sangpr. sitzt dann in einem Auto und verteilt denen FnP. Der Rest der Punkte wird mit Preds, Razors mit minimal Sturmtruppen und anderen Spielereien aufgefüllt.
Oft kommen die Termis auch in nen Raider und der Sang bleibt beim ANgriff drin sitzten
Damit hasst du einen sog. "Todesstern" der nur schwer umzuhauen ist. Hier werden die Vorteile des FnP genutzt, da Termis sowieso schon zäh wie Kaugummi sind und durch FnP wirds noch schlimmer. Gegen Imps mit ihren vielel Spezialwaffen jedoch schwer zu spielen.
Eine andere Möglichkeit ist der Fahrzeugspam, bei dem der Spieler die niedrigen Punktkosten der Razors ausnutzt.
Ergo kommen ev. Raider mit Sturmis oder sogar Termis zum Einsatz als NK Konter, der Rest ausschlieslich in Fahrzeuge.
Weiterhin Hybridlisten (so wie ich sie favorisiere), welche versuchen Elemente von beiden og. Varianten zu vereinen. Sprungtruppen, ev. Sang Garde oder Termis im Raider, Preds...
Bots können natürlich auch sehr gut in die Listen integriert werden. Was ich damit sagen will: es gibt zahlreiche Möglichkeiten, BAs kompetitiv zu spielen. Dazu solltest du dir aber auch ihrer Besonderheiten und vor allem Vorteile bewußt sein. So macht ein Sang Priester meines erachtens keinen Sinn wenn nur wenige schwach ausgerüstete Marines auf dem Feld stehen. Ein Bot zu Fuß kann mit einer Springer only Liste von der Geschwindigkeit her nicht mithalten...usw...usw..
Du hast es ja schon erkannt: ein TT bei den BAs ist gewiß nicht schlecht, es gibt aber Einheiten die zumindest gleich gut sind und die noch von ev. Sonderregeln und Armee "buffs" besser profitieren als Taktische Marines...