Baals können leider keine Lasca bekommen. Die Preds rocken einfach.
Einen Baal bekommst du rein wenn du den Cybot rausnimmst, dem Priester die E-Waffe...schon bekommst du nen Baal mit Stuka und Schebo rein. Macht bspw. aus Dämonenprinzen und Masse Kleinholz. (dann haste noch 10p über für nen Kombimelter beim Sarge der Taks)
Das ist eine gute Idee...doch solltest du Listen ausprobieren und spielen um herauszufinden was dir gefällt...
Beiträge von Stuntman Mike
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Geeeeeeeeeeil! Jetzt nur noch bemalen!
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Hervorragender Einwand , trotzdem kann man Kampftrupps spielen, 5 Mann mit MM der das eigene Missionsziel beschützt (und mit MM Panzer vom Missionsziel fernhält), und 5 Mann die nach vorne fahren. Bei Killpoints lässt man sie zusammen...Würde ich aber selbst dann nicht tun. Nur die Springer bleiben dann 10 Mann...
In diesem Falle stellst du 10 KP bei denen zumindest 5 sehr schwer bzw. mit viel Aufwand zu holen sind (Dante, Garde, Priester in der Garde, die Preds)...
Tante Edith sagt: Ich würde auf 1500 Punkte vieles anders machen, aber ich halte nichts davon, gepostete Listen mit einer komplett anderen zu ersetzen... -
Hab mal ne BA Liste zusammengestellt, soll testweise für Turniere sein...
Bitte um ein paar Tipps, danke...c3rHQ
Commander Dante
Auf 1500 finde ich Dante zu teuer für das was er kann...Lohnt sich wohl erst ab dem Minimum von 1850p wenn du mehr als einen Trupp Sang Guard spielst, oder mehr Truppen unterbringen kannst.
Elite
Furioso Cybot
+ Suchseinwerfer
Wenn er läuft zusätzliche Panzerung nicht vergessen...Ordenspriester
+MelterbombenPasst zur Tk....
Sanguiniuspriester
+EWaffe
+Sprungmodul
+MelterbombenMelterbombe raus...braucht der nicht. E-Waffe ganz nett, denke der soll zur Garde...
Standard
Sanguinische Garde
5 Marines
+Todesmasken
+OrdensbannerUnbedingt E-Faust mitnehmen, Infernopistole? Todesmasken überzeugen mich nicht für die Punkte!
Taktischer Trupp
+Melter
+MultimelterTodeskompanie
5 TK
1 Ewaffe
+Razorback
+ZusPa
ISuchscheinwerfer
+SyncSchweBoDie Todeskompanie ist auf Tunierniveau mMn etwas zu unberechenbar. Außerdem bringt die nur was, wenn man sie aufbohrt...ergo fehlen dir hier E-Waffen und eine Faust!
Sturmtrupp
7 Marines
+Sprungmodule
+EFaust
Klassiker...wenn ich einen oder mehrere Trupps spiele, dann mindestens einen Trupp auf voller Sollstärke à 10 Mann...damit bekommst du die 2 Spezialwaffe und hast mehr Punch.
SturmLand Speeder
+Multimelter
+Schwerer FlamerWas soll der machen? In dieser Liste meiner Meinung nach ziemlich fehl am Platz!
Unterstützung
Predator
+MaschKa
+SchweBoHmmm, eigentlich spielt man eher den Maka, Lasca Pred....
1499 Pkt
1. Dir fehlt eklatant die Panzerabwehr. Die einzigen die das können ist der Bot, der muss in den NK und dein Tak der aber leider nur nen MM hat mit eher geringerer Reichweite!
2. Ein riesiger Vorteil den Marines allg. haben ist die sog. "Hidden Fist". Jeder Trupp Marines mit dem man plant zu kämpfen braucht eine E-Faust.
3. Du hasst meiner Meinung nach nicht genügend punktende Einheiten (auch wenn du 3 bzw 4 mit Kampftrupps stellen kannst). Die Garde wird wohl die härtesten Brocken des Gegners angehen und demnach Verluste erleiden, bzw. ausgelöscht werden. Die Taks sind ohne Transporter zu stationär dass du mit denen Missionsziele einnehmen könntest.
Bleiben die 7 Sprungler die relativ schnell weggeputzt werden können (auch mit FnP).
4. Auf 1500p ein Fahrzeug mit FP 13...das heißt für deinen Razorback dass der sofort plattgemacht wird! Also steht die TK rum und läuft sich die Füße wund.Fazit: TK raus. Auf Tunieren eigentlich nur spielbar mit Raider und entsprechender Ausrüstung. So auf keinen Fall (vor allem wenn du eigentlich nur 2 Panzer stellst).
Also kann auch der OP raus. Den Speeder kann man spielen, besser ist es aber wohl, entweder mehr Marines oder Panzer mitzunehmen. Du solltest dir vorher Gedanken machen, ob du primär auf Springer, Panzer oder einen Mix setzten willst. Ich nehme an es soll eine Hybridliste werden. Dann sollten die Panzer deine Panzerabwehr übernehmen, während die Springer Infanterie aufmischen.
Dante kann man spielen, jedoch finde ich ihn recht teuer auf 1500p. Ein Scriptor zum Supporten oder ein Reclusiarch unterstützt deine Armee weit mehr.
Auf Tunieren solltest du auf dem Punktniveau auch mit Raidern, vielen Chimären, Monströsen Kreaturen rechnen...was machst du gegen die?Hier mal ein Bsp:
*************** 1 HQ ***************
Commander Dante
- - - > 225 Punkte*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul
- - - > 90 PunkteFurioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte*************** 3 Standard ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 250 PunkteSturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 90 Pkt.
- - - > 290 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 PunktePredator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 PunkteGesamtpunkte Blood Angels : 1500
Mal ein Versuch ohne zuviel von dir zu ändern. Tak und Springer kannst du notfalls in 2 Trupps splitten. Der Tak mitm Razor nach vorne, kann auch kämpfen mit Melter und Faust. Die Springer, falls gesplittet geben gute Panzerjäger mit 2 Meltern ab...Insgesamt 3 Panzer, 2 mit FP 13 alle mit Lasca um Transporter zu öffnen, Mks abzuknallen etc...
Nur ein Vorschlag... -
Hmmm recht witzig...erinnernt mich ein wenig an Helge Schneider...
Aus diesem Grund auch hier der Großmeister des Schwachfugs:
http://www.youtube.com/watch?v=eKvYDpmSX2Y -
Sehr schöne Mini, der grüne Umhang und die Freehands sind super, was die Mini mMn ein wenig runterzieht ist das "Efeu"(?). Da fehlt mir ein wenig Tiefe.
Aber natürlich ein klasse Modell, und die Säulen gefallen mir auch sehr (ich persönlich mag ja nicht diese ewig hohen Bases aber das ist Geschmackssache, mir hätte die Säule ohne Kork(?) als Base gereicht...)! -
Poste mal ein Gesamtbild deiner Armee. Sowas gibt es viel zu selten zu sehen.
Genau...
Ich würde dir raten, dir vielleicht ein wenig mehr Zeit bei der Bemalung zu lassen und ein paar Sachen auszuprobieren (nichts allzu schweres, aber einfach etwas zu replizieren was du hier oder woanders im Netz gesehen hast...)!
Mephiston sieht zwar im Gesicht so aus, als würde er grade ne "Gefahren des Warp" Attacke erleiden, aber großen Respekt für die vielen bemalten Modelle.
Ich hab schon viel zu oft gegen Leute mit Armeen im Gußrahmentarn gespielt... -
Habe ein ähnliches Turnier mit 1000 Punkten pro Teampartner vor mir.
Interessant wärs zu wissen, ob das Kraftfeld des Meks auch für deine Modelle gilt? Ist nämlich keineswegs sicher, dass dem so ist, außer natürlich es wird explizit bei den Turnierregeln erwähnt.
Teilt ihr euch einen AOP oder habt ihr jeweils eigene? Gibt es Beschränkungen?Zur ersten Liste: mMn gänzlich ungeeignet für ein Turnier.
1. sehr wenige Modelle die teuer sind (TK) (und wenn TK dann nen OP oder Reclusiarch)
2. du hast keine punktende Einheit. 36 Orks sind sehr schnell weggeputzt!zur 2. Liste:
ähnliches Problem auch hier...du bist derjenige im Team der eine halbwegs anständige Feuerkraft beisteuern kann. Aber Razors sind rucki zucki zerschossen.
Bei beiden Listen besteht außerdem das Problem, dass du zu langsam bist. Der Ork muss und will nach vorne, da seine Transporter und Buggies nix aushalten. Du bist aber ziemlich lahm und aufs Rennen der Bots angewiesen.
Bei beiden Listen fehlt den Bots auch die zus. Panz., die sollten sie schon haben wenn sie zu Fuß unterwegs sind, vor allem dann, wenn es deine einzigen Modelle sind die richtig Bedrohungspotential aufweisen!Insgesamt würde ich dir nur dann zu Bots raten, wenn der Ork Grüne Flut mit Mek und Killa Kanz(?) spielt. Dann macht das Sinn.
Bei so wenigen Punkten ist es bei BAs schon recht schwierig eine sehr gute Liste zu schreiben.
Ich würde (falls die Liste vom Ork so feststeht...finde die Buggies eher bescheiden) eher auf Fahrzeugspam gehen (unabhängig davon ob das Kraftfeld auch für dich gilt)Beispiel:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Blutspeer, Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte
"Not" - HQ, bei missionen ohne killpoints kann der mal aussteigen und eine der beiden Psikräfte zünden um eventuell ein Fahrzeug zu zerballern oder was zum fliehen zu bringen, außerdem bringt er die notwendige Psiabwehr!
*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 PunkteSturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Kann man auch ohne Equipment spielen, so können aber auch beide kämpfen und eventuell was plattmachen...Leider finde ich den Sang. Priester bei 750p zu teuer, da du nicht genug Marines in die Liste bekommst dass FnP richtig greift!
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 PunktePredator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 PunkteDie sind einfach gut und bringen ordentlich Feuerkraft. Insbesondere da der Ork ja eigentlich nichts hat um zu ballern (und komm mir nicht mit Buggies...BF2 is sehr besch...eiden!)
Gesamtpunkte Blood Angels : 750 -
Hmmm wieder so eine Liste die fies ist gegen Tau (wobei zeig mir mal eine Liste mit denen Tau locker zurechkommen).
Bei den Koptaz würde ich dir noch Turbosägen empfehlen. Lieber ohne Bazooka und mind. eine Säge in den Trupp.
Die Kopta nerven Tau richtig derbe. Scoutmove, bewegen, angreifen (sofern du die erste Runde hast). Damit kannst du dann Kampfanzüge zumindest binden, oder Späher aufmischen bzw. Panzer knacken... -
Was sich immer empfiehlt ist vor dem bearbeiten das Resin in heißes Wasser zu legen. Macht es etwas geschmeidiger und bricht nicht so schnell. Mir kam es außerdem immer so vor, dass es sich auch leichter schneiden lässt. Mit ner Kneifzange an Resin zu gehen, halte ich für keine gute Idee, da das Zeug wie von dir schon erwähnt, leicht bricht.
Ich würde immer ein sehr scharfes Messer empfehlen.
Um Gußgrate wegzubekommen benutze ich immer einen Dremmel (SCHUTZMASKE NICHT VERGESSEN!)! -
Ups da hab ich ja was losgetreten...eigentlich meinte ich mit den 3 B´s nur ganz banal "Bier, Bars und Brüste"...
Aber immerhin hatte es was gutes und Butch kann sich eine Mini aussuchen... -
Haha bestimmt die "BBB`s"? Bin gespannt wies weitergeht!
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Finde die Waffe sauber und passt auch zum Modell. Was ich jedoch ein wenig vermisse, ist eine gewisse Tiefe bei den silbernen Teilen der Waffe? Eventuell noch Blacklining oder Tuschen? Oder kommt das nur auf dem Bild nur so raus?
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Ein Kumpel hat sich eine Platte gebaut mit durchsichtigem Silikon als Wasser/Sumpfeffekt.
Dabei hat er die Flächer der Platte auf der Wasser/sumpf sein sollte etwas ausgehöhlt (Styrodur), diese dann in Blau und Türkistönen bemalt und dann mit einer Schicht Silikon versehen. Sieht eigentlich ganz cool aus! -
Ahhh bin hin und weg vom Blau der Rüstung...aber der Schlaaaaaaaaand Büschel...naja
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Hehehe Ärtze...die Beste Band der Welt!
Aha...deine Meinung zu Leutn die so was hören ist also folgende:
http://www.youtube.com/watch?v=RK5r3WJ1CUk
Übrigens ein Klassiker!
oder hier:http://www.youtube.com/watch?v…1&list=PLD3D4AC765FEA0CA2
Wir müssen hier einfach mal ein bisschen Niveau hereinbringen...mit Niveaurock!
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Vieles ist wohl wunschdenken, vieles klingt zu abgespaced als das es wirklich so kommen wird. Aber einiges wird wohl wie immer bei den Gerüchten stimmen.
Wovon ich fest ausgehe:-Mehrere BCMs die eventuell andere Konzepte spielbar machen (siehe GKs, BAs mit Dante und Sang Guard)->reine Kampfanzugarmee mit XV9 oder Armybuffs?
-Es wird mit Sicherheit einen Flieger oder ähnlich großes Modell geben (siehe IG mit Valküre, Stormraven, Dreadknight, DE)
-Mit Sicherheit neue Alien Völker, ob diese mit Modellen bedacht werden...wohl kaum (DE Archon Hofstaat bspw.)
-Die Punktkosten werden wohl durch die Bank sinken (außer bei manchen Modellen die recht teuer sind, dafür dann aber auch was drauf haben)Zu den Regeln sag ich mal nichts, da das für mich noch in den Sternen steht und somit wenig Aussagekraft hat.
Wünschenswert für mich wäre das a) die Tau ihren Spielstil behalten...d.h. eine sehr starke Beschussarmee (nicht so stark wie IG) die trotzdem sehr mobil ist und b) ein Codex der Tau wieder einigermaßen konkurrenzfähig macht. Die aktuellen Deckungsregeln gepaart mit der Möglichkeit des Rennes jedes Modells macht die Tau im Moment einfach zu anfällig für zu viele Armeen!
Achja...Pulssturmgewehre mit 18" und Sturm 2....jetzt hab ich nur Fks mit Pulsgewehr geklebt ...verdammt!Edit: Oh Shit falscher Thread! Is das möglich, dass das hier in die Diskussionsecke verschoben wird? Wenn nicht bitte löschen! :wacko:
€dit Savage: Schon erledigt. -
Wunderschöne Armeen hast du da! Größten Respekt, so etwas sieht man eher selten!
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So muss jetzt mal wieder ein Bild von den Tau einschieben...sonst wirds ja langweilig !