Natürlich sind 7 latschende Termis nicht das unzerstörbare Bollwerk...Aber einen Tod muss man ja bekanntlich sterben. Mal davon abgesehen Shawn, wenn der Gegner mit Lascas und Plawes auf die Termis holzt (die immerhin 4 Sturmschilde dabei haben), hat er weniger Waffen um Razorbacks und Preds abzuschiessen.
LRR ist natürlich auch ne gute Option, aber dann würde ich die Liste wieder komplett umschreiben...
Beiträge von Stuntman Mike
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Möchte Blood Angels spielen und würde dazu gerne die von mir geplante Liste optimieren:
Meine Meinung zu einer "optimierten" Liste*************** 1 HQ ***************
Scriptor 100 Punkte
- Epistolarius 50 Pkt.
- Terminator-Rüstung 25 Pkt.
- Sturmschild 20 Pkt.
- Schwert des Sanguinius kostenlos
- Zorn entfesseln kostenlos
- - - > 195 Punkte
Epistolarius ist viel zu teuer. Übrigens bin ich auch der Meinung, dass ein Scriptor kein Nahkämpfer ist. Zumeist wird er auch eher in der Rolle des Supporters gespielt. Anstatt Schwert des S. vielleicht alternativ Blutspeer oder Schrecken?*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester 50 Punkte
- Terminator-Rüstung und Energiewaffe 35 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Melterbomben? Was soll die machen? Wenn ein Fahrzeug die Hämmer des Sturmtermitrupps überlebt ist die Melterbombe wohl auch fürn Hintern...
Sanguiniuspriester 50 Punkte
- Infernus-Pistole 15 Pkt.
- Energiewaffe 15 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Viiiiiiel zu teuer...die Pistolen sind ganz nett, aber eher was für ne Schockliste. Die 6" sind mehr als wenig! Zudem ist sie mit 15 Punkten recht teuer. Den Sang Priester kann man mit E-Waffe spielen, ich selbst bevorzuge eher die Defensivere Variante. Dabei versucht man den Sang Priester aus Nks rauszuhalten damit er im NK nicht gepinnt wird!
Furioso-Cybot 125 Punkte
- Paar Blutfäuste kostenlos
- Sturmbolter & Melter kostenlos
- Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
+ - Landungskapsel 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
OKTerminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt.
- 3 x Energieklauenpaar kostenlos
- 2 x Energiehammer & Sturmschild 10 Pkt.
+ - Land Raider 250 Pkt.
- - - > 460 Punkte
Mit Sang Priester können die Jungs auch laufen. Mit Rennen sind sie relativ fix vorne. Würde eher Standardmäßig 3 Hämmer aufstellen.*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt.
- 4 x Boltpistole kostenlos
- 1 x Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Flammen-Pistole 10 Pkt.
- 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
+ - Razorback 20 Pkt.
- Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte
1. Flammenpistole raus. Ne Infernuspistole würd ja noch Sinn ergeben, aber gerade bei solchen kleinen Trupps niemals ne Mischbewaffnung spielen. Wenn sie etwas angehen, darf von dieser Bedrohung nicht mehr viel zurückkommen...also entweder oder.
2. Der Sarge braucht unbedingt ne Faust!
3. Warum spielst du keine Laspla am Razor? Mit der Soderregel "Schnell" der BA Fahrzeuge rockt das richtig.
Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt.
- 4 x Boltpistole kostenlos
- 1 x Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Sturmschild 20 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Razorback 20 Pkt.
- Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
*hust* Schild und Faust an einem normalen Marine? Heftig teuer...Faust reicht. Auch hier wieder Laspla Razor?Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt.
- 4 x Boltpistole kostenlos
- 1 x Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Sturmschild 20 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Razorback 20 Pkt.
- Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
s.o.
*************** 1 Sturm ***************Baal-Predator 115 Punkte
- Flammensturmkanone kostenlos
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern 25 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Also die Flammenvariante is ja ganz ok, aber optimiert würde ich nen normalen Baal mit Stuka und Schwebo spielen.
Wenngleich gerade in dieser Liste ein Pred mit Maschka unf Laskuppeln besser passen würde! Und er wäre billiger!Insgesamt finde ich die Liste sehr verbesserungswürdig! Das liegt zum einen daran, dass ich kein klares Konzept erkennen kann, zum anderen da die Trupps teilweise dermaßen aufgeblasen sind, dass sie niemals ihre Punkte annähernd wieder reinholen können.
-du hast 3 Razors im Spiel, nur einen Kampfpanzer und ein Raider! Die Razorbacks brauchen Panzerunterstützung sonst sind sie in Zeiten der Longfangs und Manticore super schnell Geschichte
-Deine Standards sind sauteuer und relativ dünn besetzt.Ein Beispiel für 1750 (nehme an dies ist die Punktgrenze?) schnell zusammengeklickt ohne zu stark an deiner Modellauswahl zu schrauben...
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Schrecken der Finsternis, Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 PunkteSanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 PunkteSanguiniuspriester
- - - > 50 PunkteFurioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 20 Pkt.
- - - > 155 PunkteSturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 PunkteSturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 PunkteSturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 PunktePredator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 PunkteGesamtpunkte Blood Angels : 1750
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Also ich würde dir auch zu 3 Taktischen Trupps raten. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Jeder Spieler, der ein wenig Erfahrung mitbringt haut dir 20 Marines in einem Spiel weg. Damit wirds für dich sehr schwer zu gewinnen. Und nichts ist ärgerlicher, als eigentlich überlegen zu sein und doch nur Unentschieden zu spielen.
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Also ich find die Klasse...
Wüsste gar nicht warum du nicht mit den Aktzenten zufrieden bist. Man könnte sie eben noch kontrastreicher machen, aber dann sind sie eben auch ziemlich hart... -
*hust* aus den 3 SprungLmarines wurde leider nichts...habe lieber gleich 5 bemalt...
Ab heute hab ich keine Zeit mehr, daher auch jetzt schon die Bilder. -
So weiter gehts...Mich hat der Malteufel gepackt und ich habe die letzten Tage richtig was geschafft bekommen...
Da ich gerade keine Kamera zur Hand habe, musste die Handycam herhalten.
Die Jungs vervollständigen langsam meinen 10er Sprungtrupp, dazu hat es der Sang Priester endlich geschafft bemalt zu werden. Hoffe sie gefallen... -
Sorry 4 Doppelpost...
@Sirons Frage auf Seite 15:
Ich bin der Meinung Schattensonne darf sich nach dem Schocken in der NK Phase die 6" bewegen.
RB "Flugmodul": ...dürfen sich immer in der Nahkampfphase...
Codex Tau: bei den Geistern und Krisis wird diese Bewegung klar ausgeschlossen, beim experimentellen Anzug von Schattensonne steht nichts dabei. Ergo sollte es möglich sein.
(es steht ja auch nicht dabei, dass der XV22 eine Weiterentwicklung anderer Anzüge darstellt und man somit Ansätze hätte zu glaube, der XV22 ist von den Grundregeln her wie bspw. ein XV8 zu behandeln...zwar eine fluffige Herleitung aber meines Erachtens stimmig)
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Schattensonne: Einheitentyp Sprungtruppen....
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10 Stunden? Mein lieber Scholli, kommen als Gruppe toll rüber !
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Das Kupfer passt super zu dem Grün...irgendwie gefällts mir sogar besser als bei meinem Razor...versucht du auch so einen Landi mit vielen Schäden hinzubekommen wie auf der Tut Seite?
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Ufff...meinen allergrößten Respekt. Der Nurgle Pred ist mein absoluter Favorit, gefolgt von dem supergeilen Landi...
Hatte gerade eine Erektion beim Anblick dieser Bilder -
Naja ne 5 Marker Mission wirste damit wohl kaum gewinnen. Kommt also auf eure Missionen an. 2 x 5 Marines ist selbst mit FnP nicht wirklich viel. Meph und der Sanguinor sind ziemlich hart, aber eben auch nur 2 Modelle. Ein Imp macht bei 1000p Kleinholz aus dir, mit vielen Melter- und Plasmavets. Sofern dirs wirklich nicht ums gewinnen geht, bestimmt lustig und je nach Gegner sicherlich auch brutal...
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Ich mach auch noch mit wenn ich darf...bei mir werden es 3 Sprunglmarines...vielleicht sogar vier. Aber bevor ich die Tomate kassiere lass ichs lieber bei 3
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Finde die Speere vom Fluff super cool, jedoch reissen sie eher selten was (aus oben genannten Gründen). Da es einfach sehr, sehr teure Jetbikes sind, sind sie wohl am Besten als Kontereinheit (wie Mäxico schon sagte) aufgehoben um vielleicht MKs (Trygon, Dämonenprinz, wenige Termis) in einem Schlag auszulöschen. Exarch und Zurückfallen lohnt sich mit den Jungs absolut. Immer dann wenn ich beobachten konnte, dass die Jungs heroische Aktionen hatten, kamen sie entweder aus der Reserve oder im späteren Spielverlauf + Boosten zum Zuge...
Meine Erfahrungen als Gegner bzw. als Beobachter haben gezeigt, dass sie sicherlich nicht schlecht sind, aber leider zu teuer. Eher etwas für gemäßigte Freundschaftsspiele als für harte Listen, da man wirklich nicht viele Ziele mit diesen Jungs erfolgreich angehen kann ohne sie in eine teuere Opfereinheit zu verwandeln... -
Selber denken macht fett...
*************** 1 HQ ***************
Canis Wolfsblut, 2 x Fenriswolf
- - - > 205 PunkteRunenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust, 1 x Melterbomben
- - - > 134 PunkteWolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 PunkteGraumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 PunkteFenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe, Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 88 PunkteFenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe, Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 88 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter, 1 x Bolter, 2 x Sturmschild, Energiefaust
- - - > 335 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 PunkteWolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 PunkteGesamtpunkte Space Wolves : 1750
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Da würde ich jetzt dagegen halten, dass Läufer keine Lps und Rüster haben (bzw. Schutzwürfe wie im FAQ erwähnt). Also funktioniert der Flechette Werfer dagegen nicht!
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Ziemlich cool, nur leider total unpraktisch...
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Ein Punkt wurde noch nicht erwähnt, dass bspw. in der 4. (fast) alles Punkten konnte, also auch ein Landraider. Entsprechend wenig Standardeiheiten waren meistens auf dem Fled zu sehen.
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Deine Bloodies gefallen mir echt sehr sehr gut, freue mich da schon auf mehr
Wie hast du das Rot von dem sturmtruppler gemalt? Das sieht echt gut aus.Danke @ all für eure anerkennenden Worte. :8o:
Das Rot bei den Bloodies ist eigentlich recht simpel hinzubekommen. Jedoch habe ich ewig gebraucht und bestimmt 5 Marines um eine angemessene Technik und Ergebnis zu entwickeln.
Im Prinzip grundiere ich weiß, trage eine Wash auf (Red Gore), Tusche mit 1:1 verdünntem Badab Black (natürlich erst wenn alles trocken ist), und dann kannst du entscheiden...
Je nachdem wie dunkel du die Jungs haben willst, entweder Red Gore deckend auftragen, dabei die Vertiefungen auslassen, oder Blood Red benutzen. In abgebildeten Fall ist es Blood Red. Um "düstere" Modelle hinzubekommen ist Red Gore sicherlich besser, jedoch kamen die mir dann auf dem Tisch zu dunkel rüber. Vorteil ist jedoch, dass man einfach mit Blood Red Aktzente setzen kann.
In beiden Fällen wird am Ende nochmalmit Baal Red getuscht.