Beiträge von Stuntman Mike

    Natürlich sind 7 latschende Termis nicht das unzerstörbare Bollwerk...Aber einen Tod muss man ja bekanntlich sterben. Mal davon abgesehen Shawn, wenn der Gegner mit Lascas und Plawes auf die Termis holzt (die immerhin 4 Sturmschilde dabei haben), hat er weniger Waffen um Razorbacks und Preds abzuschiessen.
    LRR ist natürlich auch ne gute Option, aber dann würde ich die Liste wieder komplett umschreiben...

    Insgesamt finde ich die Liste sehr verbesserungswürdig! Das liegt zum einen daran, dass ich kein klares Konzept erkennen kann, zum anderen da die Trupps teilweise dermaßen aufgeblasen sind, dass sie niemals ihre Punkte annähernd wieder reinholen können.
    -du hast 3 Razors im Spiel, nur einen Kampfpanzer und ein Raider! Die Razorbacks brauchen Panzerunterstützung sonst sind sie in Zeiten der Longfangs und Manticore super schnell Geschichte
    -Deine Standards sind sauteuer und relativ dünn besetzt.


    Ein Beispiel für 1750 (nehme an dies ist die Punktgrenze?) schnell zusammengeklickt ohne zu stark an deiner Modellauswahl zu schrauben...

    Also ich würde dir auch zu 3 Taktischen Trupps raten. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Jeder Spieler, der ein wenig Erfahrung mitbringt haut dir 20 Marines in einem Spiel weg. Damit wirds für dich sehr schwer zu gewinnen. Und nichts ist ärgerlicher, als eigentlich überlegen zu sein und doch nur Unentschieden zu spielen.

    So weiter gehts...Mich hat der Malteufel gepackt und ich habe die letzten Tage richtig was geschafft bekommen...



    Da ich gerade keine Kamera zur Hand habe, musste die Handycam herhalten.
    Die Jungs vervollständigen langsam meinen 10er Sprungtrupp, dazu hat es der Sang Priester endlich geschafft bemalt zu werden. Hoffe sie gefallen...

    Sorry 4 Doppelpost...


    @Sirons Frage auf Seite 15:


    Ich bin der Meinung Schattensonne darf sich nach dem Schocken in der NK Phase die 6" bewegen.


    RB "Flugmodul": ...dürfen sich immer in der Nahkampfphase...


    Codex Tau: bei den Geistern und Krisis wird diese Bewegung klar ausgeschlossen, beim experimentellen Anzug von Schattensonne steht nichts dabei. Ergo sollte es möglich sein.


    (es steht ja auch nicht dabei, dass der XV22 eine Weiterentwicklung anderer Anzüge darstellt und man somit Ansätze hätte zu glaube, der XV22 ist von den Grundregeln her wie bspw. ein XV8 zu behandeln...zwar eine fluffige Herleitung aber meines Erachtens stimmig)

    Naja ne 5 Marker Mission wirste damit wohl kaum gewinnen. Kommt also auf eure Missionen an. 2 x 5 Marines ist selbst mit FnP nicht wirklich viel. Meph und der Sanguinor sind ziemlich hart, aber eben auch nur 2 Modelle. Ein Imp macht bei 1000p Kleinholz aus dir, mit vielen Melter- und Plasmavets. Sofern dirs wirklich nicht ums gewinnen geht, bestimmt lustig und je nach Gegner sicherlich auch brutal...

    Finde die Speere vom Fluff super cool, jedoch reissen sie eher selten was (aus oben genannten Gründen). Da es einfach sehr, sehr teure Jetbikes sind, sind sie wohl am Besten als Kontereinheit (wie Mäxico schon sagte) aufgehoben um vielleicht MKs (Trygon, Dämonenprinz, wenige Termis) in einem Schlag auszulöschen. Exarch und Zurückfallen lohnt sich mit den Jungs absolut. Immer dann wenn ich beobachten konnte, dass die Jungs heroische Aktionen hatten, kamen sie entweder aus der Reserve oder im späteren Spielverlauf + Boosten zum Zuge...
    Meine Erfahrungen als Gegner bzw. als Beobachter haben gezeigt, dass sie sicherlich nicht schlecht sind, aber leider zu teuer. Eher etwas für gemäßigte Freundschaftsspiele als für harte Listen, da man wirklich nicht viele Ziele mit diesen Jungs erfolgreich angehen kann ohne sie in eine teuere Opfereinheit zu verwandeln...

    Selber denken macht fett... ;)


    *************** 1 HQ ***************
    Canis Wolfsblut, 2 x Fenriswolf
    - - - > 205 Punkte


    Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 110 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust, 1 x Melterbomben
    - - - > 134 Punkte


    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts, Melter
    - - - > 85 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    Fenriswolfsrudel
    10 Fenriswölfe, Upgrade zum Cyberwolf
    - - - > 88 Punkte


    Fenriswolfsrudel
    10 Fenriswölfe, Upgrade zum Cyberwolf
    - - - > 88 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Donnerwolf-Kavallerie
    5 Donnerwolf-Reiter, 1 x Bolter, 2 x Sturmschild, Energiefaust
    - - - > 335 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1750

    Deine Bloodies gefallen mir echt sehr sehr gut, freue mich da schon auf mehr ;)
    Wie hast du das Rot von dem sturmtruppler gemalt? Das sieht echt gut aus.

    Danke @ all für eure anerkennenden Worte. :8o:


    Das Rot bei den Bloodies ist eigentlich recht simpel hinzubekommen. Jedoch habe ich ewig gebraucht und bestimmt 5 Marines um eine angemessene Technik und Ergebnis zu entwickeln.
    Im Prinzip grundiere ich weiß, trage eine Wash auf (Red Gore), Tusche mit 1:1 verdünntem Badab Black (natürlich erst wenn alles trocken ist), und dann kannst du entscheiden...
    Je nachdem wie dunkel du die Jungs haben willst, entweder Red Gore deckend auftragen, dabei die Vertiefungen auslassen, oder Blood Red benutzen. In abgebildeten Fall ist es Blood Red. Um "düstere" Modelle hinzubekommen ist Red Gore sicherlich besser, jedoch kamen die mir dann auf dem Tisch zu dunkel rüber. Vorteil ist jedoch, dass man einfach mit Blood Red Aktzente setzen kann.
    In beiden Fällen wird am Ende nochmalmit Baal Red getuscht.