Beiträge von Hämuncoolus

    Du musst beim NMM ganz anders an die Sache rangehen.


    Mehr Plastizität erreichst du zum einen durch einen größeren Kontrast. Beim NMM wird oft in einem sehr dunklen Grau angefangen, manchmal auch in reinem Schwarz. Dann musst du perfekte Übergänge (wichtig!) bis zum Weiß hin schaffen. Wenn man die einzelnen Abstufungen sieht geht der größte Teil des NMM Effekts verloren. Ist also WIRKLICH schwer !


    Außerdem solltest du noch mehr darauf achten, wo überhaupt Lichtpunkte gesetzt werden müssen.
    Du hast z.b. teilweise die nach unten gerichteten Kanten heller bemalt. Wenn man davon ausgeht, dass das Licht von oben kommt müssten diese Teile der Figur am dunkelsten sein. Die nach oben gerichteten Kanten sind in den meisten Fällen am hellsten (Weiß).


    Wie gesagt ... NMM ist neben SENMM meiner Erfahrung nach das Schwerste, was man im Bemalen machen kann !


    Vielleicht solltest du dich erst mal an etwas nicht ganz so schweres setzen ... vorallem solltest du in der Lage sein extrem saubere Übergänge zu malen und fortgeschrittenen Techniken zu beherrschen. Kannst dich ja mal an Sachen wie Feathering, Blending, Wetblending etc. probieren. Oder auch Freehands. Geht alles, aber NMM würd ich erst mal etwas weiter hinten anstellen, obwohl es natürlich gut ist ein hohes Ziel zu haben :]


    Aja, es gibt auf der Seite CoolMiniOrNot auch'n paar ganz gute Tutorials dazu ... einfachma hier stöbern : http://www.coolminiornot.com/articles/

    Hey inzwischen sieht's echt deutlich besser aus !


    Sehr schön anzusehen die Modelle =)
    Nichtmehr so bunt & überladen und technisch auch durchaus Fortschritte erkennbar ;)


    Immer weiter so !


    P.s. was du jetzt noch machen könntest wäre ein umfangreicheres Akzentuieren ... an der Haut z.b. hast du das ja gemacht, aber grade an den Orksymbolen (Standarte) und den Waffen wär'n nen paar Highlights angebracht :]

    Jenachdem was es für ein Holz sein soll geht da ja verschiedenes ....
    Z.b. für ein dunkles Holz
    Grundfarbe Scorched Brown, Maserung (Striche & 1-2 Astlöcher) mit Bestial Brown.
    Alternativ geht auch Graveyard Earth für die Maserung


    Man kann auch Bestial Brown als Grundfarbe nehmen und mit Snakebite Leather die Maserung machen ...


    Die Möglichkeiten find ich eigentlich ganz okay =)

    Ja, da ist was dran ...
    Wenn du wirklich noch nicht viel Erfahrung im Malen gemacht hast, solltest du dich erst mal an kleineren, nicht so teuren und wichtigen Figuren versuchen !


    Aber trotzdem kann ich dir mal eine kurze Anleitung geben, wie ich es machen würde ... heißt nicht, dass es der einzige Weg ist, aber zumindest eine Möglichkeit ! ;)
    Ich geh mla davon aus, dass du Schwarz grundierst ...


    Flügel : Sehen beim Forgeworld Modell nicht allzu spektakulär aus. Ich glaub viel mehr als einfach die einzelnen Federn mit Liche Purple zu bemalen ist da nicht. Eventuell anschließend nochmal mit sehr stark verdünntem Chaos Black tuschen, damit die Federn etwas mehr voneinander getrennt werden.


    Haut : hmmm die ist nicht ganz so einfach .... ich glaub für den helleren Ton würd ich als Grundfarbe Graveyard Earth nutzen und das anschließend mit Bleached Bone akzentuieren / bürsten, damit diese Schuppenstruktur betont wird. Vielleicht kann man hier auch mit Hautfarben (Dwarf Flesh / Tanned Flesh) arbeiten .... ginge vllt sogar besser, musste mal ausprobieren =)
    Das Lila in der Haut würd ich ebenfalls mit Liche Purple machen. In mehreren Schichten mit dem hautfarbenen Ton mischen und stufenweise bürsten, bis du einen schönen Verlauf hinbekommen hast. Für die Akzente vllt etwas Warlock Purple ins Liche Purple mischen, aber nur dezent !


    Gold : Shining Gold, mit einem Gold-Braun gemisch leicht abschattieren / tuschen


    Stoff : Codex Grey oder Fortress Grey (jenachdem wie dunkel du die Schatten haben willst) nutzen und bis zum weiß in vieln Schichten hocharbeiten. Oder komplett weiß bemalen und Tuschen. Ginge natürlich schneller, sieht aber meist nciht so ordentlich aus.


    Türkis : Hawk Turqoise mit Weiß oder Bleached Bone mischen ...


    Seltsame Geschwüre / Flammen : ein Übergang von Merchide Red zu einem Hautfarbton sollte dem Gezeigten recht ähnlich kommen ...



    Jooaaa soweit zur Farbwahl ... aber lass dir gesagt sein, dass die Figur wirklich nicht die einfachste ist ! ;)

    Da müsstest du dich vllt mal in anderen Spielsystem umgucken, bei GW würde mir auf Anhieb auch nix einfallen .... muss aber auch nix bedeuten, kenn das gesamte Figurensortiment nicht sonderlich gut =)


    Sieht dann bei Figuren aus anderen Systemen vllt nur nebeneinander ein wenig seltsam aus.
    Die Proportionen z.b. sind teilweise echt radikal unterschiedlich (GW = hero scale mit großen Köpfen, Händen etc., viele andere Systeme = anatomisch mehr oder weniger realistisch) ....


    Vielleicht gibt's da ja trotzdem irgentwas ...

    Yeah jetzt "ausgemalt" ist der doch schon wesentlich besser !


    Nochn 2 Ideen :
    - lass am besten die Pupillen komplett weg, kommt dämonischer und böser ! Wenn du dann noch etwas ins Weiß in der Mitte des Auges gehst kommt noch'n geiler diabolischer Leuchteffekt zustande ^.^
    - 'nen paar Störeffekte wär'n glaub ich ganz cool. Also unregelmäßige dunklere Flecken & Striche, die diesen bisher noch recht sauberen Look etwas zerstören. sowas z.b. : http://www.webartista.eu/img/film_alt.jpg


    ISt aber echt nicht schlecht ;)

    Hmm ... wenn's nicht unbedingt bemalte Flammen sein sollen kannste ja auch bei Google was finden ...
    Sowas alles ....


    Malen würd' ich einfach von Regal Blue => Enchated Blue => Ice Blue (oder nen Enchated Blue / Skull White mix) => Skull White ... musst du halt nur gucken, wie du die Farben anordenst.
    Ich würd vom "Austrittsort" der Flamme (Weiß) immer dunkler zu den Spitzen hin werden ...

    Oha, was ist denn JETZT bei dir los ? :]
    Hab schon schlimmeres gehört ... schlecht singen tut der Mann ja durchaus nicht ...
    .... stilistisch ist das Ganze aber echt so GARnicht meins.
    Viel zu sentimental, was die Harmonien angeht. Zu langsam, zu traurig etc. ... nee, da komm ich schief drauf, wenn ich das nochmal höre :O
    Was sehr melancholische Musik angeht bin ich aber auch echt empfindlich ... ich lass mich da immer viel zu schnell leiten ... mein Urteil ist da vllt dann auch nicht das für die Allgemeinheit zutreffenste =)



    Brutales Kontrastprogramm um mich aus den von Robal verursachten 2Minuten-Depressionen zu holen !


    Rayman Origins Soundtrack - Track 3
    Ich besitz das Spiel nicht und hab keine einzige Sekunde gezockt, aber bei der geilen Musik muss ich mir das auf jeden Fall noch zulegen irgentwann <3

    Mal wieder Terraria ...
    Einfach wunderbar das Spiel ... der Patch 1.1 verleitet mich das Spiel erneut durchzuzocken <3
    Das muss man erst mal hinkriegen ... MICH mit einem 10€-Indititel 78 gezählte Stunden bei Steam zu fesseln !



    Ansonsten auch noch ein bisschen Skyrim und Risen ... bin allerdings auch ganz froh nicht mehr allzuviel Zeit beim Zocken zu verschwenden, wie "früher" :whistling:

    Hab mal aus Interesse versucht, wie das Schema an einem Dark Eldar aussieht ... hatte noch ein paar alte Figuren hier rumfliegen ... erste 40k Armee, zugespachtelt mit Farbe wie sonst was :whistling:


    Hab jetzt mal folgendes ausprobiert : Schwarz grundiert, mit Scorched Braun großzügig akzentuieren und finale Akzente mit stark verdünntem Graveyard Earth gesetzt.
    Für den Lavaeffekt die Farben in Reihenfolge benutzt : Merchide Red - Blood Red - Blood Red 1:2 Golden Yellow Mischung (Orange eingetrocknet <.< ) - reines Golden Yellow (stark verdünnt in die Rillen fließen lassen !)


    Ich find das Farbschema eigentlich ganz cool, ist auch nciht ganz soviel Arbeit wie ich gedacht hätte ... zumindest nicht, wenn man etwas Erfahrung im Pinseln hat ...
    (Das sieht man jetzt in meinem Fall nicht bei der Figur, aber egal ;) )


    Genug geredet :


    Ich bin leider zu doof zum richtigen fotografieren, deshalb sind die Farben etwas verfälscht ... aber ich hoff, dass man auch ohne die Figur in der Hand gehabt zu haben was erkennen kann ^.^


    P.s. man kann natürlich auch noch mehr Stellen mit dem Lavaeffekt versehen ... aber ich denk es ist schon ganz gut, den ausschließlich in die deutlichen Rillen zu packen ...

    Ich hab zu dunklen Farben mit einem Blau / Lila geraten, da sie den größtmöglichen Kontrast zum Orange / Gelb der Lava darstellen. Dadurch ballert der Leuchteffekt dann umso mehr =)
    Komplementärkontraste reizen das Auge ja bekanntlich am stärksten und wenn dann auch noch ein starker Hell-Dunkle-Kontrast vorhanden ist wird das nochmal unterstützt :]


    Ist jetzt allerdings auch rein theoretisch, was ich da gedacht hab. Kann auch gut sein, dass es bei den Figuren nicht so schön ist, wie in meiner Vorstellung :whistling:


    Und ja ich hab vergessen zu erwähnen, dass die Farben nicht zu kräftig sein sollten. =)
    Ich stell mir da z.b. nen dunkles Lila, was mit Grau gemischt ist, vor. Oder halt das gleiche beim Blau.
    Reines RegalBlue würde vermutlich wirklich nicht allzu gut wirken.
    Aber ich denk das muss man einfach mal ausprobieren und gucken wie's direkt an der Mini aussieht !


    Das mit den blasseren Farbtönen würde natürlich dann ein ständiges Mischen vorraussetzen :/
    'ne Nasspalette hilft da zwar schon, aber so luxuriös wie Farbe aus'm Pott zu nehmen wird es nie sein ... naja wie gesagt einfach mal ausprobiern wenn's dir die Arbeit wert ist.
    Eine Alternative würde da vllt Braun darstellen ? Eigentlich so gar nicht meine Farbe, aber mit dem LavaEffekt dazu könnte es glaub ich echt cool aussehen !
    DAnn könnteste Scorched Brown nehmen, das ist normal schon dunkel genug, lässt sich aber trotzdem noch gut akzentuieren !

    Heyo !


    Das Lava-Schema könnte ich mir sehr gut bei den Dark Eldarn vorstellen, was wirkt bestimmt mega geil !
    Ist allerdings auch ziemlich viel Arbeit. Ich hab keine Ahnung wieviel Erfahrung du bereits im Malen hast, welche Techniken du beherrschst und wieviel Zeit du in die Minis stecken willst, aber ich könnte mir vorstellen, dass das schon einiges an Können & Zeit fordert.
    Ist natürlich kein Argument um es nicht zu machen, nur solltest du wissen worauf du dich bei 'ner ganzen Armee einlässt =)


    Farbtechnisch würd ich's folgendermaßen machen :
    Eine dunkle Grundfarbe suchen ('nen dunkles Lila wär bestimmt gut, oder nen ganz dunkles Blau) ... am besten kein Schwarz, da das eine echt undankbare Farbe ist, was das Akzentuieren angeht :]
    Den Lava / Flammeneffekt in die Vertiefungen malen, dann etwas SourceLighing nach außen. Dafür würd ich dir zu folgender Farbreihenfolge raten :
    Dunkles Rot (Scab Red oder Merchide Red oder so) => 1:1 Mischung aus dem Rot und einem Orange (z.b. Blazing Orange) => reines Orange => 1:1 Gelb Orange Mischung => pures Gelb (Golden Yellow ginge klar denk ich) ....
    Jau, soweit zum Lavaeffekt ... außerdem solltest du noch bedenken, dass der Leuchteffekt der Eyecatcher bleiben sollte, also die anderen Details nicht zu auffällig machen, sonst geht das Leuchten unter. D.h. bei kleineres Details wie z.b. Runen oder Zacken oder Flaschen oder so eher etwas dunklere Farben verwenden, damit das Leuchten richtig gut wirkt !



    Für ein Wüstenschema würd' ich mich an dem Vieh hier bedienen : http://img-pool.ui-portal.de/i…,pd=2,mxh=550,mxw=620.jpg
    ich finde es passt verdammt gut zu Dark Eldar :D
    Einfach helle Farben verwenden (von Graveyard Earth zu Bleached Bone und vllt Skull White hochschichten) ... in den Schatten vllt noch mit einer Tusche arbeiten ... Greyphone Sepia würd' sich eingnen =)
    Dann am besten noch eine Sekundärfarbe aussuchen, womit dann noch mehr Farbe in die Figuren kommt. Rote Haare z.b. denk ich wären wirklich ganz gut. Oder 'nen Eisblau ... vllt auch 'nen grün ?


    Viel ERfolg beim ausprobieren !
    Und poste deine Minis mal, wenn du's ausprobiert hast ;)

    Ich denk so'n "Übergang" von Vertikalen zu Horizontalen Federn wär ganz gut oder ?
    So wie's bei den Dark Angeln oft vorzufinden ist ....



    Und ich glaub der Rumpf muss etwas breiter ... der braucht quasi noch'n gebährfreudigeres Becken ! :D
    Und ich denke es sähe außerdem noch besser aus, wenn du keine schwarzen Zwischenräume INNERHALb des Adlers hast. Sonst wirkt's ein wenig skelettmäßig => gerupftes-Hühnchen-Look
    3 Zehen / Krallen würden das Federtier auch nochmal etwas aufwerten denk ich :]


    Ich hoffe das klang nicht niederschmettern oder so =)

    Dann will ich euch auch mal mit meiner Visage quälen :




    Ich an Halloween, wo ich einfachmal nach Lust & Laune an meinen Haaren rumprobieren konnte :D





    Und dann noch ein "ziviles" Bild ... mit Restalkohol morgens auf Kursfahrt in Dublin am posen mit nem Freund ^.^



    Und nein ich denk nicht auf sonderlich cool ..... bevor hier irgentjemand auf die Idee kommt das Bild ernst zu nehmen :rolleyes: