Beiträge von Nooby

    - Bewaffnung Extinktoren: Gauss oder Tesla?
    Tesla, Gauss wird erst in der 6 Edi interessant.


    - Hochlord wie ausrüsten?
    1. Opa auf Feuerstuhl(Thema dazu im Forum) Gleiter, Kriegssense vielleicht noch GKS.
    2. Unterstützer, Reg. GKS, Sense (oder nur Reg). Für diese Aufgabe kann aber auch ein Lord vom Herrscherrat herhalten.



    Vom voll aufgeplusterten Lord der mit Leibwächtern rumrennt halt ich nichts.


    - Herrscherrat: Gibt es bereits einen "Allrounder-Rat"? Habe bisher nur Boten der Zerstörung gespielt,
    sind mir aktuell aber zu teuer und zu zerbrechlich als eigenständige Einheit ohne angeschlossenen Hochlord/Lord




    "Allrounder-Rat" is schwierig aber folgendes:
    1. Zerstörer mit Solarimpuls
    2. Verwandler mit Bebenstab
    3. Verzweifler mit Schleier um mobil zu sein



    Solltest du dir einen zweiten Hochlord zulegen könntest du zwei Herrscherräte machen und kombinieren.




    Ich selbst spiel mit vielen Zerstörern und einen Verzweifler mit Schleier in den Exis. Somit kannst lange Feuern und anschliessend einfach wegschocken.





    Hoffe ich konnte helfen.



    mfg Nooby

    Gegen Tyras bietet der neue Dex genügend Möglichkeiten gegen die Viecher.


    - Tesla (Exktintoren & Ani Gleiter)
    - Kryptomat der Verwandlung mit C´Tan (Realitätsbeben)
    - Phantome mit Spullen /+ Desilord mit GKS (gegen die grossen Viecher)
    - Skaras um zu binden/Zeit zu gewinnen
    - Hochlord mt Phaeron in die Krieger, für mehr Beweglichkeit
    - Kryptomat mit Geisterspeer um fetten Brocken "vorzubehandeln"


    Besondere Charaktere mal aussen vor. Wenn währ C´tan(Realitätsbeben) + Orikan brauchbar(wurde schon erwähnt).

    Nicht der Hammer, sehen aber gefallen mir mehr wie die "alten". Die Waffenoptionen könnte man so darstellen:


    - Fesselspulle vom Set oder ein paar Bits vom Talos
    - Partikelwerfer von den Triachenset/selber bauen.
    - Transdimensionsstrahler aus Desi/Kriegerwaffe mit drei gekürzten Gaussstäben(nebeneinander ähnlich wie bei der Gauskanone)


    montieren könnte man das per Neodym unten am Brustkorb.

    Vergesst nicht das die kleinen Biester "Schwärme" sind und dadurch "Deckung nutzen" haben. Etwas Gelände ist immer am Feld wo sie vorrücken können. Wenn der Gegner nicht grad mit Flamern oder Raks/Geschützen draufschiesst, beisst er sich an ihnen die Zähne aus.
    Anders gesehen jeden Schuss den er mit S6+ Waffen auf sie abfeuert, trifft nicht den Rest der Armee.

    3 multi-part plastic kits have been finalised as:


    - Immortals


    Die Zinnversionen waren nicht schlecht nur zu teuer. Aus Kunststoff währ das Umbaun leichter.


    - Spyders --> Spyders have 3 different builds


    Ich vermute das hier ein paar verschiedene geben wird, Waffen,Optionen ect. sonst währ das nicht nötig.


    - The Necromancer


    Wenn er den Ikw-Part übenehmen kann währ mir das recht. Es wird auch Zeit das der Lord vom dem lässtigen Regeneratorjob befreit wird.
    Ich hoff der wird nicht zu gross, LoS lässt grüssen.


    Immortals are on a large (35mm) base; they are redesigned as larger, bulkier and more dynamic.


    hmm... Da wird wohl der Mono zugleich eine grössere Tür bekommen, oder mehrere.




    Kunststoff und neue Units können die Nec gut vertragen. Abwechslung war ja noch nie ihre stärke. Hier heissts aber erstmal abwarten. Bevor hier nicht Bilder oder mehr Infos kommen,.... ned zufrüh freun...

    1. Welchen Zweig der Inquisition spielst du gegen diese Armee?
    Hexenjäger mit einen Trupp Gardisten.






    2. Wie häufig spielst Du gegen diese Armee?


    Bei Tunieren häufiger sonst eher mässig.




    3. Welche Einheiten setzen Dir am härtesten zu und warum?


    Die massig billigen Alditrupps mit Laska // die neuen Befehle.




    4. Welche Einheiten stellen eher weniger ein Problem für Dich dar und warum?


    Chimären, Höllenhund.




    5. Welche Standartliste würdest Du gegen diesen Gegner empfehlen (bitte in den Armeebereich verlinken)?


    --> [Tunier] 1750 Punkte Die 2te Liste die weiter unten ist!!





    6. Welche Deiner Einheiten erachtest Du als am nützlichsten gegen diese Armee?


    Alles mit Rüster 3 oder langer Reichweite (leider ned viel zu Auswahl).




    7. Welche taktischen Tipps und Tricks kannst Du gegen diese Armee geben?


    Rhinosturm. Den 4+ Decker heraufbeschwören und in den NK -> was im NK ist kann nicht schiessen.




    8. Auf einer Skala von 1-10 (10 ist am härtesten) würdest Du die
    allgemeine Stärke (Tunierfähigkeit) dieser Armee beurteilen?
    8-9, Durch die neuen Panza und Sonderregeln, wie der billige fliegende Lr (Vendetta) ist es hart mit Fahrzeugen und Infantrie nach vorn zu kommen.

    In der Option fehlt "Mischung aus beiden". Lanzen allein bringen nichts und der Lord MUSS in den NK. Bei den Typischen Listen sind entweder 2 oder 3 Hagabarken dabei je nachdem. Lanzen braucht man, was anderes haben wir ja nicht.
    Deckung ist dein bester Freund in der 5 Edi und wenns eine zerstörte Barke ist!

    Auch wenn die Skaras in Deckung einen 1+ Decker hätten eine 1 is immer versaut! Die Skaras sind nun ideal um den Lord ohne Probs nach vorne zu bekommen da auch beim bossten ein schöner 2+ Decker rausschaut.
    Die Frage ist ob man jetzt nun sagt " nur in richtiger Deckung" da bei den Skaras steht "... in Deckung ...". Wobei das sogar ignoriert werden kann, da durchs boosten ein 3+ zusammenkommt und durch die "Schwärme" man wider bei den 2+ ist.


    Ich finds so wie´s ist genial. Der Lord kann herumdüsen und vieles schiesst auf ihn, während der Rest vormaschiert. Taktisch kann man so schön in die Flanke fliegen oder Missionsziele stören. Notfalls kann der Lord auch allein auf Jagt geht.

    1) Ab welcher Armeegröße und Wann setzt Du einen Großinquisitor ein?

    Wenn dann überhaupt nur Psi-Abwehr mit Bolterfeuer

    2) Welche Schergen begleiten Ihn und wieviele?


    3 Veteranen mit schwebo, 2 Akolyten als Puffer


    3) Welche Ausrüstung erhalten er und seine Schergen?


    schwebo, die Akolyten Plattenpanzer um zumindest den würfel zu sehn.


    4) Wie setzt Du sie generell ein, sprich welche Aufgaben übernimmt die Einheit in Deiner Armee?


    Infantrie den Rest geben oder kleine Trupps auf´s korn nehmen


    5) Wie reagiert Dein Gegner auf diese Einheit, bzw. welche Gegenmaßnahmen ergreift er?


    Wenn sie nicht in Deckung stehn überleben sie die erste Feuerphase nicht.


    6) Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis dieser Einheit?


    is Okay nur die Plasmakanone ist zu teuer 25 Punkte würden reichen.


    7) Welche taktischen Tipps kannst Du zu dieser Einheit geben?


    Leider zu kosteninensive um den Trupp wirklich zu nehmen. Mystiker haben die HJ nicht sonst währs eine nette Auswahl.

    Seraphingefolge ,mit Flamerpistolen, Liternei des Glaubens.
    Taktik war recht einfach. Vorfliegen, Buch aktivieren(3+ Retter), nächste Runde NK Phase und vor deiner Runde wegspringen und neue Opfer suchen.


    Die Aktion kostet gleich mal 500+ Punkte und durch W3 geht viel drauf bevor du noch das 2te mal dran bist. Die Prinzipalis nicht anschliessen da sie nicht die Fähigkeit "zurückfallen" besitzt. Höchstens mitfliegen lassen und in der 2ten Runde mehr wie 2" wegspringen und einzeln reinlaufen.


    Ich find sie nicht sonderlich gut. Allein schon das, entwerder 2+ Rüster oder 4+ Retter,...? Besser währ sie hätte allg. Bonusregeln so ala: Wenn sie in der Armee ist dürfen alle verpatzen Glaubenstest´s widerholt werden,.. oder sowas ähnliches.



    mfg Nooby

    Was würdet ihr ändern?
    ich würd fast 1 Trupp Gardisten + 1 Läuterer rausnehmen und dafür einen Exorzisten reingeben. gegen CC Armeen ist die Liste gut aber wenn du gegen eine Schussarmmee drankommst und nicht die erste Runde hast, siehst du bald alt aus. 1 Exi hällt nicht viel aus aber in Deckung zieht er viel feuer auf sich.
    Der Gegner wird zuerst den Exi zerlegen wollen und je länger du ihn am Leben hällst umso mehr Rhions/Läuterer kommen an.
    Die restlichen Punkte vielleicht Ausrüstung, Liternei des Glaubens würd ich empfehlen.


    Ausrüstung so ok?
    is okay die fahrenden Überraschungseier (Rhinos) treiben deinen Gegner mit sicherheit in den Wahnsinn ;).


    Mehr Panzerabwehr?
    ne die reicht. Gardisten sind eh ein 1 hit wonder.


    Weniger Flammer?
    ne, davon kann man nie genug haben. Hab schon gemerkt das die Kombiflamer meist beim ersten mal benutzen solltest, selten haben sie eine 2te möglichkeit.


    Klingt die Taktik einleuchtend und ok, Verbesserungsvorschläge, Ideen und Anregungen???
    Die Läuterer hinter den Rhinos herlaufen lassen für die Deckung. Die restlichen Rhinos entweder vorpreschen und nebeln oder per Rhinodeckung über die Flanke.


    7 Gb sind bei den Punkten ausreichend.

    1) Wie rüstest Du diese Einheit aus?
    Meist mit 2 Meltern + Rhino.


    2) Wieviele Auswahlen dieser Einheit verwendest Du bei welcher Armeegröße?
    meist nur die billig Melter Version.


    3) Wie setzt Du sie generell ein, sprich welche Aufgaben übernimmt die Einheit in Deiner Armee?
    Wenn ich weiss das Schocktruppen kommen sind sie die Kontereinheit die im Rhino wartet, den goldenen Schuss abgibt und stirbt.


    4) Wie reagiert Dein Gegner auf diese Einheit, bzw. welche Gegenmaßnahmen ergreift er?
    naja da sie im Rhino sitzen wie alle anderen Standard´s schätzt er immer falsch.


    5) Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis dieser Einheit angemessen?
    naja die Imperialen sind besser aber naja. günstiger kommt man bei HJ ned an 2 Melter.


    6) Welche taktischen Tipps kannst Du zu dieser Einheit geben?
    5 Mann halt ned viel aus. Im Rhino behalten oder in Deckung abladen. Sie haben meist nur 1 mal die möglichkeit ihre Punkte reinzubringen. Entwerder als Panzerknacker oder Missionszielhocker, mehr ist nicht drin.

    Das Buch ist bei mir so gut wie immer dabei. Da die Prinzi ein Gefolge haben darf kann sie schön aus der 2 Reihe rausschlagen und muss nicht nach vorn. Wenn die Punkte reichen immer Heilige Waffe da sie nach Ini zuschlagen darf. Celestina Gefolge + Rhino. Immo währ eine Wahl aber zu auffällig da nur wenige den haben können.
    Nimm das Buch meist für Märtyraseelen her wenn ich im Nk gegen starke Trupps ran muss (Termis, DP, usw.) kombiniert mit Göttliche Führung machen sie ordenlich Schaden und halten auch noch viel aus.
    Mehr wie ein Buch würd ich ned kaufen da es dann Punkteintensiv wird.


    mfg Nooby