Beiträge von Xanto

    Also mMn ist der Helldrake schon ganz passabel mit ner Hadeskanone gegen andere Flieger! Klar ist ne Vendetta mit 3 syn. LasKas der absolute Abfangjäger dafür hält der Helldrake halt mehr aus und mit seinen 4 Schuss Stärke 8 + Überflugattacke schon ganz gut. Vor allem, da man als einziger Flieger den "Nahkampf" mit anderen Flieger bestreiten kann! Ergomuss man halt drauf achten, dich an andere Flieger ran zu kommen...

    Puhhh, Palas...
    Die Ändeurngen an der Lieste find ich schon mal ganz gut! Was bei den MaschKa Bots zu beachten ist, das er nicht an deine Herolde kommen darf, bzw er oder sie eines deiner ersten Ziele sein muss. Die Palas haben als Nachteil halt nur 24Zoll schussreichweite, wobei du nicht wirklich drüber kommst.


    Kannst ja mal berichten, wie es gelaufen ist. Bin auf die Feuerdämonen gespannt, die könnten, wenn sie gut schocken, was reißen...

    Ob du eine Chance gegen Grey Knights hast, hängt garnicht so von deiner Lieste ab, sondern von der Listedes GK-Spielers.
    Wenn der GK-Spieler es möchte, hast du eigentlich mit keiern Dämonen-Liste wirklich eine Chance.
    Zwei Beispiele hier sind Inquisitor Corteaz und ne Pala-Liste. Wenn ihr euch drauf einigen könnt oder er so was eh nicht spielt, dann kann man folgendes zu deiner Liste sagen... ;-)


    1. Großer Vorteil deiner Liste ist, das du die stärken deines Gegeners im Nk defintive ignorierst, da du so oder so jeden NK verlieren wirst!^^
    2. Du verfügst über genug Feuerpower um die wenigen Modelle der GKs ausschalten zu könne, außer vllt Paladine, aber hier, sofern nur paar vorhanden, solltest du genügend Blitze dabei haben, welche doch effektive sein sollten.
    3. Als GK Spieler würd ich deine Standard weg ballern, um min. ein Unentschieden raus zu holen (keine Ahnung, was ihr so an Szenarien in der Kampagne spielt?!)
    4. Du musst serh aufpassen, nicht zu dicht ran zu kommen.
    5. Sinn und nutzen deiner DP soll sein? So bald ein GK in Reichweite ist, ist der gute Junge geschichte!


    Hoffe konnte etwas helfen...

    Ähm wäre schön, wenn du die Ausrüstung der einzelnen Trupps ebenfalls posten würdest, so kann man wenig dazu sagen!
    Außerdem, was deine Taktikist, welcher Trupp in welchem Transporter etc.


    Pauschal find ich Draigo macht nur Sinn mit Paldinen, ansonsten ist dein HQ etwas teuer...


    Beim Standard find ich 5er Trupps Grey Knights etwas schwach, mal ab davon, das wir nur raten können, wie sie Ausgerüstet sind ;-)



    Joar wie gesagt, bitte Ausrüstung und Taktik hinzufügen, danke!

    Hab die Dinger jetzt auch in der Hand haben dürfen, bei nem Kumpel... *sabbber*


    Sind mMn mit abstand paar der schönsten 40K Modelle die ich kenn... Da bekommt man echt Bock mit Necs anzufangen :-O


    Also mit dem neuen Codex + Modellen sind die Necs von einem der langweiligsten Armeen zu einer der schicksten/interessantesten Armeen für mich geworden!


    Respekt GW!!!

    @ Lightflare: Danke ;-)


    @ Drukas: Hab die Erfahrung gemacht, das sich der Trupp so echt gut macht. Hat für jede Situation, in der er siche befinden könnte, das richtige dabei. Das NK-Potenzial reicht aus um das aufzuwischen was über bleibt und die Kombi von 2 Psiboltern und 2 Flamer find ich Hammer. Klar können sie nicht auf 12Panzerung + ballern, aber das sollen sie auch nicht!


    mfg

    @ Lightflare: Also aus meinen Erfahrungen herraus muss ich schon sagen, das sich das Schwert schon lohnt, da die Jungs oft genung rankommen,
    ändert nichts an der Tatsache, das ich deine Idee mit dem Angriffstrupp + Razorback ganz nett finde!


    Mal meine Umsetzung deiner Ansätzte, welche ich als Interessant empfinde!




    Hätte gern mehr Punkte für den Angriffstrupp, aber weiss nicht was ich dafür noch streichen sollte, da ich nicht auf den GM verzcihten möchte, wegen den Sonderregeln. Denn auch durch den Angriffstrupp hab ich nicht deutlich mehr standard, weswegen ich gerne die Option habe möchte Puris und Ritter punktend zu machen.

    Moin,
    hier mal meine akltuelle Grey Knight Lieste für Freundschaftsspiele. Habe die Lieste schon div. mal getestet und muss sagen find ich persönlich immer wieder witzig.
    Probleme habe ich gegen starke Beschuss-Liesten, wenn sie den ersten Zug haben, ansonsten nerven mich nur 6er Donnerwolf-Kavallerie + Lord... :-D


    Aber freue mich trotzdem über "interessante" Kritiken und Verbesserungsvorschläge!



    Taktik:
    Der Grand Master macht nach Bedarf die Puris + Ritter Punktend und schließt sich den Helebarden-Termis an.
    Die Storm Ravens werden je nach Gegener und erstem Zug defensiver oder sehr offensiv e aufgestellt.
    Der Grand Master Termis Trupp und die Puris sitzen in den SR und warten auf den Start Schuss...
    Die Nemesis Ritter dienen indirekt nur als Ablenkung, damit die Storm Ravens nicht das ganze Feuer abbekommen, weswegen sie auch Teleporter haben um im ersten Zug direkt vor dem Gegener zu stehen und ihn zwigen ihr Feuer auf sie zu konzenterien, damit die SR nachziehen können.
    Der Zweite Termi-Trupp beschützt in der Regel ggf eigene MZ. -> Ist leider ein kleiner Schwachpunkt aber keine Punkte über, für mehr...
    Also ist es grundsätzlich eine sehr Sturmlastige Taktik: "Top oder Flopp"


    Mfg Xanto

    So wie du sie ausgerüstet hast, find ich persönlich zu teuer.
    Problem ist, das die Jungs "nur" ne Ini von 4 haben, ergo für normale NK-Einheiten langsam sind.
    Würde max. 1 Hammer spielen, da Zwei Stück den Trupp zu teuer und langsam machen.
    Desweiteren macht ein Sturmschild bei Sergeant eher weniger Sinn, da du damit ja z.B. Laserkanonen abfangen willst (denke ich zumin.). Problem dabei ist, wenn du den Wurf trotzdem versämmelst ist neben dem Sturmschild auch gleich die Ehrenklinge weg.


    Würde nen 5er Trupp eher so spielen...



    Expugnatorgarde
    5 Veteranen
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Kettenschwert
    - 2 x Energieschwert
    - 1 x Energiefaust
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Ehrenklinge
    - - - > 245 Punkte

    Jop ist mir aufgefallen, das paar Dakka-Bots super gewesen wären ;-) Mal ab von ihrer "Anti-Psy Aura"!


    Zu Eldar kann man mMn sagen, dassie ein noch sehr spielbaren Codex haben, sobald sie wissen, gegen was sie spielen müssen!
    Find den Codex nach wievor super!


    Jop, war auch ein sehr spannendes Game!

    Ich kann deinem Bericht leider nicht viel hinzufügen, AUßER: "SOLLST DU VERDAMMT SEIN!"^^ Also wohl eher, SOLL ICH VERDAMMT SEIN!^^


    Also war wie immer ein sehr nettes Spiel, musste leider feststellen, das 2 Runenproheten mit Rune der Vorhersehung (oder so) echt sch**ße für GKs sind ;-) Macht deinen Sieg aber nicht weniger heroisch!^^ Hast gut gespielt, vondaher hast du verdient gewonnen. Und wehrlos sind meine GKs ja auch nicht untergegangen.


    Also meine Favoriten der Eldar gegen GKs waren defintiive der Rat mit Duell, 2x Runen und Verdammnis und deine 2x 5 Feuerdrachen!
    Die haben gerad meinen Nemesis Rittern das Leben zur Hölle gemacht! Habe die Jungs noch nie so schnell sterben sehen ;-)


    Auf Seiten der GKs waren die Puris echt super, bin immer wieder faziniert, das die Jungs im Fehrnkampf mindestens so gut sind, wie im NK.
    Wenn es nicht gerad gegen Feuerdrachen geht, sind Nemesis Ritter mit Schwert auch Top gegen Eldar Fahrzeuge, da man doch auf erstaunlich viele Ergebnisse kommt!


    mfg Xanto

    Musste schon paar mal ran gegen Gks, zum Teil mit meinen Eigenen oder mit meinen Marines...


    Die Liesten der ver. Gegener sahen alle Relative ähnlich aus...
    Kaldor + Paladine...


    Mit meinen eigenen GKs kam ich selber ganz gut klar, obwohl ich selber keine Palas spiele, sondern Puris, Termis, Storm Ravens und Nemesis Ritter.
    Durch meine Überzahl der Modelle , schnellen Storm Raven und Psi-Waffe hatte ich eine gute Chance gegen die 2LPs und Masse an Psiboltern...
    Die Games waren in der Regel ausgeglichen und ich konnte auch welche gewinnen.


    Probleme habe ich mit meinen Marines.
    Selbst mit ner Lieste aus 10 Hammer Termis + Vulcan, 2x LRR, 2x Taktisch und 2 Vindis konnt ich gerad noch so "nur" ein Unentschieden erkämpfen, da ich eine schwer beschädigten LRR auf nem MZ parken konnte. Die Masse an Psyboltern hat sogar mt nem LRR fast kein Problem, weswegen ich schnell alle Panzer verloren habe und meine Vindis kaum/bis garnicht zum Zuge kamen. Wenn die Vindis treffen ist es mehr als Effektive, jedoch kamen sie leider nur 1x dazu.
    Sprich mit normalen Liesten sind Kaldor und seine Palas etwas zu krass, wie ich finde.


    Das ist auch der Grund, warum ich selbst auf sie verzichte ;-)

    Danke schon mal!
    Das stimmt mit dem TT-Standart. Für mich solls es aber halt ne schicken gesamt Eindruck haben, jedoch ohne den Anspruch perfekt zu sein ;-) Dafür habe ich leider zu wenig Zeit um für jede Mini mehr als 6-7 Stunden zu investieren :-(
    Sonst würd ich nie ne Armee fertigstellen können...


    Zu den Akzenten:
    Die Rüstungen bekommen noch Akzente mit Mithril.
    Flamer etc. noch bis red gore/blood red.
    Gold/Metall fand ich soweit okay, wobei ich über ne weitere Schicht nachdenken werde!


    Und ja, ich neige leider dazu, die Farben kaum zu verdünnen, das muss ich mir abgewöhnen ;-)


    Hat aber noch jemand ne gute und einfache Idee die Waffen zu bemalen?