Beiträge von blauauge

    Hmmmm,
    den Immolator kannst du mit 10er Trupps nicht als Transporter einsetzen,schade.
    Was mir ins Auge sticht ist,daß du mit nur zwei Panzern zu wenig Sichtschutz für die Läuterer hast.
    Fällt bei 1000Pkt. auch schwer so viele Panzer zu bekommen,darum laß ich sie meistens aus so kleinen Listen.
    Aber "gehen "würd die Liste so schon,weil der Gegner bei 1000Pkt. ja auch nicht so viele Opfertruppen für die Läuterer haben kann.

    Moin,
    zum bemalen kann ich dir zu "Iyanden-Darksun" von den Foundationfarben raten und dann
    einfach mit "sunburst-Yellow"trockenbürsten.
    Früher(vor den Foundations) hatte ich weiß grundieren dann mit Yellow-Ink drüber und die Vertiefungen mit Darkflesh?-Ink füllen müssen.
    Funktioniert auch hervorragend bei Fahrzeugen.


    M.f.G.:
    Sascha

    Dann vielleicht so?


    2 HQ
    Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Gunst des Schicksals, Runenblick
    - - - > 140 Punkte


    Der Avatar des Khaine
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    2 Elite
    10 Feuerdrachen
    + Serpent, Sternenkanone, Seelenstein -> 135 Pkt.
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    10 Asuryans Jäger, Exarch, Shurikensturm
    + Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
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    Phantomlord, Eldar-Raketenwerfer, Laserlanze
    - - - > 155 Punkte


    3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1749

    Grummell...Beton...Grummel.


    So vieleicht?



    *************** 2 HQ ***************


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    *************** 3 Unterstützung ***************


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    Insgesamte Punkte Eldar : 1750

    Moin,
    ich habe mal für meine Püppchen ne Liste gebastelt und möchte damit an einem 1750Pkt. Turnier teilnehmen.
    Und jetzt möchte ich von euch überhaubt erst mal wissen ob so etwas"ordinäres" überhaubt noch ne Chance auf Turnieren hat.



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    10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 100 Punkte


    10 Gardisten, Impulslaser
    - - - > 95 Punkte


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    - - - > 140 Punkte


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    3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1746



    Zur Taktik:
    Proph,Avatar,die Gardistentrupps,die Phantomlords und die Kampfläufer in einem grossen Pulk dem Gegner entgegen.
    Die Drachen werden von den Jägern unterstützt.
    Die Scorps flanken und die Bikes sollen möglichst spät aus der Reserve kommen.
    Ironie an: Boah auf so eine knifflige Taktik währt Ihr doch nie gekommen!-Ironie wieder aus.
    Im Ernst kommt mir das selber sehr altbacken und vorhersehbar aus,hoffe aber trotzdem das so eine Liste noch spielbar ist.



    P.S.: Die Bewaffnung der Serpents ist vieleicht nicht sinnvoll aber fest mit dem Panzer verklebt und nicht mehr zu verändern,Mist.
    Aber außer Banshes und Bikerrat hab eigentlich alles zur Verfügung(so in etwa).

    - Setzt ihr Schwarze Khaindar ein ? Wenn ja bei welcher Größe und wieviele? Wenn ja, warum? Wenn nein,warum?


    Unterschiedlich:Habe in meiner 1000Pkt.-Armee immer einen 5er Trupp ohne Exarch, bei höherer Punktzahl meistens keinen oder selten einen 5er Trupp mit Exarch,Feuerhagel und Raketenwerfer.



    - Mit welcher Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten spielt ihr die Einheit oder würdet sie spielen?


    Feuerhagel,Raketenwerfer




    - Findet ihr die Exarchenfähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Exarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!


    Die Exarchenfähigkeiten sind genau passend für diese Art von Infanterie.Deckung nutzen währe nen leckeres Bonbon.



    - Erscheint die Einheit in Reserve?


    Nie!




    - Was ist das Einsatzgebiet der Schwarze Khaindar bei euren Spielen?


    Feuerkorridore anlegen.Standardinfanterie eleminieren.




    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Schwarze Khaindar, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?


    Stärken:Vernichtung von kleinen Standardtrupps.
    Durch Raketenwerfer auch für Panzerabwehr geeignet
    Deckung Ignorieren


    Schwächen:Erzwungene Bewegungsunfähigkeit(ungewöhnlich für Eldar)
    Sehr Punkteintensiv
    Darf eigentlich nicht ungeschützt bleiben(was sie noch Punkteintensiver macht)




    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)


    Die Aufstellung des Trupps entscheidet oft über seine Effektivität.
    Mein nächster Trupp wird auf jeden Fall nicht mehr Schwarz sondern mehr Ijanden-like(schwarz passt einfach nicht in das Gesamtbild)



    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)


    Effektiv waren sie besonders gegen 5mann-trupps im Rhino.Der Exarch legt mit dem Raketenwerfer den Rhino lahm und in der nächsten Runde sind die Marines Geschichte.




    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?


    Mag ich überhaubt nicht.Viel zu düster.

    1. Welche Art der Eldarlisten spielst du am häufigsten (Mechanisiert, Infantrie, nahkampforientiert usw.)


    Auf jeden Fall mechanisiert: Impse haben zwar viele Waffen gegen Fahrzeuge,aber noch mehr gegen Infanterie.



    2. Wie oft spielst du gegen die Imperialen Armee und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?


    Zu oft(sind mit den Orksen gerade grosse Mode).Recht ausgewogen, aber wie niedriger die Punkte um so schlechter meine Chancen.



    3. Auf welche Einheitenkombination der Imperialen Armee triffst du am häufigsten und was macht diese gefährlich?


    Eine Mischung aus Zügen und mobilen Veteranen mit obligatorischer Russen-unterstützung.




    4. Auf welche HQ-Einheit der Imperialen Armee triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?


    Primaris-psioniker,weil er günstig ist und viel austeilen kann.Meistens ist er einem Trupp angeschlossen und verstärkt dessen "damageoutput"



    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Imperialen Armee für unverzichtbar und aus welchem Grund?


    Illum-Zar wegen seinen flexiblen Schablonen.Skorpione weil Impse nicht DIE Nahkämpfer sind.Kampfläufer in allen Variationen.Schockende Spinnen können ordentlich mit den schweren waffenteams aufräumen.




    6. Welche Taktik ist im Kampf gegen die Imperiale Armee am effektivsten?


    Schocken,flanken,schnell beim Gegner sein und am besten im Nahkampf binden lassen(hab schon oft über ein zu schnell gewonnenen Nahkampf geflucht weil ich dann das Ziel von zu vielen Lasergewehren auf Schnellfeuerreichweite war)



    7. Welche Taktik ist im Teamkampf mit der Imperialen Armee am effektivsten?


    Mit der IA?-nicht gegen die IA? Also wenn man mit der IA im Team ist,kann man viel Eldarelite und teure Einheiten einsetzen weil die Masse von der IA gestellt wird und mit der Eldarelite wunderbar die
    Schwächen der IA ausgebügelt werden können.



    8. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen die Imperialen Armee grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?


    Khaindare haben keine lohnenden Ziele,genauso wie die Banshees und die Speere.PL sind meiner Meinung nach nur begrenzt geeignet,da er zu wenig Schüsse für zu viel Punktkosten hat.




    9. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?


    Walküren(haben bei mir nie was angerichtet)Ordonance-officer weil die Schablone zu weit abweicht und der teure HQ-trupp sich nicht bewegen darf.
    Die gesamte Elite ist sehr teuer hat mich aber nie überzeugt



    10. Gibt es Einheiten der Imperialen Armee, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?


    Mörser sind billig und zerlegen unsere Latscher in großen Mengen.Die Hydra zerlegt unsere Panzer sehr effektiv(auch nach Sturmgeschwindigkeit fast 100%ig).
    Die Vollstrecker-Sturmkanone wird oft belächelt aber ich hab sie schon mehrmals ganze Horden von Eldarn,Orkzen oder Tyras vernichten sehen.




    11. Tipps und Anmerkungen Zum Seitenanfang


    :whistling:

    -Wenn du die Helme an einer Stelle mit Dunkelrot bürstest(nicht grösser wie die Decals),
    kannst du auch die weissen und gelben Decals benutzen.
    -oder vieleicht Flammen andeuten und dann die Decals darauf.
    -die Decals benutzen und mit anderer Farbe nachmalen.
    -oder,oder

    hmm,
    früher(als ich noch jung war) musste man sich die Minis aus Uk kommen lassen.
    Da kam der Postbote alle zwei Monate und das Taschengeld/Nebenverdienst reichte nie für eine
    ausreichend grosse Armee.
    Heute hab ich den Laden vor der Nase und kann mit Geld nur so um mich werfen clap
    und da soll ich mit dem hobby aufhören?
    In zehn Jahren sind meine Kinder aus dem Haus und dann hab ich Zeit und Platz ohne Ende
    und da soll ich mit dem Hobby aufhören?
    Never :down: .


    greatze:
    Sascha

    Moin,
    ich brauche für eine Ladeninterne Liga eine 500Punkte Liste.
    Bei so wenig Punkten möchte ich eigentlich keinen Exorzisten mitnehmen.
    Ansonsten bin ich da wenig Phantasievoll. :wacko:  
    Gespielt wird eigentlich gegen alles,hauptsächlich aber SM,Orks und Necrons.


    *************** 1 HQ ***************


    Principalis
    + - Nahkampfwaffe
    - Infernopistole
    - - - > 61 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Sororitas
    - 1 x Melter
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + - Eviscerator
    + Rhino
    - - - > 221 Punkte


    10 Sororitas
    - 2 x Sturmbolter
    - Upgrade zur Veteranen-Prioris
    - - - > 134 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Immolator
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Gesegnete Munition
    - - - > 80 Punkte



    Insgesamte Punkte Hexenjäger : 496


    Wie gesagt:nicht Phantasievoll.
    Den Immolator kann ich halt nur als Kampfpanzer einsetzen oder als Taxi für eine
    einzelne Principalis(LOL)


    Greatze:
    Sascha

    1) Welche Teileinheiten/Trupps und wieviele enthält diese Auswahl
    2 Infanterie,2 Unterstützungstrupps,


    2) Wie rüstest Du diese Einheit aus?
    HQ 4xGranatwerfer,infanterie nackig,Unterstützung mit Raketenwerfer


    3) Wieviele Auswahlen dieser Einheit verwendest Du bei welcher Armeegröße?
    Immer nur eine und dann nur in einer Kreuzzugsarmee mit mind. 1500Pkt..


    4) Wie setzt Du sie generell ein, sprich welche Aufgaben übernimmt die Einheit in Deiner Armee?
    Missionsziel halten,Exos schützen,falls ein gegener auf 24Zoll rankommt Feuer konzentrieren(für Lasergewehre mit Befehl).


    5) Wie reagiert Dein Gegner auf diese Einheit, bzw. welche Gegenmaßnahmen ergreift er?
    Meist ungerührt(sind halt nur Impse),sonst ärgert er sich höchstens,daß er nicht mehr so leicht an die Exos kommt.
    Gegenmassnahmen keine Besonderen,schockt und flankt halt nicht mehr mit "kleinen" Einheiten in der Reichweite.



    6) Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis dieser Einheit angemessen?
    Drei statische Laserkanonen mit BF3 für 105PKt. sind mir zu teuer genauso wie der Sanitäter für 30Pkt..[color=#ffffff]
    Ansonsten in Ordnung.

    7) Welche taktischen Tipps kannst Du zu dieser Einheit geben? [/color]
    Die einzige Taktik die ich immer nutze:Feuer konzentrieren und Feindliche Einheit "sicher" auslöschen.
    Allein wegen den Raketenwerfern liebe ich diese Einheit auf alle Ziele nützlich.

    Schaut doch gut(naja den Inqui mag ich nicht).
    Spiele momentan eine sehr ähnliche Liste,mit nur einem Exo und kleineren Sera- und Retributorentrupps
    und dafür einen Spezialwaffentrupp mit Chimäre und einem Russen.
    Hat immer sehr viel Laune gemacht.
    Zu meckern hab ich nichts,sorry.

    Läuterer?Ich liebe Läuterer.


    1) Wieviele Läuterer setzt Du in einer Schwadron ein?


    Einen bis 750Pkt.,ansonsten drei



    2) Wieviele Auswahlen dieser Einheit verwendest Du bei welcher Armeegröße?


    Nur eine,da sie sehr aufwendig zu transportieren sind und viele €uro kosten.
    Zwei währen bei meinen Spielstil aber sinnvoller :flame:




    3) Wie setzt Du sie generell ein, sprich welche Aufgaben übernimmt die Einheit in Deiner Armee?


    Sie stürmen zusammen mit den Repentias auf den Feind zu(heilige Wut).



    4) Wie reagiert Dein Gegner auf diese Einheit, bzw. welche Gegenmaßnahmen ergreift er?


    Meist denkt er schnell um und schiesst mit allen was er hat auf diese Nahkampfcombo.
    Wenn er sie aber ignoriert und auf vermeintlich"wichtigere"Ziele feuert richten sie grossen schaden bei ihm an.




    5) Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis dieser Einheit?


    Ich persönlich finde die Pkt.-kosten in ordnung,240pkt. die ordentlich Panik anrichten können
    sind mir das wert und der Style der dieser Einheit innewohnt ist unbezahlbar.




    6) Welche taktischen Tipps kannst Du zu dieser Einheit geben?


    Taktik?
    Immer drauf,so schnell es geht und ruhig als ziel anbieten,denn sie schlucken recht viel,mmh manchmal aber nicht immer :cry: