Beiträge von Stahlbeton

    Hallo,
    Lysander ist bei mir generell immer im Sturmterminatortrupp dabei. Da er eine extrem starke nahkampfeinheit darstellt passt er perfekt in diesen Trupp und Sorgt dafür dass die ohnehin schon heftigen Sturmterminatoren noch an Bedrohung hinzugewinnen.
    Wenn ich das so spiele geraten meine Gegenspieler meisst in eine Situation in der sie Gezwungen sind auf diesen Trupp zu reagieren, denn sein Potenzial reicht um richtig heftig was zu zerreissen.
    Zusammen mit 3 Vindicator und anderen Rhinos die dann noch zusätzliches Transportieren ist das eine sehr feine Kombination.
    Grüße

    Die Idee finde ich nett allerdings finde ich den Preis als ganz schöner Kritikpunkt...
    260 pkt!
    Sind solche Helden überhaupt effektiv? Erfahrungen damit?
    Sind da bei den Space Wolves nicht die BCM's bessere Varianten?
    Mich würde es einfach interessieren was solche "Unverwundbaren" tatsächlich können...

    Hallo,
    ich mache in fast jeder Partie (Gegner: SM, Black Templar, Blood Angels, Orks, IA, Necrons) gute Erfahrungen mit meinen Scouts.
    Dabei rüste ich sie wie folgt aus:


    Dabei lasse ich sie generell flanken und sie finden fasst immer ein lohnendes Ziel.
    Manchmal lasse ich mit ihnen Terminatoren blocken ( Ein Selbstmordkommando, ja. Aber in Missionsziel halten hat es schon das ein oder andere mal 1-2 entscheidene Runden erkauft)
    Generell gute Blocker. Aber auch potenzielle Panzerjäger für die erste Runde (mit Shrike) und baut rasch druck auf. Durch das flanken ist der Gegner vorsichtiger mit seinen Transportern und lässt sie zentrierter fahren was mir dann die Möglichkeit manchmal bietet mit meinen Sturmterminatoren gezielt in diesen "Ballungsraum der Fahrzeuge" zu rushen.
    Unterschätzen sollte man scouts nicht aber bitte auc nicht überschätzen. Man muss ihr flankier und scoutpotenzial nutzen aber sich nicht auf sie verlassen. Sie sind in meiner Armee standartmäßig immer dabei.
    Ich überlege sogar noch einen 10Mann Scouttrupp in der oben genannten Konfiguration einzusetzen denn sie sind günstig und damit bedrohe ich potenziell besser.
    Zu den Schrotflinten, sie sind wirklich einfach nicht gut und bietet nur einen vorteil gegenüber zum Bolter nämlich dass man nach dem schiessen angreifen kann...aber wenn ich in den Nahkampf will nehme ich doch lieber nahkampfscouts... 8|
    Grüße

    Sieht doch ganz nett aus.
    Einige Dinge würd ich aber noch ändern:
    Whirlwind? Du hast ne Sau-schnelle Armee und der Whirlwind ist nicht gerade der panzer der umherflitzt und von nahem schiessen soll ;) .
    Für die Punkte vielleicht dem Cybot eine Landungskapsel spendieren.
    Wenn es noch nach mit ginge würde ich Dante rausnehmen und noch einen Vindicator mit Schild reinpacken.
    Grüße

    Hi,
    Zur Sergeant-Ausrüstung kann ich dir diesen Grundsatz nahe legen:
    "Immer eine E-Faust mitnehmen". Sollte dein Trupp mal von einem mächtigen Cybot oder sonstiger großen Kreatur angegriffen werden hast du damit eine relativ gute Chance zurück auszuteilen da dein Sergeant nicht gezielt angegriffen werden kann.
    Der Sergeant sieht ansonsten eig normal wie jeder im Trupp aus, zur besseren erkennung solltest du vlt seinen Helm in einer anderen Farbe malen, oder er fällt eben durch die E-Faust auf oder du verpasst ihm einen Nicht-Behelmten Kopf.
    Granaten musst du nicht ankleben, genausowenig wie Boltpistolen (afaik).
    Scharfschützengewehre sind nicht in der normalen Scoutbox enthalten da Scout-Scharfschützen eine eigene Box haben weil die eine besondere Pose haben.
    Grüße

    Deine Liste sieht zunächst eigentlich ganz ok aus, da gibt es allerdings nur eine Sache die mich stört und zwar dein Sturmtrupp.
    Er ist viel zu klein und wird schneller zerschossen als man glaubt, eher ein Sinnloser Killpoint.
    Versuch doch die Trikes & den Sturmtrupp rauszunehmen und durch einen Bikertrupp mit Trike ersetzen.
    Sieht dann so aus


    Die Bikes können boosten und sind dann schon an Ort und stelle. Der Gegner darf sie nicht ignorieren denn die jungs werden ihm mit 3 (Multi) Meltern mit einer zusätzlichen effektiven Reichweite von 12" gehörig den Hintern versohlen. Wenn du sie direkt geschickt platzierst werden sie sogar eine Runde überstehen und dann wird es lustig.
    Alles feuer was sie auf sich lenken ist weniger feuer auf deinen Protektoren und Rhinos ;)
    Ansonsten kannst du alles so stehen lassen. Der Whirlie und der Predator sind Geschmackssache, würde sie aber so spielen.
    Grüße

    Ausserdem, für das Bombardement muss man stehen bleiben. Mal ehrlich wer bleibt denn bitte 1 Runde lang stehen mit Sprungtruppen ;) ?
    Ich denke beim schreiben des Codex hat man sich geeinigt dass Dante es einfach nicht braucht und nie zum Einsatz kommen würde.
    Und wie Tol sagte wäre Dante dann viel zu teuer.

    Klar kommen da noch Raider und Predator in die Liste. Die Sachen schleppe ich seit 2 Jahren in meiner Feldherr Tasche mit.
    Da passt mein bisheriger kram rein nur wenn die Kapseln noch dazu kommen... Gibt es eine Tasche die nicht sperrig ist, die man sich umhängen kann wo 8 kapseln reinpassen?

    Hallo,
    Ich habe vor bald meine Armee auf Kapseln umzurüsten. Das ist alles schn und gut doch ein Problem viel mir bei der Bestelung auf. Wie transportiere ich fast 8 kapsen mit zu spielen?
    Ich kam bis jetzt immer mit der großen Feldherr Tasche aus aber 8 Kapseln sind doch definitiv zu viel.
    Zur info, ich bin fast 17 und fahre kein Auto d.h. einfach in den Kofferraum packen ist nicht.
    Kennt ihr entsprechend große Taschen etc ?


    Grüße

    [...]
    Trotzdem zermartere ich mir grade das Hirn wie dieser Orden hieß...


    Ich meine auch sowas gelesen zu haben von einem ziemlichen fanatischen Orden, werde morgen das Lexicanum durchforsten.
    Allgemein ist das wirklich unterschiedlich. Der Normalfall sieht ihn ja als Schöpfer an während die BT durch ihre Visionen schon an Religiösen Riten erinnern. ( Jetzt als Beispiel).

    Hallo,
    Ich las gerade in einem Basebemalungstutorial das man erst eine Grundfarbe malt und dann tuscht. Jedoch sind die angegeb Farben zum Tuschen normale GW Farben und keine Tuschen.
    Also nahm ich an dass man die Farben runterverdünnen muss. Wie ist da das Mischungsverhältniss mit wasser?
    grüße

    Manchmal hilft es auch wenn du z.B einfach ein gelbes Kabel malen willst, das Kabel vorher mit einer schicht Weiss anzumalen dann deckt es schneller.
    Ansonsten kommt man um das verdünnen nicht drumrum was man aber sowieso immer tun sollte ;)