Ein Spieler aus unserer Runde hat in immer gegen Orks dabei. Wenn man den 30'er mobs auf einmal die Krallenbosse rausschießt oder mal den Mek mit dem Schpezialkraftfeld.
Für sowas ist er einfach klasse. Andere Verwendungszwecke hab ich noch nicht für ihn gesehen.
Beiträge von Stahlbeton
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Für Fun-Spiele ne Tolle Idee und da ich Star-Wars Fan bin find ichs klasse.
Klar wird der was reissen, nicht viel aber etwas. Mit der Plasmapistole hast du ein Ass im Ärmel. Mit dem Flamer kannst du Masse unter Druck setzen und mit dem Granatwerfer unterstützen und mit der Höllenmuni deinen Spaß haben .
Wieso nicht? Wenn du noch einen tollen Umbau hast... :8o:
Grüße -
Heisst das jetzt das Mephiston und der Sanguinor quasio "alleine" rumlaufen müssen?
Wäre ziemlich gefährlich für die beiden die müsste man dann irgendwo von Deckung zu Deckung springen lassen. -
Ein großes Problem für die BA ist dass fast alle teueren Charaktermodelle kein "Ewiger Krieger" sind.
Dante der nur wenig günstiger als Marneus ist besitzt die Sonderregel nicht.
Nervig wird auch sein dass : Ordenspriester eine Elite Auswahl belegen und Cybots in die Unterstützungsauswahl gepackt wurden. -
Verzeih war keine kritik an dich.
Ich konnte nur einen sehr intensiven Blick auf den codex erhaschen.
War mehr so in den Raum geworfen.
Hat das einer mitbekommen? Der neue Codex hat im Netz die runde gemacht und war zumindest gestern beim online Filehoster "rapidshare" zu finden gewesen sein.
Hat sicher ein rothemd eingescannt oder so :p
Grüße -
Hm Die Sprungtruppen sollen genauso viel kosten wie die Vanilla Sprungtruppen trotz der Abweichungsregel.
Die Sonderregel "Roter Durst" schlägt nirgends auf die Punktkosten ein.
Was mich wundert ist dass Mephiston kein UCM ist. Soll der zu Fuß laufen? Aber auch der Sanguinor-Engel-Typ hat keine UCM Sonderregel werden aber nicht als Aufwertung gekauft.
Bin echt gespannt welche Listen ich bald erwarten darf.
Grüße -
Ich finde der Crusader ist der beste Allrounder.
Der normale Land Raider ist in der 5. Edition mehr oder weniger unbrauchbar. Laserkanonen lohnen sich kaum noch und der liebe Melter ist die Anti-Panzerwaffe schlechthin.
Mit S 9 kommt man nur schwer durch 14 oder 13er Panzerung durch...
Außerdem kann er nur wenig Modele transportieren und bei Termis auch kein HQ..
Der Schwere Bolter ist auch nicht gerade die ideale Waffe.[...]
Der Normale Land Raider kann auch 12 Modelle transportieren also auch 5 Termis + HQ.
Ich finde den Crusader fein. Mit den Waffen kann man schon was jagen gehen und Multimelter reissen definitiv mehr bei mir als Laserkanonen
Ausserdem macht die Transportfähigkeit des Crusader einiges her. 7 Sturmterminatoren + OP. Das ist ne harte Ansage.
Grüße -
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Siehe Titel.
Das Modell sieht in Echt wesentlich besser aus.
Hoffe du erkennst in etwa wie es wirkt.
Ich versuche bessere zu bekommen. -
mMn könnten die SM auch mal nen panzer gebrauchen. Denn entweder haben si zu hohe punkte wie der LR oder sind zu spezi, wie die predats, vindis und wirlwind. und die Imps bringen mitlerweile bis zu 9 russ auf den tisch, wenn ich das richtig im kopf habe. plus die sturm abteilung und die chimäre.
mit 1HQ und 2 x 8 veteranen können die nur panzer spielen... bißchen heftig
..und haben mit nur 2 mal 8 Veteranen aber echt Probleme was Missionsziele angeht
Ich finde die Panzerauswahl der Space Marines vollkommen ausreichend und die Spezialsierung der Panzer ist berechtigt.
Wonach ihr hier wahrscheinlich schreit ist ein allround Panzer. Etwas mit Wumms aber den gibts schon : Vindicator
Ich finds gut dass die Imperialen mehr Panzer bekommen. Das unterstreicht ihren Aspekt als "Panzerarmee".
Ein neues Panzabike für die Orks wäre auch fein. Das jetzige ist ja mal eher bescheiden.
Grüße -
Das Devlan Mud ist ein sehr dunkles Braun was ideal zum erzielen von "Schmutz und Schlammeffekten" ist .
Es ist ideal um die im Schlamm kriechenden und sowieso schmutzigen Scouts besser darzustellen.
Grüße -
Hi
Versuch es damit : Male die Hosen in bleached bone an. Nun tusche mit Devlan Mud. Wenn das trocken ist geh noch einmal mit Devlan Mud drüber.
So hab ich es gemacht und es sieht stimmig aus und passt zum Grün der Salamanders.Grüße
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Wieso Hestan?
Der Synch. leider nicht die Flammensturmkanonen der Redeemer.Seite 93. Codex Space Marines
[...]Stattdessen gelten [...] alle Flammenwerfer und schwere Flammenwerfer...[...]
Die Waffen werden explizit genannt, welche Synchronisiert werden und welche nicht.
Die Idee mit dem Kommandotrupp müsste man mal weiterverfolgen aber als Transportmittel müsste man wegen Lysander einen Landraider nehmen aber einen Land Raider für nen Kommandotrupp....?
Grüße -
Guten Morgen Torsul
Ich habe für meine 3 Taktischen Trupps der Space Marines Army Painter benutzt und ärgere mich das getan zu haben denn ich finde sie sehen dadurch mehr schmierig und unsauber aus . Dabei habe ich alles nach Anleitung gemacht und meine Freunde die für 2-3 Figuren gedippt haben hatten das gleich e Ergebniss.
Ich weiss nicht ob du das ergebniss bei der Untersten Figur als gut findest aber ich persönlich greife einfach lieber zu 'Devlan Mud' erledigt das einfach besser vor allem weil man kein Matt Spray braucht. Zu letzterem: Wenn du es nicht benutzt glänzen die Figuren furchtbar hässlich und Army Painter schattiert nicht so schön aber wer mir weniger schönem ergebniss sich auch zufrieden stellt da ist das ganz ok.
Der Pott ist sehr ergiebig und für 20 Euro ganz ok.
Habe nur die Pinseltechnik benutzt da man beim dippen unendlich viel Zeugs auf der Mini hat.
Fotos hab ich leider keine da meine Kamera im Eimer ist ich versuche eine mir zu leihen um Fotos für dich zu machen .
Grüße -
Ich habe meinem Scoutsarge eine Cadia- E-Faust verpasst.
Eine von den Normalen Marine ist einfach klobig und grottenhässlich.
Wahlweise dürfte sich auch eine Catachaner E-Faust gut machen, die werd ich bei meinem nächsten Scoutsarge drankleben..
Grüße -
Erstmal schlucken die Plasmawerfer der Kom.Trupps sehr viele Punkte streich mal einen.
Der Taktische Trupp ist furchtbar unbeweglich ohne Rhino. Schmeiss den vielleicht raus.
Mit den übrigen Punkten Stockst du die Beiden Angriffstrupps auf und fügst ein Trike mit Multimelter hinzu.
Ich finde die Schwadrone sollten keine Nahkampfwaffen erhalten denn sollten sie in den Nahkampf kommen kannst du die Trupps vergessen.
Der Kommandotrupp ist halt so ne Sache. Ist schweineteuer und wird trotz des apotekarius' sehr schnell sterben.
Ich änder das mal um mit einigen anderen Änderungen:
*************** 1 HQ ***************Space Marine Captain
- 1 x Energieschwert
- Space Marine Bike
- Melterbomben
- Höllenfeuergeschosse
- - - > 165 Punkte*************** 4 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ Trike
- Multimelter
- - - > 210 PunkteAngriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ Trike
- Multimelter
- - - > 220 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 PunkteAngriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 165 PunkteInsgesamte Punkte Space Marines : 990
Mit dem Taktischen Trupp im Rhino kannst du ein Missionsziel besetzen und dort auch sitzen bleiben was mit mit Bikes nicht tun sollte
So würde ich das Spielen. Ist natürlich nur ein Vorschlag warte am besten auf weitere Empfehlungen denn die Meinungen um den Kommandotrupp gehen weit auseinander .
grüße -
Wenn ihr niedrige Punktzahlen spielt kann ich dir den Predator ans Herz legen mit folgender Bewaffnung : Maschinenkanone und Schwere Bolter an den Seitenkuppeln. Bei punktzahlen die sich zwischen 500-750 bewegt ist der einfach Prima.
Ansonsten greif ich hier den Landspeeder wieder auf. Sehr günstig und spielt in fast allen Schlachten eine Rolle. Mit Schweren Flammenwerfer und Multimelter ausgerüstet hat er in jeder Situation die Korrekte Waffe zu Hand.
Am Besten nimmst du von denen 2-3 Dann hast du mehr geballte Kraft und das hat mehr Punch (Schlagkraft).
Oder Hol dir eine Landungskapsel für deinen 10 Mann Trupp damit du Missionsziele sofort besetzen kannst oder Melter direkt zum feindlichen panzer .
Oder denk mal Über einen Beschuss-Cybot ( Raketenwerfer + Plasma-, Maschinen-, Laserkanone)
Wäre dann mein Senf gewesen.
Gute Nacht an alle -
Dann würde ich zur Protektorgarde raten mit der Giftmuniton.
Ich liebe es dem Gegner zu sagen :"Dann mach mal 14 Rüstungswürfe" zu sagen und bei einem 3+ Retter dürfte einiges durchgehen.
Die Nemesis kostet zwar...(weitaus weniger Punkte als die 10mann Garde) aber wie du geschrieben hast wieviel sie umgenietet hat dürften sich die Punktkosten für die Garde lohnen.
Ansonsten kann ich nur zu massebeschuss raten.
Gibt es eine Möglichkeit die Nemesis per "Sofort ausschalten" zu eliminieren ? Sprich Psi-Waffen oder Waffen mit doppelter Stärke als Widerstand?
Grüße -
5+ Rüster und 3+ Retter?
Mir fällt dazu eines ein: Scouts mit Schrotflinten!
Den 5+ Rüster hat die Bestie dagegen ist aber gezwungen ihren 5+ Rüster zu benutzen (hoffe ich seh das richtig, ansonsten bitte bescheid sagen und dann post ignorieren, oder kann man wählen welchen Schutzwurf man benutzt?).
Dann müsste die Nemesis doch relativ zügig fallen mit genug schuss oder?
grüße -
Vielleicht könntest du das Spiel etwas realistischer und Strategischer gestalten indem du Boni und Mali auf Werte gibst.
Als Beispiel:
MW Malus bei unterzahl.
BF Bonus wenn man näher als 6" ist oder einen Malus wenn man weiter als 30" weg ist etc.
et etc.?
vielleicht auch die Sonerregel dass das Spielfeld "Interaktiv" ist d.h. dass jeder Raketeneinschlag einen Krater hinterlässt o.Ä.
Wäre dann schon interessanter da man sich überlegen kann : Geh ich näher ran um den Bonus zu bekommen aber dann Gefahr laufe in den Nahkampf gebunden zu werden?
Fände das schon spannend.
Grüße -
Hallo nochmal,
Mind, deine Liste ist schon gut würde aber das hier spielen, finde die Variante mit den Speedern hat mehr "Biss".
*************** 1 HQ ***************Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte*************** 2 Elite ***************
Cybot
- Ehrwürdig (Unikat)
- Panzerjäger
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ Landungskapsel
- - - > 175 Punkte5 Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- - - > 205 Punkte*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
9 Paladine
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
- Fragmentgranaten
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 236 PunkteTaktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- - - > 95 Punkte*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
- 1 x Landspeeder mit Multimelter & schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 PunkteLandspeeder Schwadron
- 1 x Landspeeder mit Multimelter & schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 PunkteInsgesamte Punkte Black Templars : 1001
Die Landspeeder sind fein um druck aufzubauen und können Infanterie sowie Panzer jagen.
Wäre mein Senf.
grüße