...was soll ichblos machen

  • Folgende Situation:


    wir spielen Teams 1000pk pro Nase... aber.... ums spannend zu halten wird das Team erst am Abend des Spiels ausgewürfelt, damit keiner auf die Idee kommt si zu sehr auf den Gegner einzustellen.
    Mein Gegner hat entweder ne massive Stellung mit viel Beschuss (Tau) oder kommt mir mit ner Masse Boyz entgegen (Orks) oder ist einfach fies (CSM) oder jagd hexen mit Termis und nem LR.


    So... mein Dilemma ist, dass egal was ich vorfinde ich hab Panzer gegen mich --> ich nehm Knakka mit (die können sich ihr Ziel suchen... soviele Fahrzeuge sind da nicht unterwegs... Probleme machen mir die Bots eines meiner Gegner und der Landraider)
    Ich brauch ne starke Einheit, die flexibel ist --> ich nehm Bossbiker mit (die Punkten dann auch)
    Zur Masse nehm ich nen Kampfpanza mit Boyz mit... die kommen dann auch an
    ABER: wie fülle ich auf bzw. was ist euere Meinung.
    1000 Pkt ist das Limit.


    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Waaghbike
    - Schnappasquik
    - Cyborg-Körpa
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    6 Panzaknakkaz
    - 2 x Sprengsquiks
    - 1 x Panzakloppa
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophäenstange
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    5 Bosse
    - Bossbikaz
    - 2 x Fette Spalta
    - 1 x Energiekrallä
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 335 Punkte


    20 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Vastärktä Rammä
    - Rotä Farbä
    - Panzaplattenz
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 895


    Danke für die Hilfe/Meinung /Kritik

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • hast bis jetzt ne sehr mobile Armee, würde vllt noch nen Pikk-Up reinnehmen (für die Panzaknakkaz - oder haben die Bazukkaz? [nicht ork-spieler]), und dann noch Killakoptaz oder Bots oder noch mehr Orkse (Waaaagh) - hast ja recht wenig Standard, vllt noch 1-2 Ork-Mobs in Pikk-Ups?

  • also was ich mir überlegt hab ist ein Mob Boyz im Pikkup und evtl dort die Knakkas gezielt ans ziel bringen.
    und ja die haben Bazukkas automatsich, bis auf den mit dem Panzakloppa (zweihänder S10 mit normaler Ini)


    das problem ist ein Pikkup ist teuer.... zwei Pikkups sind knapp teurer als mein 20er mit dem Kampfpanza... haben aberauch einen Boss und eine Krallä mehr... aber laufen schnell... das ist der dicke Vorteil des Kampfpanza mit 20 Boyz... mehr Panzreung und länger Furchtlosigkeit


    und einfach nochn Pikkup bring ich nicht rein...dann mus ein Boss raus.
    Das ist eine Option und werd ich wohl so spielen weil ich den dritten Standard wirklich gebrauchen kann.
    Dankefür die inspiration

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • viel zu teuer.... hab nur 1000Pkt und mein Gegner ist weniger Panzer... dafür hab ich meine Biker mit Krallän als Bots... ich hab 3 KAns und einen Bot als potentielle Gegner... aua

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Er jagt übrigens keine Hexen sondern Dämonen.


    Also ich würde einfach versuchen mobil zu bleiben, das ist im Normalfall sehr flexieble gegen alles (vielleicht nicht das stärkste, aber was solls)
    Dann würde ich eher kompakt aufstellen und ein paar Aufgaben auch Deinem Partner überlassen, und nicht imer versuchen das SPiel alleine zu entscheiden. Danach musst Du während der Aufstellung oder auch schon davor überlegen, welche Einheit gegen welche der Gegner am besten ist, und versuchen diese Einheiten auch so zu bekämpfen.


    Da Ihr immer vorherauswürfelt, wer mit wem spielt, musst Du das vor Ort machen, denn vorher überlegen hilft meist sehr wenig.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • hat sich eh erledigt... ich bleib beim bewährten: Boyz :D + eine Elite je nach gegner
    Wenn ichdie Bots vor mir habe Panzaknacka
    wenn ich die Bots bei mir hab (ich durfte mit Michi spielen :D ist echt beruhigend wenn man als Heiza 90 Boyz hinter sich weiß :D und noch 3 Kans und ein fetter NK-Bot
    dann spiele ich halt was krankes wie Snikki's rotschjädelz oder Zaggi's Geias oder einfach ne fette Stellung Plünderaz


    So oder so... 1000Pkt ist ne verflucht schlechte Punktespanne für Heizer

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)