Meine Imps

  • So ich werde mal Hier schreiben, da ich wissen will wie ich meine Armee verbessern kann,


    HQ:
    -Oberst: E-Waffe Boltpistole, Meisterhafte Waffe
    Standartenträger: Kompanie und Regimentsstandarte
    Sanitäter: Sanitätsausrüstung
    Funker: Funkgerät + HE Funkgerät
    Soldat: Melter
    Kommisar: E-Schwert, Boltpistole
    -Schweres Waffen Team mit Laserkanonen


    Elite:
    -10 Gardisten, 2 Melter, Veteranensgt., E-Schwert Sargeant hat Melterbomben, können schocken


    - 1 Maschinenseher


    Standard:
    -Zug 1
    -> 1LEutnant mit E-Waffe und Boltpistole, 4 Soldaten
    -> 10 Mann Sargeant mit Lasergewehr, 1 Flammenwerfer
    -> 10 Mann Sargeant mit Lasergewehr, 1 Flammenwerfer
    -> 10 Mann Sargeant mit Lasergewehr, 1 Granatwerfer
    -> 10 Mann Sargeant mit Lasergewehr, 1 Granatwerfer


    -Zug 2
    -> 1LEutnant mit E-Waffe und Boltpistole, 4 Soldaten
    -> 10 Mann Sargeant mit Lasergewehr, 1 Granatwerfer
    -> 10 Mann Sargeant mit Nahkampfwaffen, 1 Granatwerfer
    -> 10 Mann Sargeant mit Nahkampfwaffen, 1 Melter
    -> 10 Mann Sargeant mit Nahkampfwaffen, 1 Melter


    Unterstützung:
    -1 Leman Russ mit Laserkanone im Rumpf, SchwerenBolterSeitenkuppeln und Maschinengehwehr
    -1 Leman Russ mit Laserkanone im Rumpf, SchwerenBolterSeitenkuppeln und Sturmbolter
    -1 Leman Russ mit Laserkanone im Rumpf und Maschinengehwehr



    So das is meine kleine Cadia Armee, bitte verbesserungsvoschläge^^
    MFg

  • sieht ganz interresant aus, mit schön vielen standards zum bessetzten. aber: was soll das he funkgerät beim kommandotrupp wenn sonst niemand ein funkgerät hat?
    dann find ich das der gardistentrupp zugroß ist. 8 mann sollten völlig reichen und auch die melterbombe kannst du die völlig sparen. als letztes würd ich noch die bewafnung bei den leman russ ändern. entweder 3 schwere bolter oder nur einer. gemischt bringt nichts da zu teuer ist und eine völlig verschiedene aufgaben. auch die mgs und den stubo kannst du dir sparen, da der eh nur mit seinem geschütz feuern soll wen möglich.
    das wäre einmal mein senf dazu.

  • Gardisten lieber in 2 'blanke' 5-Mann-Trupps mit je 2 Meltern... oder gleich auf Veteranen zurückgreifen (Veteranen-Doktrin, Sprungtruppen-Doktrin), da die noch nen Melter mehr haben bei gleichen Punktkosten...


    die Kommandoabteilung des Kommandozugs stark zusammenstreichen, da die so gaaanz viele Punkte dem Gegner zum Fraß vorwirft...

  • die Antworten sind schon gut bis jetz also danke,
    ich werde mir wahrscheinlich erst ma Halblinge kaufen und den Kaskrin trupp verkleinern,
    der Techpriest kommt raus, weil wenn auf meine Panzer geschossen wird dann richtig )=,

  • kauf dir 10 Halblinge jetzt oder 10 Halblinge wenn die neuen da sind... die sehen so extrem unterschiedlich aus, dass das sonst überhaupt nicht zusammen passen wird...


    Maschinenseher würde ich auch nur in ner durchmotorisierten Liste stellen...

  • hm, ich brauch halt irgendwas um gut gegen eldar zu sein ^^, weil ich jetz gegen nen kumpel spielen muss (wette) weil ich mein maul immer so weit aufreis und sag imps sind die besten ^^,
    naja neuer codex kommt und dann sterben die omas da ^^ :flame: :flame: :flame: :flame: :flame: :flame: