1750 Punkte für ein Turnier in Magdeburg

  • Liste für das Magdeburger Championship.
    Je eine Auswahl weniger im AOP erlaubt. Hier dazu mein geistiger Erguss.


    *************** 1 HQ ***************
    Commander
    + 1 x Streugranatwerfer, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller -> 75 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller -> 97 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    - - - > 221 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller -> 97 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    - - - > 221 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    10 Feuerkrieger
    - - - > 100 Punkte


    10 Feuerkrieger
    - - - > 100 Punkte


    8 Feuerkrieger
    - - - > 80 Punkte


    8 Feuerkrieger
    - - - > 80 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    5 Späher
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    5 Späher
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    3 Kolosse, 3 x Stabilisatorsystem
    + Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
    - - - > 280 Punkte


    Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
    + Feuerleitsystem, Störsystem -> 15 Pkt.
    - - - > 165 Punkte



    Insgesamte Punkte Tau : 1732



    Ihr dürft mal wieder. 18 Punkte bin ich noch drunter.

    Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!

  • Ich würde überlegen, ob ich bei den kolossen die Stabilisatoren rausnehmen würd und die Schwärmerraketen gegen Plasmabeschleuniger tauschen. Damit sind sie mobiler und können trotzdem gut austeilen. Dafür könntest du jedem Koloss eine multiple zielerfassung verleihen, was gegen fahrzeuglastige Armeen ein grosser Vorteil ist. Dafür könnte der teamführer auf die kybernetiche Version verzeichten und du hättest weitere Punkte frei.


    Ich vermute, du willst den Commander an eins der Krisisteams anschliessen. Dafür würde ich den Plasmabeschleungier rausnehmen und auch ein Raketenmagazin verwenden, einfach aus dem Grund, dass die Grundreichweite wesentlicher höher ist und damit besser zu den krisi passen würd. Und desweiteren hättest, und zwar 31 ;).


    Sind 2 Späherteams sinnvoll? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich würde wohl nur eines spielen, dafür aber ein Geistteam, dessen Teamführer einen Zielmarker verwendet. Da er Waffenexperte ist *wegen Flugmodul* kann es immer ausgelöst werden. Und wenn der Teamführer noch ein Kybernetischen Feuerleitsystem erhält, kann ermakieren und seine normale Waffe abfeuern. Das werde ich morgen übrigens mal testen ;).


    Liebe Grüße


    Wolf