Meine Blood Hounds (SM)

  • DSC00705.JPG
    der mit dem totenschädel is eigenbau und soll ein ordenspriester sein
    zur geschichte:


    Die Blood Hounds waren eine kompanie zu zeiten des bruderkrieges, unter dem komando von Gerhardus Koelling. Als de große schlacht um terra kurz vor der entscheidenden Phase stand, erreichte gerhardus eine nachricht von sergante Kostra ( sergante der 7 reserve ), dass der großteil der 7reserve unter scriptor moerker verrat an ihm und den imperator begangen haben und mit der reserve flotte ein orbital-bombardement auf den schutzbefohlenen planeten iserloh durchführen. als ihn diese nachricht erreichte, zog er sofort seine truppen ab um die spurr der verräter aufzunehmen und die schmach die an ihm, dem imperator und den verrat an die menschen die ihr leben in seine und seiner untergebenen gelegt haben, zu vergelten und wet zumachen...( ich schreib grad "etwas" mehr zur entstehung des ordens aber das wird irgedwan zulesen sein ;) )..... durch das aprupte verschwinden seiner kompanie wurde er und sein trupp später der haeresie bezichtigt und alle einträge über sie gelöscht bis der warbstrum um das moerker systems abklang und plötzlich ein astardes orden, namens blood hounds mit der inquisition kontakt aufnahm..... seid diesen tagen hat sich dieser orden dem schutz des imperiums verschrieben und stürzt sich mit eifer in jede schlacht, je aussichtsloser des so besser, nur im entlich ihren, den namen ihres primarchen reinzuwaschen und die schande des verrates aus ihren eigenen reihen zuschmälern.


    zu Meiner derzeitigen armee:
    HQ: Scriptor, 1 SM captain (t-rüssi) 2Ordenspriester, Meister der Schmiede
    Standart: 2x Taktiksquad, 1x Scout-trupp( bau sie grad um, das sie scharfschützen-gewehre haben)
    Fahrzeuge:1 rhino, 1 razorback (kann auch als predator genutzt werden find ich)
    Unterstützung: devastortrupp
    Sturm: 5mann starker sprung trupp und 5 mann starke expugnatorgarde
    Elite: 2 cybots, techmarine, Protektorgarde, Terminatoren

  • Hi,


    also liest sich alles schon ziemlich gut finde ich ;)
    Zu deinen Minis, sehen schon ganz gut aus, aber mir fehlt ganz klar die Teife bei den Minis und den Fahrzeugen und das Rot scheint auch nicht richtig deckend zu sein, da muss du nochmal ran ;) Und Aktzente nicht vergessen. ansonsten schon ganz gut, was sehe ich den da hinten am Panzer, ist das eine Bären Tatze :D ?

  • das schema gefällt mir, bruder corbule sagte es ja schon die tiefe fehlt bei den minis und highlights.


    gerade beim ordensprister der brauch ein blacklining oder eine ladung Wash, denn metall so pur sieht komisch
    und bei ihm schein die waffe unbehandelt.


    aber bin gespannt verfolge es mal weiter

  • @ Agnostic: erstmal danke, ich find das schema auch gut ;) dit is schön düster und passt finde ich gut zur geschichte. den noch danke für die tipps ich werd mal überlegen wie ich sie umsetzte

  • Moin


    Könntest du bitte nochmal schärfere Bilder mit Makrofunktion machen? Ich sehe fast nur Verschwommenes und das ist eigentlich schade, denn das du den Biker-Sarge aus Ausgangspunkt genommen hast für den Umbau, ist auch mal ein Gedanke von mir gewesen. Würde gerne sehen, wie und was du daran gemacht hast? ;)


    Der Name deines Ordens ist zwar nicht allzu prickelnd, aber dennoch habe ich ihn noch nicht gehört und das Schema passt auch! Die Hundepfote ist aber niedlich, muss ich sagen! :D Wie das Logo dieser Tierfutterfirma! :pinch: :whistling:


    Besonders gut finde ich den Ordenspriester mit seinem Schädelhelm. Perfekt wäre er mit bionischen Auge gewesen! Hast du einen Schädel der neuen Skelette genommen? Den Typen mit der Axt finde ich auch sehr gelungen. Dein Schema trägt aber auch sehr zu dem guten Gesamtbild bei. Trotzdem gibt es so ein Ähnliches, oder? Ich suche mal die Tage im SM-Hobbykompendium, dann kannst du auch deinen Fluff erweitern. Denn welcher Legion gehörte deine Kompanie an? Da sie direkt bei Terra waren, können es nur die Imperial Fists, White Scars oder die Blood Angels gewesen sein, sonst keine der Loyalen! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • so bessere hab ich nich hinbekommen
    und ich wollt es so machen das der orden einen eigenen primarchen hat, der aber aus den aufzeichnungen gelöscht wurde da er des verrats während der "entscheidenden schlacht" bezichtigt wurde und etc. wie oben schongesagt da kommt noch viel mehr aber bei "storys" dann ;) der schädel beim priester is von fantesi genauso wie das schild vom captain das ich geändert hab

  • Japp, das hatte ich mir schon bei den ersten Bildern gedacht: du hast die Bikerbeine genommen! Schlechte Idee meines Erachtens nach, denn nun sieht er aus, als wenn er sich gerade aus dem Gras erhebt, wo er gehockt hat (wenn du verstehst, was ich meine :D )! Verpasse ihm doch richtige stehende Beine eines Taktischen Gussrahmens z.B. und schneide die Rundung oben etwas ab, um den Torso plazieren zu können. Mit GS kittest du dann die Lücken oder bedeckst es mit einem Lendenschurz, z.B. aus der Kommandanten-Box?! ;)


    Das Schild gefällt mir uch nicht so wirklich, aber das kann man wahrscheinlich erst richtig sehen, wenn es grundiert ist!? Nun hat es so viele eventuelle Unebenheiten und wirkt ziemlich zerknittert. Den Wolfsschwanz würde ich an die Spitze des Schildes kleben, als Abschluss unten dran.


    Bitte nehme mir meine Kritik nicht krumm, aber ich bin lieber ehrlich, als das ich dir einen vorjubel und es eigentlich nicht so gut finde. Nur so wird man besser, denke ich, durch konstruktive Kritik! :whistling:


    Ahh, ich verstehe, du willst einen der verschollenen/gelöschten Erstgründungen verwenden!? OK, das passt! Viel weiß man ja nicht darüber, besser gesagt: nix! Wird aber schwierig, das gut zu erklären und zu beschreiben. Viel Glück dabei!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • ich find deine krtik, nur so kann ich mich verbessern. den werd ich ihn auch ehr fürn komandotrupp verwenden und nich als captain. für den captain werd ich al versuchen deine punkte umzusetzten..danke.


    so zur geschichte werd ich mir definitiv noch was einfalle lassen da ich doch sehr viel schreiben will(buch?!)

  • so meine armee hat heut zuwachs bekommen.... ein freund hat mir nen landraider geschenkt. ihr alle werdet euch nun fragen "warum geschenkt, hat der zuviel geld?"
    nein hat er nicht die nächsten bilder zegen euch warum geschenkt. der war mit greenstuff und metal-unterlegscheiben zugekleistert und als chaos-raider verwendet. mein projekt ist es nun ihn auf vorderman zubringen

  • Landraider sind nen nettes Spielzeug :-D aber nciht in so einem Zustand...
    Hoffe du bekommst den relativ ordentlich wieder hin, könnte schwierig werden, da er ja aus Kunststoff ist...


    Viele grüße,


    Gangsta

  • naja der ganze mist is schon mal ab und die unterlegscheiben-dinger hat der depp nich etwa festgeklebt sondern, zum glüchen gebracht und reingesteckt. dit geschmolzene plastick hab ich nun abgeschlieffen und werd die löcher mit greenstuff füllen, dann glat machen und mal schauen. soll wohl werden aber der wird in jedemfall nen usedlock bekommen müßen

  • puhhh der sieht ja klasse aus.


    Ich würde mir wahrscheinlich plastikcard und/oder cappaline besorgen und über die heftigen stellen "zusätzliche Panzerung" bauen


    is ne einfache lösung und sieht "fetter" aus

  • OH mein Gott...der armee Maschinengeist...also das Farbschema und die story passt :) das Logo..ja auch das..wobei ich anstatt bluttropfen eher blutlache genommen hab..weiß auch nicht..bin zuviel splatter gewohnt..viel glück mit dem unfall opfer :)

  • Abend.


    Die Blood Hounds waren eine Kompanie zur Zeit des Bruderkrieges, unter dem Kommando von Gerhardus Koelling. Als die große Schlacht um Terra kurz vor der entscheidenden Phase stand, erreichte Gerhardus eine Nachricht von Sergeant Kostra (Sergeant der 7. Reserve ), dass der Großteil der siebten Reserve unter Scriptor Moerker Verrat an ihm und den Imperator begangen habe und mit der Reserveflotte ein orbitales Bombardement auf den schutzbefohlenen Planeten Iserloh durchführt. Als ihn diese Nachricht erreichte, zog er sofort seine Truppen ab um die Spur der Verräter aufzunehmen und die Schmach die an ihm, dem Imperator und den Verrat an die Menschen die ihr Leben in seine und seiner Untergebenen gelegt hatten, zu vergelten und wett zumachen...Durch das abrupte Verschwinden seiner Kompanie wurde er und sein Trupp später der Häresie bezichtigt und alle Einträge über sie gelöscht bis der Warpstrum um das Moerkersystems abkling und plötzlich ein Astardesorden, namens BLOOD HOUNDS mit der Inquisition Kontakt aufnahm...
    Seit diesen Tagen hat sich dieser Orden dem Schutz des Imperiums verschrieben und stürzt sich mit Eifer in jede Schlacht - je aussichtsloser desto besser. Nur um endlich ihren, den Namen ihres Primarchen reinzuwaschen und die Schande des Verrates aus ihren eigenen Reihen zu schmälern.


    So liest sich das doch schon viel besser...


    Hope

  • Und weiter gehts...


    Die Farbwahl an sich ist nicht allzu besonders, aber passt zum Namen. Ich find es ist eine Qual rot auf schwarz deckend hinzubekommen...
    Der Fluff kann gut weiter ausgebaut werden, und hierbei kannst du dir vielleicht beim nächsten mal etwas mehr Zeit mit der Rechtschreibung nehmen.


    Zu den Umbauten hat Black Fist schon eine Menge gesagt.


    Zum Schild und anderen Greenstuffarbeiten: Ein Schild zu modellieren klappt nur mit dem passenden Werkzeug und Erfahrung. Für wichtige Charaktere würde ich an deiner Stelle wohl eher Standardbits nehmen und diese evtl durch Runen etc. verschönern. Das Sturmschild der Sturmmarines wäre hier passend oder eben das Schild aus der Kommandobox mit integrierter Boltpistole. Versuch lieber erst wirklich mit Green Stuff dich langsam heranzuarbeiten mit Umhängen etc. oder zum Kitten...


    Das Logo gefällt mir, könnte aber noch etwas aggressiver rüberkommen.


    Ansonsten noch viel Erfolg.


    Hope