1500 Punkte Fire Lords

  • Banz nach meinem Geschmack habe ich eine fluffige Fire Lords Armeeliste zusammengestellt:


    190 Vulkan


    135 Captain: Kombiflamer, Efaust
    135 Kommandotrupp(5): 4 Flamer
    35 Kapsel


    185 Taktischer Trupp: Multimelter, Flamer, Sergeant: Kombiflamer, Melterbomben
    35 Kapsel


    80 Scouts(5): Sergeant mit Melterbomben


    115 Cybot: Schw. Flamer
    35 Kapsel


    115 Cybot: Schw. Flamer
    35 Kapsel


    115 Cybot: Schw. Flamer
    35 Kapsel


    85 Whirlwind


    85 Whirlwind


    85 Whirlwind


    mach genau 1500 Punkte.


    Also: Whirlwinds stehen hinten und heizen dem Gegner ordentlich ein. So viele Treffer sind für jeden unangenehm. Die Flamer machen bei der gegnerischen Infanterie einfach zu viele Treffer und im Nahkampf bleibt dann auch nicht mehr viel übrig.
    Nachtei: Nur 2 Standard und sehr wenig Modelle.


    Freu mich über Anregungen

    ___________________________________________________________________________________________________________________________

  • Captain mit Kommandotrupp streichen... Dafür noch nen Tak mit Kapsel (insgesamt dann 5 Kapseln, d.h. 3 in der ersten Runde: alle Cybots; die Taks kommen dann später nach und sichern die bereits freigeräumten Missionsziele) und den Scouts Tarnmäntel und nen Schweren Bolter... Wenn was übrig bleibt könnte man z.B. den Scout-Trup vergrößern und mit Snipers ausstatten, oder man gibt den Sergeants der Taks E-Fäuste...
    Du hast die Whirlwinds genommen, finde ich gut :D *KastellanBrandRaketenFuckTheWorld*
    Haben Die Cybots Multi-Melter? Hast sonst recht wenig Panzerabwehr...


    In größeren Schlachten wäre dann noch ein Land Raider Redeemer Pflicht, als Transportfahrzeug für nen Nahkampf-Termi-Trupp z.B.

  • Die Cybots haben bis jetzt Synchr. Heavy Flamer, da sie ja nach ihrer Landung auf dasselbe Ziel schießen müssen. Haben sie Multimelter, dann ist eine Waffe immer relativ nutzlos. Ironclads mit zwei Flamern wären besser, sind aber deutlich teurer.
    Ich find Whirlwinds auch supergeil!!! Auch wenn hier viele wiedersprechen würden...


    Das mit dem Kommandotrupp und Captain streichen muss ich ausprobieren


    Danke

    ___________________________________________________________________________________________________________________________

  • Neue Liste:


    190 Vulkan


    205 Taktischer Trupp: Multimelter, Flamer, Sergeant: Kombiflamer, Efaust
    35 Kapsel


    205 Taktischer Trupp: Multimelter, Flamer, Sergeant: Kombiflamer, Efaust
    35 Kapsel


    75 Scouts(5)


    115 Cybot: Schw. Flamer
    35 Kapsel


    115 Cybot: Schw. Flamer
    35 Kapsel


    115 Cybot: Schw. Flamer
    35 Kapsel


    Landspeeder: Heavy Flamer


    85 Whirlwind


    85 Whirlwind


    85 Whirlwind


    Leider fehlen nun 4 Flamer des Kommandotrupps... und ein Captain. Mal schauen :flame: :flame: :flame: :flame:

    ___________________________________________________________________________________________________________________________

  • Was blöd ist, ist das du von anfang an deine Whirlwinds und die Scouts auf dem Spielfeld hast, und falls du den 2ten Spielzug hast werden zumindest die Scouts direkt aufs Korn genommen.
    Die haben zwar ihre Mäntel, aber ob die den Beschuss einer kompletten Armee überstehen weißt du auch nicht...


    Was wir schon im anderen Bereich diskutieren sind die Whirlwinds. Ich bin ja nicht so ihr Fan, aber ich denke das ist ein bisschen Geschmackssache.

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Wenn ich mir das so ansehe, fürchte ich zuviele Fahrzeuge, zu wenig Infantrie. Ich selbst Infantrie, würde also irgendwie nen Devastortrupp und irgendwie versuchen, Terminatoren einen trupp zu bekommen ;).

  • Danke erstmal.


    Scouts kommen über die Flanke und deshalb als Reserve.


    Ja, die Armee ist sehr kompakt. Bei der zweiten Liste fehlt mir aber der Kommandotrupp mit 4 Flammer... :flame:

    ___________________________________________________________________________________________________________________________

  • Liste wurde grundüberarbeitet:


    190 Vulkan


    205 Tak: Flamer, Multimelter, Sergeant mit Efaust und Kombiflamer


    85 Scouts (5): Schw. Bolter


    150 Ironclad: 2 Schw. Flamer


    150 Ironclad: 2 Schw. Flamer


    150 Ironclad: 2 Schw. Flamer


    135 Sturmtrupp(5): Flamer, Sergeant mit Efaust


    110 Bikes (3): 2 Flamer, Sergeant mit Kombiflamer


    60 Landspeeder: 2 Schw. Flamer


    85 Whirlwind


    85 Whirlwind


    85 Whirlwind



    Was sagt ihr? Danke

    ___________________________________________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von GorGad ()

  • Da hst du einen Fehler bei den Codes. Daher ganz schwer zu lesen. Hast die Liste noch irgendwo abgespeichert?

  • Hab von ner Worddatei rüberkopiert. Werde es ändern..

    ___________________________________________________________________________________________________________________________

  • Sehe ich das richtig, dass du jetzt nur einen taktischen Trupp hast?
    Und dazu nur noch einen zerbrechlichen 5-Mann-Scouttrupp als zweiten und letzten Standard?
    Das kannst du meiner Meinung nach vergessen, die beiden Standards sind schneller weg als du gucken kannst.


    3 Ironclads mit je zwei synchronisierten schweren Flammenwerfern sehen ziemlich fies aus. Sind sie gegen einige Gegner sicherlich auch, aber was machst du gegen Fahrzeuge?
    Willst du die nur mit dem einen Melter und den (melterlosen) Ironclads angreifen? Oder mit Whirlwinds kitzeln bis die Besatzung vor lachen nicht mehr feuern kann? :D


    Ist verstänldich, dass du dank Vulkan möglichst viele Flammenwaffen haben willst, aber irgendwie sieht das jetzt wie eine reine Anti-Infanterie-Nahkampfliste aus. Wenn du so einen Gegner hast, wirst du sicher abräumen, aber wenn nicht... :cry:

  • Okay, zu deiner Liste oben:


    es ist klar, dass man mit Vulkan versucht die Armee auf Melter und Flamer einzuschwören, aber du sollstest dabei immer auch andere Sachen berücksichtigen.


    1.) Standards sind das wichtigste Mittel zum gewinnen der Spiele, du musst einfach immer punkten können, daher ist es immer ratsam mindestens zwei Taks zu je 10 Mann einzupacken UND diesen ein Transportfahrzeug (Kapsel, Rhino, Razorback) einzupacken. Das ist das Um und Auf.


    2.) Dann sollstest du erst die Armee ausreizen, ein paar Sachen muss man als gegeben ansehen, dh in deinem Fall, streich die Scouts, den Sprungtrupps und die Bikes, dann nimmst du einen weiteren Taktischen auf, wie den ersten und spendierst beiden einen Rhino


    3.) Ein ironclad ist sicher nicht schlecht, allerdings bringt er, wenn er läuft nix, weil er zu langelaufen würde, daher wenn, dann eine Kapsel für ihn.


    Liste würde dann in etwa so aussehen:


    *************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
    Forgefather Vulkan He'stan
    - - - > 190 Punkte


    ************** 3 Elite ***************
    Ironclad Dreadnought, close combat weapon + storm bolter, Seismic hammer + heavy flamer
    + Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Ironclad Dreadnought, close combat weapon + heavy flamer, Seismic hammer + meltagun
    + Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Ironclad Dreadnought, close combat weapon + heavy flamer, Seismic hammer + meltagun
    + Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    10 Space Marines, flamer, multi-melta, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    10 Space Marines, flamer, multi-melta, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    1 Land Speeder, 1 x heavy flamer, 1 x heavy flamer
    - - - > 60 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Whirlwind
    - - - > 85 Punkte


    Whirlwind
    - - - > 85 Punkte


    Whirlwind
    - - - > 85 Punkte


    sind genau 1500 Punkte und dürfte deinem Sinn entsprechen, ich persönlich würde allerdings den dritten Ironclad und den Speeder gegen noch einen Taktischen tauschen, aber das ist Geschmackssache

  • Vielen Dank an alle!


    Der Plan ist folgender: mIt den Whirlwinds Gegener niederhalten, mit den Sturmeinheiten den Gegner unter Druck setzten und irgendwann sind die Ironclads und Vulkan im Nahkampf. Die Scouts sollen ein Missionsziel einnehmen, die eine Hälfte des Taks halten ein Missionsziel. Hab sogar überlegt den Landspeeder durch einen Storm zu ersetzten. Ich weiß, der Plan kann ziemlich einfach zunichte gemacht werden...

    ___________________________________________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von GorGad ()

  • Ich werden wohl einen Ironclad zuhause lassen und dafür kaufe ich dann zwei Kapseln für die anderen und einen Razorback für meinen Tak (Kampftrupp + Vulkan). Des weiteren bekommt der Speeder nen Multimelter anstelle von zwei Flamern. Dann habe ich noch 40 P. Den Razorback aufmotzen oder Tarnmäntel für meine Scouts, diese dann mein Missionsziel halten lassen und den Tak dann doch in ne Kapsel - Möglichkeiten über Möglichkeiten... Habt ihr ne Idee (außer, dass ich noch nen vollen Tak kaufen soll...)


    BomBadil: Deine Liste ist bestimmt super - danke, dass du dir die Mühe gemacht hast! Werd ich auch mal testen (da muss ich aber einen weiteren Tak bemalen, was ziemlich langweilig ist...)

    ___________________________________________________________________________________________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von GorGad ()