Warhammer 40k Schach / Chess with Warhammer 40k Minis

  • Tja die weiße Seite!?? Das kann ich selbst nicht sagen. Helbrecht ist der Eigentümer der herrlichen Minis und wird diese Entscheidung treffen.
    Ich persönlich tendiere zu weissen Templars aber das ist eben Geschmackssache. Im Grunde geht alles, was weiss tragen könnte, also kein Chaos. ;)
    In Serie gehen? Also ich übernehme gern den neuen GW Geschäftsbereich "Chesswars 40k"!!! Nein im ernst, das sind individuelle Einzelstücke und so wird es wohl auch bleiben. Wir verwirklichen hier nur Ideen und das so professionell wie möglich. Grundsätzlich soll der kreative Gedanke von GW erhalten bleiben. Für Anregungen bin ich immer dankbar, so entstand z.B. der "Nimbosa-Entwurf" Tau Vs. Templars.
    Herr der Ringe Schachspiele gibt es im Übrigen.


    Aber was meint Ihr denn, für welchen Feind sich Helbrecht entscheiden wird? Selbst im Hamburger GW Shop, wo das Brett gerade in der Vitrine steht, wird schon über den möglichen Gegner nachgedacht. Ich werde das Rätsel irgendwann hier auflösen und dann gibts hoffentlich neue Bilder von einem kompletten Brett.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Hmmm.
    Weiß würde zu Eldar gut passen, aber ich denke, auch Tau wären weiß nicht abgeneigt.
    Also tippe ich auf Tau oder Eldar.

    "Und wenn Ihr Komissar-Oberst Ihnen befehlen würde, von der Klippe zu springen?"
    "Dann würden wir von der Klippe springen. War das eine Fangfrage?"

  • Ich muss mich revidieren, Chaos würde auch gehen. ;)

    Made by Faenwulf

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Habe kürzlich das Projekt bei GW vorgestellt und die haben das tatsächlich in die Vitrine gestellt.






    :2up:

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Hmm, wann war das neulich denn? am 27. Oktober stand da leider noch nichts... oder wieder nichts... von deinen Figuren...


    wenn die da momentan noch stehen, dann schau ich mir die auf jeden Fall noch mal in 3D an, find dein Projekt großartig und überleg auch schon welche Figuren ich für welche Position nehme ^^ Das gute dadran: Ich spiel relativ dunkle Chaos Space Marines und mein Mitbewohner ziemlich helle Space Marines.


    Also... wie lang stehen die da? ^^



    Nordische Grüße, Skøll

  • Am 3. hab ich die abgegeben + zwei Wochen, dann will Hellbrecht auch mal seine Minis sehen! ;)

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Ja, schau mal vorbei. Kannst ja dann mal Deinen "Liveeindruck" posten!


    Ansonsten gibt es etwas neues in Sachen 40k Chess bzw. es hat jemand ein Spiel entwickelt, das zwar auf Schach basiert, jedoch das alte Spiel vielleicht interessanter macht.
    Schaut mal hier im Sphärentor, wo das Schwertbruder-Schachprojekt im Übrigen auch erwähnt wird:
    http://www.sphaerentor.com/wh40k/


    Hier nochmal der Direktlink: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=8894

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

    Einmal editiert, zuletzt von Schwertbruder ()

  • Marine ärger Dich nicht!!! Ein Spiel für zwei bis vier Spieler. :D
    Welche Orden nehmen wir den mal? 8)  
    Gelb: Imperial Fists?
    Grün: Salamanders?
    Rot: Blood Angels?
    Blau: Ultra Marines?
    Finde auch, dass dieses Bild als Spielcover ganz gut passen könnte?! :D So mit qualmenden Augen!

    :( ...Nein? Nagut...ich hör ja schon auf!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwertbruder ()

  • Wie ihr ja wisst, steht ein Schachbrett von uns mit den wunderschönen Miniaturen von Faenwulf/Helbrecht im GW-Hobbycentrum (GW-Shop) Hamburg 1, Colonnaden 15.
    Der Ausstellungszeitraum wurde dank Helbrecht ca. auf den 30.11.09 verlängert.
    Wer also das Werk der Schwertbrüder live und in Farbe anschauen will, kann das bis zum besagten Termin noch tun.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Wer das Brett mit "Faenwulfs" bzw. "Helbrechts" Schwarzem Schachsatz nochmal Live bewundern möchte, kann das jetzt noch bis Neujahr im GW-Shop Hamburg 1 in den Colonnaden tuen.
    Hellbrecht hat die Leihgabe verlängert...habt Dank, Bruder! Wenn Du nicht schon fünf Siegel von mir hättest, würdest Du die jetzt für absolute Selbstlosigkeit bekommen. :2up:


    uuuuuund.....vieleicht gibts bald "Blutpakt" Vs. "1.Tanith"
    Ich Plane schon! :glas: ...

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Tach,
    1. Tantih vs. Blutpakt?! :8o:


    Dann pack mich(Larkin) mit rein. :D






    Wie wärs mit Xeno ärger dich nicht:
    Grün - Orks
    Gelb - Eldar
    Rot - Dämonen
    Blau - Necrons (?)







    mfG Larkin

  • eh leute das ist ne gute idea finde das man manch sachen verbessern solte mache selber 3 verschiedene schachbretter 1 mit ultramarines vs chaos 1 mit black templar vs chaos und 1 mit warhammer fantasy wobei ich finde das fantasy am besten ist für schach na ja ich habe inspirazion bekommen ,spiele kein warhammer nur schach und habe par gute ideen zur verbesserung wenn es so weit ist dan melde ich mich wieder das ganse werd 6 monate dauern sind ja 3 stück.Mich enteresiert aber woher du die tabletops hast wu kriege ich so welche ich brauche 96 stück

  • Erstmal Hallo Risto. Schreib doch bitte mal mit mehr Satzzeichen als einem(!) Punkt und einem Komma, dann könnte man deinen Beitrag auch besser lesen. Dann ist dieser Thread drei Jahre alt und ich bezweifel, dass das noch der aktuelle Stand der Dinge ist. Kaufen kannst du die Dinge entweder übers Internet bei Games Workshop, unserm Foren Betreiber Fantasy-Warehouse, oder diversen anderen Händlern. Oder du kaufst es direkt im Laden. Hierbei sind auch wieder die GW-Läden, oder Einzelhändler geeignete Anlaufstellen.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."