Die optimale Dark Angels Armeeliste

  • das hattma schonmal, am ende würde ICh sagen, das es ein dual wing sein wird.


    Belian
    3 termi trups(flammer/stuka)
    3 trups mit 6 bikes, faust,2 Spezialwaffen
    +2-3 trikes mit Multimelter

  • steht doch alles dabei, belial, sammael finde ich reißt nicht so viel obwohl das schnelle standarts bringt.


    Wenn sammael dann aufm landspeeder

  • "Erfolgreicher" sind meist die reinen Deathwing Armeen. Belial, LRC, Cybot(s) und 3-5 Terminatoren oder ein Doublewing. Das tolle an so einer Liste wie Agnostic sie geschrieben hat sind die vielen punktenden Einheiten ( alle außer Belial).
    Ich selber spiele gerne eine reine Ravenwing, aber gegen viele Turnierarmeen sieht man damit einfach überhaupt kein Land.

  • Also Leutz ich halte auch ne quasi Standart DA-Liste für Turniertauglich ...
    Mal mein Beispiel:


    HQ: Kompaniemeister mit Kombiplasmawerfer (110)
    Leibgarde mit 2*Plasmapistole/Kettenschwert und 2*Plasmawerfer sowie 1*Bolter und Landekapsel (215)
    E: 3*Senex Antigius mit Stumkanone & schwerem Flammenwerfer und Landekapsel je (185)
    S: 3*Veteranensergant mit Plasmapistole/Kettenschwert und 1*Plasmawerfer und 3*Bolter und Rhino mit 2*Sturmbolter je (160)
    U: 3*Vindicator mit Bulldozerschaufel je (130)


    Summa 1750 Pkt.


    Klar Termis sind auch toll und auch punktende Standards aber die können schneller weg sein als man denkt, Bsp meine 3000 Deathwing damals 3.Edition in 3.Runden weggeschoßen da ich massig einzen würfelt auch meine Sturmkanonen hatten mehr Ladehemmungen als das sie was getroffen hatten.


    Beim Ravenwing kommt es auf den Gegner an, aber meist verliert man wegen fehlender Masse und Deckung....


    MFG Olli :D

  • Ich weiß nicht ob die Liste so toll ist.
    Kompaniemeister mit Kombiplasmawerfer ist schonmal nicht so gut. Hat keine gute Nahkampf waffe.
    Und auch die ganzen Plasmapistolen für 15 Punkte ! find ich nicht gut.
    Ich denke schon, dass der Doublewing die beste Variante ist.

  • Ich weiß das hier ist eigentlich nicht der richtige Fleck, aber mich würde trotzdem mal interessieren, was ihr für eine DA-Armee aufstellen würdet. Sagen wir mal für 1750 Punkte:
    Was würdet ihr an Einheiten unbedingt mit einpacken?
    Wie sieht eure Tunierliste dahingehend aus?

    kommt auf den gegner an.


    wenn ich keinen schimmer habe gegen wen es geht........


    2x drop pods
    2x taktische trupps
    2x sprungtruppen
    2x predator
    1x terminatoren mit stuka und e-waffen