Abstimmung: 40k Fanworld Forumsminiatur

  • Alle Mitglieder der 40k Fanworld sind nun gefragt.



    Im Mal und BastelBereich haben wir uns seit längerer Zeit damit beschäftigt eine 40kFanworld Forumsminiatur zu entwickeln.
    Die Entwicklung und den Werdegang könnt ihr hier nachlesen.


    Nach vielen guten Vorschlägen habe ich zusammen mit Bram (er hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt die Miniatur zu modellieren) 3 Konzepte ausgearbeitet, damit wir eine übersichtliche Anzahl an Möglichkeiten haben.
    Radaddel ist so freundlich und wird diese Vorhaben von der Finanziellen Seite aus unterstützen.


    Da das natürlich eine Forumsminiatur werden soll, sollt ihr ALLE natürlich auch abstimmen. Unten seht ihr die 3 Konzepte, die zur auswahl stehen. Bitte Votet für das Konzept, was euch am meisten zusagt bzw. das was ihr am ehesten mit der 40k Fanworld identifiziert.
    Dem Konzept mit den meisten Stimen wird dann von Ridcully und/oder Shi in Form von Skizzen ein etwas greifbareres Aussehen verliehen und letzendlich von Bram modelliert.


    In der 2ten Umfrage bitte ich euch darum gerade abzustimmen ob ihr Euch eine solche Forumsminiatur kaufen würdet (zum Preis lässt sich leider noch nicht's sagen, es wird versucht ihn so billig wie möglich zu halten)
    Das ist natürlich keine Verbindliche Aussage, es geht nur darum eine Übersicht zu erhalten ob das ganze finanzierbar bleibt und kein Flop wird.



    Ich zähl auf Euch, also haut rein. Geb eure Stimmen ab. Je mehr User sich daran beteiligen, desto mehr wird das ganze eine richtige 40kFanworld-Miniatur.





    Hier nun also die 3 Konzepte:




    Alle drei Konzepte sind jetzt, von der Pose des bisherigen Grundgerüst des Greens her ausgehend, als weibliche Mini ausgelegt.


    Kämpferische Assassine


    - Leichtere, „geschmeidigere“ Stiefel.
    - Muskulöser, sportlicher Körperbau aber halt, enge Klamotten, so eine Art BodySuit, dass noch reichlich von der Muskulatur durchkommt.
    - Bionisches Auge, allerdings nicht groß und nicht großartig mit Kabeln mit dem Körper verbunden, eher so in die Richtung Zusatzausrüstung (also kein vollintegriertes Teil alâ Borg)
    - Kleiner Ausrüstungsrucksack
    - Etwas futuristischere Pistole (Laserpistole in die Richtung) in der Hand
    - Schwert (E-Schwert?) oder Stab mit Klinge in der anderen Hand, dynamisch und leicht, so in die Katana-Richtung
    - Stilett am Stiefel, bzw. am Oberschenkel
    - Kleines außerirdisches Vieh, was auch Bionics (dieses Mal aber fest eingebaut, also in die Borg-Richtung) hat um als „Ausrüstung“ oder Helferlein durchzugehen
    - Lange Haare, offen und bis auf das Bionische Auge ein freies Gesicht, also keine Maske oder sowas


    Freihändler:


    - Kampfstiefel
    - Torso mit Rüstung (so ähnlich wie Ridcully das auch schonmal aufgezeichnet hatte)
    - Bionischer Arm
    - Großer Ledermantel, nur so locker lässig um den Rücken umgehängt, also Arme nicht in den Ärmeln vom Mantel Militärabzeichen an den Schultern (so diese Lamettakördelchen)
    - Pistole, gröbere solide Technik, kein HighTech-Teil wie bei der Assassine
    - Ein etwas gröberes/brutaleres Schwert (Kettenschwert?)
    - Stilett
    - Umgehängter Munitionsgurt
    - Außerirdische Technologieteile (ein futuristischer Scanner/ Edelstein, halt irgendetwas, was Stiltechnisch absolut nicht zum Rest passt. Soll halt den Eindruck erwecken, dass die Mini schon sehr weit herumgekommen ist und Ausrüstung besitzt, die man nicht im Laden um die Ecke bekommt)
    - Kleines außeririsches Vieh, evntl. Sogar an einer Kette oder Leine (quasi als Zur-Schau-Stellungsobjekt)


    Insgesammt auf dem Stein dann halt so diese ultraklassische Heldenpose


    Raumpilot:


    - Stiltechnisch so in etwa wie Han Solo
    - Lederjacke (klassische Fliegerjacke mit diesem Fellkragen)
    - Overal
    - Kampfstiefel
    - Fliegerkappe mit Brille
    - In der einen Hand ne Pistole
    - Andere Hand ein Logbuch oder so ein Klemmbrett



    40kForumsminiatur


    {POLL}
    [POLLFONT]1=Für welches Konzept entscheidet Ihr euch?[1=Kämperische Assassine|2=Freihändler|3=Raumpilot|]
    [POLLFONT]2=Würdet ihr Euch die Forumsminiatur kaufen?[1=Ja|2=Nein|]
    {/POLL}
    {POLLACTION=Abstimmen}
    {POLLREQUIREDUSERMODE=2}
    Umfrage nur für registrierte Mitglieder.


    Antworten zu 'Für welches Konzept entscheidet Ihr euch?':
    Kämpferische Assassine: {POLLVOTES1.1=56}
    Freihändler: {POLLVOTES1.2=38}
    Raumpilot: {POLLVOTES1.3=16}


    Antworten zu 'Würdet ihr Euch die Forumsminiatur kaufen?':
    Ja: {POLLVOTES2.1=101}
    Nein: {POLLVOTES2.2=9}{POLLVOTERS=1368,1509,367,1843,2874,106,1064,3283,2474,2071,140,2017,2894,1691,3624,2812,390,3591,1501,638,3262,4,504,3151,2596,2870,2151,3583,935,436,2330,3431,3720,2980,2952,2489,1798,3088,1170,3657,2230,2243,2170,3273,1766,3242,2,3158,2886,62,2481,3638,525,3140,686,2580,3095,2538,3230,1,3544,2285,139,1572,3041,2039,2382,3707,2477,2798,1518,3138,1813,2125,2138,1671,3649,937,1114,1952,3379,2739,3695,3124,3486,2427,2218,2528,2712,2883,3595,2620,7,2539,3038,3354,2917,497,1699,3679,3776,3127,3810,220,3053,3821,2986,3410,3070,1900}

  • ok hab den raumpiloten gewählt, ich find die variante einfach am besten.fliegeroutfit is einfach schick und dazu Logbuch oder Klemmbrett , hätte dann auch wieder was mit forum zu tun. auch wenn ich anfangs auch erst in richtung der 1. und 2. variante gestartet hatte, find ich mittlerweile, dass man so ne miniatur sowieso schon in x-variationen bekommen kann. ausserdem bin ich kein fan von sonem bionik-zeug...das sieht bei weiblichen mini imo unästhetisch aus.
    wer für 1. oder 2. votet: auch der 3. vorschlag kann (um symbionts worte zu benutzen:) holzig sein [13]


    Zum thema würdet ihr euch die kaufen: jop denke schon, ich denke/hoffe einfach das es ne schöne mini wird (bitttttte keine bioniks [8] *hoff* ), aber ich vertrau da bram einfach mal, dass er ne gute mini zaubert [13]
    ich denke mal nicht, dass die mini unerschwinglich sein wird...hoffe halt das der preis dann für ne 30mm mini im normalen rahmen liegen wird
    unter den voraussetzungen: schöne mini plus erschwinglicher preis hab ich mal mit "ja" gevotet


    grüße

  • Hab für den Freihändler gestimmt. Assassine fällt raus, weil es davon schon offizielle Miniaturen gibt. Raumpilot auch, weil es eigentlich keine Kampfjäger bei 40k gibt (Apocalypse und Imperial Armour mal ausgenommen).
    Der Freihändler passt am Besten, denn bekanntlich hieß die erste 40k-Editon "Rogue Trader". [13]

  • Moin


    Ich könnte mich auch eher für eine Freihändlerin begeistern, einfach aus dem Grund, weil es sie nicht so häufig als Miniatur gibt und sie eventuell auch umbaufähiger bzw. alternativ nutzbarer wird. Eine Assassine ist eine Assassine und geht meistens in eine schon bekannte Richtung, meiner Meinung nach! [5]


    Kaufen würde ich aber jede offizielle Forumsminiatur, alleine um die geniale Aktion und die Arbeit daran von allen Beteiligten zu würdigen! [5]


    Deswegen schon mal vorab: Großes Lob und Riesenrespekt!



    Der Imperator beschützt

  • Eng anliegendes Lederoutfit an muskulärem femininen Körper? *sabber lechz* [11] [11]


    Ne, Spaß beiseite^^


    Habe für die Freihändlerin gestimmt aus folgenden Gründen:


    1. Sehr unabhängiger Charakter für unabhängiges Forum
    2. Die anderen beiden sind mir zu normal (schon in x Varianten erhältlich)
    3. Eine Hommage an die Wurzeln von W40k (Rogue Traider)

  • So ist es, Bruder! [1] [13]


    Votet für die Freihändlerin!



    Gesegnet sei die Bruderschaft. Der Imperator beschützt.

  • Hab auch mal für die Freihändlerin gestimmt, da ich das Konzept sehr cool finde. Kaufen würd ich die Mini aber eh, da ich die anderen Konzepte auch nicht schlecht finde. [13]

  • ich hab für die eHändlerin gestimmt. Weil ich die Idee am besten finde. außerdem würde ich sie mir kaufen wenn sie nicht so teuer wird


    mfg Der C'tan

  • Freihändler, ganz klar für mich. Ich bin BFG-interessiert, ich versuche mich an Space Hulk (wenn auch nicht am Original, nur an dem was GW frei auf der Seite hat, sowie eigenen Regeln), da käm der einfach gut.

  • Auch die Freihändlerin. Wobei das Klemmbrett auch hier passen würde. Bei Variante 1. muss ich immer an Mangafiguren denken.^^


    mfg Marc

  • Zitat


    - Kleines außeririsches Vieh, evntl. Sogar an einer Kette oder Leine (quasi als Zur-Schau-Stellungsobjekt)


    Da ließe sich doch sicher was draus machen... evtl nen Fanworld Maskottchen? ^^

  • @fist: klar ein bischen Spaß, aber dann lieber in dem thread bei painted minis, aber hier, sollte man doch schön übersicht behalten und auch nur klar die meinungen der eigenen leute in einem post lesen können, schließlich ist es hier ein wichtiges thema, deswegen sollte die "Werbung" in dem anderen thread geschehen, wenn du welche machen möchtest

  • Der Freihändler wirkt da noch am besten für 40k. Zu dem könnte ich den evtl. sogar in meiner Armee als HQ verwenden. [13]


    Die Frage ob man sich die Figur kaufen würde, hängt aber auch stark von dem späteren Aussehen ab, ich denke beim Lesen hat da doch so jeder andere Vorstellungen. [13]

  • Die Idee mit der Freihändlerin gefällt mir auch am besten. Hat etwas freidenkerisches, unabhängiges und abenteuerliches an sich.