Anonyme Postings forumsweit deaktiviert

  • Aus aktuellen Anlass haben wir uns dazu entschlossen, für die allermeisten Bereiche des Forums nicht-registrierten Nutzern die Schreibrechte zu entziehen. [10]


    Wir wollen unsere traditionell offene Politik gegenüber Gastusern und insbesondere neuen Spielern jedoch dadurch aufrecht erhalten, dass im Regelfragen-Bereich weiterhin Postings ohne Registrierung erlaubt sind.


    Im 40k-Allgemein können anonym Threads erstellt werden (da Spambots dieses Feature bis jetzt noch nicht missbraucht haben), aber um dort die Diskussion fortzuführen, muss man sich registrieren.


    Bis wir ein effizientes Mittel zum Umgang mit Spambots gefunden haben, müssen wir diese Maßnahmen in Kraft lassen. Wir hoffen jedoch, dass dies niemanden davon abhalten wird, ein Mitglied der 40k-Fanworld-Community zu werden.




    [16] Hintergrund [16]

    In den Morgenstunden des gestrigen Tages verbreite ein seelenloser Ketzer-Bot seine unwürdigen Blasphemien über nahezu das gesamte Forum - zusammen mehrere hundert Postings. Die Ausmaße der Korruption waren somit mehr als zehn Mal größer als die schlimmsten Häresien, die sich bis jetzt ereignet hatten.


    Unsere Mods und Admins haben den Tag über daran gearbeitet, die Fanworld von den Spuren der Ketzerei zu reinigen, so dass schon am Nachmittag große Teile der Blasphemie wieder aus den Aufzeichnungen getilgt waren.


    In ihrem rechtschaffenen Eifer haben einige Moderatoren das Forum so effizient gereinigt, dass ihre astropathischen Zugangskanäle gesperrt wurden, was leider den Blasphemien erlaubt hat, ihre widernatürliche Existenz noch ein wenig länger fortzuführen. Leider haben wir keinen Einfluss auf diese in manchen Fällen fehlgeleitete Sicherheitsfunktion des Forums.


    Die endgültige Säuberung erfolgte dann am frühen Abend, nachdem ich durch den Einsatz einiger frischer Astropathen meine Verbindung mit dem Forum wieder herstellen konnte. Sollte ein aufmerksamer Bürger doch noch ein letztes Widerstandsnest entdecken, so meldet er dies bitte an die zuständige Station des Adeptus Arbites.


    Ich möchte hier Stelle allen Moderatoren für ihren unermüdlichen Einsatz im gerechten Kampf gegen diese Flut der Häresie danken - und auch allen unseren Mitgliedern für ihr sehr diszipliniertes Verhalten, welches die Läuterungen sehr vereinfacht hat.


    Insgesamt bin ich mit der Reaktion der Fanworld sehr zufrieden - trotz der völlig neuen Qualität des Angriffs wurde die Ordnung noch am selben Tag wieder hergestellt. Natürlich kann das Administratum eine Wiederholung dieser Vorgänge nicht zulassen und hat entsprechende Maßnahmen ergriffen, welche ab sofort wirksam sind. Keine Sorge Bürger, die Lage ist völlig unter Kontrolle. [5]


    --


    Edit: Der Skin ist jetzt so angepasst, dass anonyme User eine entsprechende Meldung bekommen.