Völkergrafiken!

  • Sooooooo..! Einige haben die kleinen Icons ja schon bemerkt, die anzeigen welches Volk man spielt. Und alle sind gespannt darauf, wie man selber das auch einstellen kann...


    Nun ja, <b>so funzt es</b>:


    Im Profil tragt ihr im "Völker" Eingabefeld einfach einen oder mehreren der in der untenstehenden Liste gezeigten Codes ein.


    Die Codes werden nur <b>genau</b> wie unten aufgeführt erkannt, inklusive
    Leerzeichen und Groß-/ Kleinschreibung.
    Beispielsweise muss es heißen "<tt>(Dark Angels)</tt>", <b>nicht</b> "<tt>(DarkAngels)</tt>", "<tt>(dark angels)</tt>", "<tt>(Dark Angel)</tt>", "<tt>[Dark Angels]</tt>" oder "<tt>( Dark Angels )</tt>".


    <script type="text/javascript" src="http://www.40kfanworld.de/Orden/volk/volkzubild.js"></script>
    <tt>(Bieltan-Eldar)</tt> --> <script type="text/javascript">volkZuBild(" (Bieltan-Eldar) ")</script>
    <tt>(Black Templars)</tt> --> <script type="text/javascript">volkZuBild(" (Black Templars) ")</script>
    <tt>(Blood Angels)</tt> --> <script type="text/javascript">volkZuBild(" (Blood Angels) ")</script>
    <tt>(Chaos)</tt> --> <script type="text/javascript">volkZuBild(" (Chaos) ")</script>
    <tt>(Dark Angels)</tt> --> <script type="text/javascript">volkZuBild(" (Dark Angels) ")</script>
    <tt>(Dark Eldar)</tt> --> <script type="text/javascript">volkZuBild(" (Dark Eldar) ")</script>
    <tt>(Eldar)</tt> --> <script type="text/javascript">volkZuBild(" (Eldar) ")</script>
    <tt>(Imperiale Armee)</tt> --> <script type="text/javascript">volkZuBild(" (Imperiale Armee) ")</script>
    <tt>(Iyanden-Eldar)</tt> --> <script type="text/javascript">volkZuBild(" (Iyanden-Eldar) ")</script>
    <tt>(Necrons)</tt> --> <script type="text/javascript">volkZuBild(" (Necrons) ")</script>
    <tt>(Ordo Malleus)</tt> --> <script type="text/javascript">volkZuBild(" (Ordo Malleus) ")</script>
    <tt>(Orks)</tt> --> <script type="text/javascript">volkZuBild(" (Orks) ")</script>
    <tt>(Sororitas)</tt> --> <script type="text/javascript">volkZuBild(" (Sororitas) ")</script>
    <tt>(Space Marines)</tt> --> <script type="text/javascript">volkZuBild(" (Space Marines) ")</script>
    <tt>(Space Wolves)</tt> --> <script type="text/javascript">volkZuBild(" (Space Wolves) ")</script>
    <tt>(Tau)</tt> --> <script type="text/javascript">volkZuBild(" (Tau) ")</script>
    <tt>(Tyraniden)</tt> --> <script type="text/javascript">volkZuBild(" (Tyraniden) ")</script>
    <tt>(Ulthwe-Eldar)</tt> --> <script type="text/javascript">volkZuBild(" (Ulthwe-Eldar) ")</script>
    <tt>(Ultramarines)</tt> --> <script type="text/javascript">volkZuBild(" (Ultramarines) ")</script>


    Das sind die momentan unterstützten Völker/Grafiken. Erweiterungsvorschläge werden gerne gehört, allerdings nur zusammen mit einer tauglichen Grafik.
    EDIT: Ein aktuelle Liste ist auf http://www.40kfanworld.de/Orden/volk zu finden.


    Ach so, ihr könnt natürlich auch einfach die alten Texte stehen lassen, wenn ihr eure Armee genauer beschreiben wollt, als durch eine einzelne Grafik.

  • Endlich, juhu, gleich mal ausprobieren, auch wenn ich die Bedeutung der einzelnen Symbole auswendig lernen muss, damit ich weiß, was die Members spielen [14] .
    Wäre toll, wenn es irgendwann für jedes Volk (nicht nur 40k) ein Bildchen gäbe.

  • Also ich weiss nicht, mich "stören" diese Symbole...Ich würde gerne auf einen Blick erkennen, was für Völker ein Member spielt, anstatt nervig immer mit dem Cursor über die Symbole zu fahren und warten bis der Titel erscheint...Ich bin leider Storymässig und so nicht versiert genug, als dass ich jetzt die Völker-Embleme auf einen Blick erkennen würde ^^"
    Nuja, aber wem es gefällt solls machen, aber ich für meinen Teil trage zur "Bedienungsfreundlichkeit" des Forums bei und belasse es bei schlichtem Text ^^

  • @waagh: Wie Hanfred schon sagte, kannst du mit der Maus darüber fahren und dann kommt ein kleines Popup mit dem Namen des Volks.


    @Hanfred: Ich bin sicher, dass wir uns da sehr schnell dran gewöhnen werden und schon bald die Symbole ohne weiteres erkennen.

  • Ich finde das auch sehr schön mit den Symbolen.
    Wenn man jetzt das erwitern will von den Symbolen her. welches Format müssen die bilder denn haben oder muss man einfach nur ein passendes Bild haben und ein Admin bringt es auf die richtige Grösse wenn es dann noch gut aussieht ??

  • naja...
    etwas bunt wirds jetzt
    außerdem kann man bei manchen nichts erkennen, zb bei den necs, finde ich


    aber egal.
    es ist gut zu wissen, dass noch leute für dieses forum arbeiten!
    thx

  • also ich mag die neuen völkerbildchen ... bis auf das nec symbol ... das schaut nicht wirklich nicht nach necs aus ... ein einfacher nec kopf wär sicher besser

  • Vorschläge für neue oder auch andere Grafiken werden wie gesagt gerne gehört, und zwar in der Form "Hier ist eine neue/bessere Grafik für ...".
    Wir haben die besten Grafiken genommen die uns zur Verfügung standen.


    Die Bilder sollten möglichst einfach strukturiert sein, damit sie auch bei der starken Verkleinerung noch gut aussehen (bzw. überhaupt erkennbar sind). Besonders wichtig ist ein einfarbiger Hintergrund, wenn möglich schwarz. Musste aus beiden Gründen schon Bilder verwerfen.
    Grafikformat ist mir eigentlich egal, aber mit den im Internet üblichen GIFs, PNGs oder JPGs kann man nicht viel falsch machen. Bitte nicht größer als so etwa hundert Pixel Höhe, mehr hilft nix.

  • Das ist mir auch als erstes aufgefallen. Ich werd mal gucken ob ich was passendes finde. Soll ich es dann per e-mail schicken oder hier einen Link reinposten ?

  • Zitat

    Tyelcarah schrieb am 25.03.2005 08:58
    Das ist mir auch als erstes aufgefallen. Ich werd mal gucken ob ich was passendes finde. Soll ich es dann per e-mail schicken oder hier einen Link reinposten ?


    schreib des ma hier rein

  • Jo, da kommt bei mir diese tolle Grafik:

    Hotlinking-Sperre von Tripod in voller Aktion... [5]


    Immer diese schlechten Entschuldigungen für "Webspace", die dann zwar nix kosten aber auch nix können.


    Edit: Ich hab jetzt das Bild gefunden, indem ich über seine Seite gesurft bin. Ist leider sehr schlecht erkennbar, wenn verkleinert (nur so ein kleiner senkrechter Strich).

  • Für Necrons wäre auch das simple Zeichen auf den Abzeihbildern und dem Monoliten ganz praktisch, das ist aufs wichtigste reduziert und trotzdem eindeutig. Kann nur leider keinen Link angeben...


    Zitat

    waagh schrieb am 24.03.2005 15:22
    Wäre toll, wenn es irgendwann für jedes Volk (nicht nur 40k) ein Bildchen gäbe.


    Naja, das ist in der "40K"Fanworld nicht unbedingt notwendig, denke ich...




    Ansonsten thx für die Symbole! [9]

  • Im Grunde finde ich es auch nicht schlecht aber im Moment stört ein bisschen diese Kombination aus Bildern und Schriftzeichen, wenn für das andere Volk noch kein Bild da ist. Ich verstehe ja, dass man in einem 40k Forum keine Fantasysymbole erwarten kann aber so wirkt es fast noch unübersichtlicher.


    Trotz allem ist es ne feine Sache, dass die Mods sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen und dieses Forum immer wieder vorantreiben. [13]


    P.S. Vielleicht finde ich ja ein Symbol für die Waldelfen aber das normale Logo dürfte wohl zu detailreich sein oder?