Evtl. Störungen in der Nacht vom 7-8 Okt.

  • In der Nacht vom 7. auf den 8. Oktober (also heute nacht) kann es unter umständen zu ausfällen in der Fanworld kommen.


    keine sorge - nichts schlimmes. wir ziehen auf einen größeren und schnelleren Server um.


    morgen sollte alles wieder stabil laufen. [4]

  • ok... anscheinend hat sich der serverumzug wohl auf morgens verlegt.


    ich bitte um verstänsnis das momentan einiges nicht funktioniert.

  • ja, das forum an sich schon... aber keine buttons mehr da, etc..


    und die mainpage ist komplett weg. zumindest im moment

  • http://www.40kfanworld.de zieht um.


    das forum wird weiterhin laufen... aber fast alle grafiken liegen auf dem fanworld webspace. von daher ist der umzug auch im forum zu sehen


    das gleiche gilt übringens auch für radaddel (da wir auf dessen server liegen) und er den serverumzug angeleiert hat weil sein alter server das wohl in zukunft nicht alles packt.

  • ich habe an sich nichts mit dem umzug zu tun. das machen alles die leute von allincl.de von denen radaddel den server hat.


    ich bin also relativ machtlos und kann nur hoffen das bald alles wieder funzt...

  • Hi,
    willkommen im Club der Machtlosen ;-)
    Der Umzug ist im vollen Gange...und das schon eine ganze Weile. Irgendwie hat es ein paar Probleme gegeben. Jetzt sollte alles wieder gehen. Das einzige was noch down ist, sind die Mailserver. Ich bitte vielmals um Endschuldigung das ich heute noch nicht so viel gemailt habe(Ich habe keine einzige Mail wegbekommen:-( )
    Die Mainpage der Fanworld dürfte aber wesentlich flotter geworden sein (Ist mein erster Eindruck) Von der Geschwindigkeit in meinem Shop bin ich auch sehr angetan.
    Ich hoffe das alles bald wieder gut funzzt.


    Grüße


    Radaddel

  • gott sei dank - der serverumzug ist abgeschlossen und die Fanworld läuft wieder stabil... danke für euer verständnis

  • Null Problemo!
    Jetzt weiß ich endlich warum das ganze nicht geklappt hat! Ich kam nämlich gar nicht mehr auf die fanworld Seite und das Forum war eigentlich auch zu nichts mehr zu gebrauchen! Ich hatte schon Befürchtungen, dass mein PC wieder spinnt und mal wieder eine Formatierung nötig ist. Aber da jetzt ja alles wieder funktioniert und ich auch die Gründe kenne hätte sich das ja dann erledigt [9]