Preiserhöhungen ab dem 03.07.06

  • * [11] auf Boden Roll vor Lachen!* Gestiegene Zinnpreise! *Muhahahaha !!!*


    Ich glaub denen keine Wort würde das an den Metallpreisen liegen müssten ja so Firmen wie Reaper, Rackham, Crocodile Games usw. die nur "Zinn" Minis herstellen wohl die ersten sein die ihre Preise erhöhen. [14]

  • ich kann eure wut ja verstehen, mir gefällt die preiserhöhung auch nicht.


    es ist klar das gw gewinn macht, warum auch nicht?
    nur ist es albern, hier einen von produktionskosten und co zu erzählen, wenn man keinen schimmer hat.
    tatsache ist das der metalpreis unglaublich in die höhe geschossen ist. als beispiel liegt der ankaufpreis für 1kg kupfer bei 4,70euro. anfang des jahres waren es noch 4euro


    das gleiche gilt für strom, öl usw.
    nicht nur ottonormalverbraucher muss gestiegene preise zahlen.
    desweiteren müssen mitarbeiter bezahlt, läden unterhalten werden, entwicklungskosten usw.


    wir sollten mal etwas weniger jammern. diese geiz ist geil menalität ist bescheuert, vor allem jammern wir auf verdammt hohem niveau!

  • Naja aber es kann doch auch nicht immer alles NOCH teurer werden.
    Wie hier schon so oft gesagt wurde:
    Wenn sie soviel nehmen bringt das mehr Einzeleinnahmen, aber es wird auch weniger gekauft... ^^
    Also ich bin jedenfalls froh, dass meine Armeen fertig sind! [13] muhaha

  • Tja ich werd wohl auch nix mehr bei GW kaufen, wenns so weiter geht.
    Meine Armeen befinden sich immer noch im Aufbau und sooo oft spiel ich jetzt auch nicht.


    Bin da eher der Sammler und von anderen Hersteller gibts dann ja wohl deutlich günstigere Miniaturen, nicht das die Minis von GW schlecht aussehn, sonst würd ich auch nicht sammeln und spielen aber das ist doch wohl nur noch Wucher.
    Die anderen Hersteller erhöhn ihre Preise ja auch nicht alle 2 Monate.


  • Ja aber komm, das bischen Zinn was die für 1 Mini brauchen macht das Kraut auch nicht fett, vor allem brauchen die dann nicht gleich 1,50€ hoch gehen. Schon klar dass wir auf hohem Niveau jammern, aber wenn dann wirklich noch die Mehrwertsteuererhöhung kommt, dann wirds wirklich etwas teuer, und ich mein Warhammer is auch nicht das einzige in meinem Leben, man muss ja schließlich auch was essen und trinken und die laufenden Nebenkosten...


    Wenn ich ein Hobby aktiv betreiben will, dann reichts mir einfach nicht wenn ich mir alle 3 Monate mal ne neue Box kaufen kann...das is meine Meinung


    Gruss Ignatius

  • brennt GW nieder ! ^^
    (Ich meine nat. Guild Wars)


    Hatten wir diese Diskussion nicht schon einmal?


    Also ich glaube, ich werde mir weiterhin die Figuren kaufen, nur halt noch weniger als jetzt schon (so alle 3 Monate ein Blister -.-) und wenn dann noch die Mehrwertsteuer kommt ... Dann hab ich meine Armee um 1000P erst in 2 Jahren hochgebracht.

  • Dann holt sie euch halt bei Ebay oder sonst wo.


    Oder bei nem Internethändler wie Radaddel zum Beispiel, da gibts min 10% Rabatt.

  • Finde das Hobby eh nicht so günstig. Und jetzt noch ´ne Preiserhöhung dazu ist schon heftig. Vor allem ist es in keinster Weise gerechtfertigt.
    Ich werde bis zum 03.07. versuchen meinen ganzen Blister-Kram (sind bei mir eh nur Dämonen) zusammenzukaufen, ansonst werde ich mir nur noch Plastikminis holen.
    Wollte mir eigentlich Eldar als nächstes Volk nehmen, was ich mir heute schnell anders überlegt habe. Wenn man ein paar Aspekte sammeln will, wird man ja echt nicht mehr froh bzw. der Geldbeutel.
    Aber Tyras oder Taus sind ja auch was nettes!

  • Zitat

    Snipper schrieb am 16.05.2006 23:10
    Dann holt sie euch halt bei Ebay oder sonst wo.


    Oder bei nem Internethändler wie Radaddel zum Beispiel, da gibts min 10% Rabatt.


    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Ich kauf schon lange keine Minis mehr bei GW (sofern ich überhaupt noch welche kaufe), sondern greife auf ebay zurück.
    Wenn man nicht unbedingt die neuesten Modelle haben will, bekommt man dort eigentlich fast alles viel günstiger.

  • Zitat

    28.04.2006 - 13:33 Uhr
    Niedriger Zinnpreis lässt Gewinn von Timah sinken


    JAKARTA (Dow Jones)--Der Reingewinn der PT Timah ist im ersten Quartal 2006 um 80% auf 11,5 Mrd IDR eingebrochen, verglichen mit 57,4 Mrd IRD im gleichen Vorjahreszeitraum. Begründet ist diese Entwicklung nach weiteren Angaben des indonesischen Zinnproduzenten in einem Rückgang des Rohstoffpreises sowie in höheren Verkaufskosten. Der Umsatz konnte in der Berichtszeit um 5,7% auf 809,8 Mrd von 766,0 Mrd IDR gesteigert werden. In den drei Monaten hat Timah 9.614 t Zinn verkauft, gegenüber 9.206 t in der Vergleichszeit. Ende März lag der Zinnpreis bei 7.629 USD/t, das bedeutet einen Rückgang gegenüber den 8.356 USD/t im Vorjahr um 8,7%. An Timah ist die indonesische Regierung mit 65%beteiligt. DJN/DJG/bdz/28.4.2006


    http://www.goldseiten.de/modul…visit.php?cid=5&lid=29072


  • Meine Aussage bezog sich nicht darauf das ich bezweifle das der Preis von Metall erhöht wurden sondern auf die Rechtfertigung der Preiserhöhung dadurch das die Metallpreise momentan so hoch sind.
    Wie ich auch an dem Beispiel von Reaper und Co. zeigen wollte die ja wie wohl jeder weiss nur Zinn Minis herstellen und offenbar ihre Preise nicht erhöhen in den meisten Fällen sogar erheblich günstiger bei Top Qualität .
    Du hättest mit sicherheit auch selber herausgefunden was ich eigentlich meinte, hättest du meinen Beitrag richtig gelesen. [14]


    Zinn ist zwar kein Kupfer aber egal.
    Es geht hier um Erhöhungen von teilweise über 1,50 Euro pro Blister.
    Ok wenn du davon ausgehen willst das mehr als 2 Kilo in einem Blister sind kommst du ungefähr mit deinem 70 Cent Beispiel hin aber das ist dann dein Glaube.
    Achja und Entwicklungskosten, Läden und Mitarbeiter die bezahlt werden müssen gibts vor einer Preiserhöhung auch schon. [14]


    Also erst Text lesen, dann verstehen danach kommt erst schreiben.


    Und zu guter letzt zu dem „, wenn man keinen Schimmer hat“ wenn ich deinen Beitrag so lese kann ich da nur dito sagen.

  • Also fangen wir mal an:


    Zitat

    Uzi_666 schrieb am 16.05.2006 17:12
    Das ist fast das selbe wie mit anderen Dinge wie Rauchen. Es wird immer teurer, alle schreien, sie hören auf und trotzdem raucht jeder weiter. Ist halt ne Sucht.


    Es gibt einige Leute die aufhören zu rauchen wegen den permanenten Preiserhöhungen
    <-- [1]


    Außerdem kenne ich noch einige. Ihre Steuereinnahmen sind meines Wissens nach auch zurückgegangen nach der letzten Erhöhung, da der Verlsut durch Leute die aufgehört haben größer war als der Gewinn über die Steuererhöhung.




    Du liegst bei deiner Argumentation mit den Kupferpreisen soweit ich weiß daneben. Bei der Kupferherstellung wird eine große Menge Energie benötigt, die in den letzten Jahren einer immensen Preiserhöhung unterliegt, meines Wissens nach ist das ein großer Grund für die gestiegenen Kupferpreise. Da dieser Aufwändige Gewinnungsprozess bei Zinn nicht der Fall ist kann man diese Argumentation nicht bei allen Metallen führen. So meine ich es zu wissen. Was aber bestimmt auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist [13]


    Bzgl. Der Geiz ist Geil Mentalität im Allgemeinen geb ich dir vollkommen Recht. Die kotzt mich schon länger an, auch wenn ich die Sache die GW abzieht dann doch etwas unverschämt finde.



    Noch etwas Zahlengespiele:


    Angenommen der Zinnpreis an einer 8€ Miniatur wär die Hälfte, was eher nicht stimmt, da dann Gewinn, Modellierung, Werzeuge zur Herstellung, Personalkosten, etc. in den anderen 4€ lägen was so eher unwahrscheinlich wäre, da das diesen großen Bereich nicht abdecken würde. Bei diesen Figuren gibt es eine Erhöhung um 1€, d.h. der Zinnpreis müsste um 25% gestiegen sein, das ist immens viel. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass der Zinnanteil nur 2€ der Figur sind wärens etwa 50% teurere Zin was imho etwas wahrscheinlicher wäre, also etwas komisch die Begründung in meinen Augen.


    Noch eine Vermutung meinerseits: Wenn die Mehrwertsteuer noch kommt werden diese Unterenkategorien so wie ich GW kenne bestimmt auch alle teurer, da man wieder Runde Preise machen will werdens wohl in dieser Kategorie bei jedem Blister wohl noch mal 50cent werden…


    Viele Grüße


    White Dragon. Der jetzt für eine 10er Einheit Extinktoren nicht mehr 79,50€ hinlegen muss sondern 90€...

  • naja, also ich muss mal sagen das gw schon ganz schön überteibt!!!! wo die ersten plastikboxen herauskamen kosteten die noch 40DM und da waren zum Beispiel 19 imperiale soldaten drin und nicht wie heute für 30€ = 60 DM nur 16 modelle!!!


    und wenn ihr euch mal die gussrahmen anschaut und die daten liest werdet ihr alle feststellen das die meisten sachen vor 3 jahren oder früher gepresst wurden!!!
    hmm, waren da die energiekosten auch so explodiert wie heute!?!?!


    meinermeinung macht gw gerade einen fatalen fehler!! rein vom marketing her!!!
    man kann nicht immer die preise nur erhöhen wie es gw zurzeit macht, wenn die mal die preise senken würden könnten die auch weitaus mehr absetzen! mehr umsatz bringt auf die dauer auch mehr gewinn, und ich muss sagen wenn das alles gündstiger wäre, hätte ich nicht nur 2 armeen sondern 5-6 RIESIGE armeen, aber bei den preisen!!!!! weisja auch nicht

  • Zitat

    navarro schrieb am 16.05.2006 19:59
    meine Armee ist fertig ab heute
    basta und tschüs GW mein Geld kriegt ihr nicht mehr


    Kann mich dem nur anschließen. Meine BT-Armee steht, also kauf ich jetzt nichts mehr. Soll der tolle Laden sehen, dass er anderen das Geld aus der Tasche zieht. Ich meine, es kann einfach nicht sein, dass die Preise gleich so erhöht werden. Und dabei bin ich sonst eigentlich immer recht verschwenderisch, was mein Geld angeht, aber genug ist genug.

  • GW ist ein Unternehmen, das Geld verdienen will. Und das machen sie, weshalb ich die ganze Aufregung auch nicht verstehe. Ihr seid doch nicht gezwungen GW-Modelle zu kaufen. Wenn euch die Preise nicht gefallen, habt ihr als freie Menschen die Möglichkeit auf andere Modelle/Systeme umzusteigen. Kauft bei GW, oder eben nicht. Eure Entscheidung. Die Aufregung ist diese Nachricht gar nicht wert. Als ob GW euch euer Leben diktieren würde.

  • Es ist einfach schade! Wenn die Plastikprodukte sagenwirmal halb so teuer wäre, dann würden die Leute imo doppelt so viel kaufen, das bedeutet gleicher Umsatz bei wahrscheinlich geringfügig mehr Material- und Portokosten. Und man könnte mal einen derben Umbau wagen, ohne gleich in seinen Geldbeutel weinen zu müssen, was das Hobby ziemlich beleben dürfte.


    Aber nöö ...

  • Seh ich auch so, außerdem würden dann mit Sicherheit mehr Leute das Spiel mal ausprobieren, was den Mehraufwand an Material decken dürfte! Wenn dann noch ein paar dabei bleiben und sich eine Armee aufbauen, dann machen sich mehr Gewinn. Bin zwar kein Wirtschaftler aber ich denke doch das sich das ausgehen sollte.