Anpassung der Einheitenwochen an die 5. Edition

  • Überall hört man User fragen "Ist mein Eldarpanzer noch imba?" "Ist der Kyborg mit seiner Plasmakanone besser geworden?" "Macht ein Nahkampfcybot mit rennen mehr Sinn?" usw.


    Ganz offensichtlich muss man mit den neuen Regeln umdenken und Einheiten und ihre Optionen neu bewerten. Hier im Forum werden solche Dinge in den Einheitenwochen besprochen, die nun aber nichtmehr aktuell sind. Einige gängige Ausrüstungskombinationen sind nun fehlerhaft und bei einigen Einheiten haben sich gar die Aufgabenfelder geändert.


    Damit wird es Neulingen schwer aus diesen Threads zu lernen. In diesem Thread wollte ich etwas brainstormen, wie man die Einheitenwochen elegant in die neue Edition führen kann.


    Möglichkeit 1: Neue Einheitenwochen. Leider etwas aufwendig und auch nicht immer mit viel Resonanz.


    Möglichkeit 2: Alte Einträge durch Mods klar als 4. Edition kennzeichnen und für die Fortführung des Threads als 5. Edition werben.


    Möglichkeit 3: Alles lassen wie es ist. (geht natürlich garnicht)



    Habt ihr noch bessere Ideen, oder besteht überhaupt Interesse die Einheitenwochen in die 5. Edition zu führen?
    Natürlich ist klar, das die Einheitenwochen momentan noch keinen Sinn machen. Zum Einen müssen wir das F&A und zum Anderen die Codexerratas abwarten.


    Das gleiche Problem kann man auch auf die Gegnerwochen beziehen.




    @Mods: Bitte verschieben. Hab mich offenbar verirrt.^^

  • nun im moment sind ja viele alternative armeelisten am probieren. von daher würde ich dann noch ein bissle abwarten (errata usw).


    dann kann man besser beurteilen was welche einheit kann.


    aber auf zu einer neuen einheitenwoche mit edi 5 !

  • Neue Einheitenwochen wären definitiv nötig. Fürs erste würde ich aber die alten Einheitenwochen als [4. Edi] kennzeichnen und erst in 1 bis 2 Monaten mit den neuen Einheitenwochen starten.

  • Im Dämonenbereich haben wir eine Umfrage gestartet, ob denn überhaupt neue Einheitenwochen gewünscht werden. Momentan sieht es klar danach aus (nicht weiter verwunderlich [5] ) und so werden wir Anfang August die neuen Einheitenwochen starten.


    Wir als Dämonengeneräle haben dabei allerdings noch den Vorteil, dass unser Codex eh schon für die neue Edi geschrieben war und somit (wenn überhaupt) nur ein kleines Eratta auf uns zu kommt [13]

  • Ich kann nicht für "meine Gruppe", den Eldar Bereich, sprechen (bin ja kein Mod dortdrin ^^), aber in der letzten war es schon ziemlich motivationslos und deswegen hat Banannafeller die Einheitenwochen verfrüht abgebrochen. Glaub kaum dass das bei uns wieder eingeführt wird.

  • Tja, das kommt davon, ihr arroganten Weltenschiffeldar. Würdet ihr das wie wir Exoditen regeln und ab und an ne Harke in die Hand nehmen und ein Feld bestellen, hättet ihr viele Probleme gar nicht [13]