Immer neue Armeeprojekte die nicht fertig werden

  • Holla Forum,


    leidet einer von euch auch darunter immer neue Armeeprojekte zu beginnen obwohl die alten noch nicht fertig sind?


    Angefangen hat es mit der Pre Heresy Death Guard, die aus 25 Umbauten besteht und nicht einen Tropfen Farbe gesehen hat.


    Neue Idee, Space Wolf Kampfgruppe. bei Forge World Kram bestellt, zusammengebaut, natürlich nicht alles, 1 Trupp und Cybot bemalt...dann im Schrank verschwunden.


    Dann ist die aberwitzige Idee aufgetaucht, Imperial Fist um genauer zu sein Lysander plus 25 Terminatoren. Gekauft, angefangen mit dem bemalen, sahen scheiße aus und ZACK, mit einem Kollegen getauscht gegen seine Vostroyaner.


    Die Liegen seit dem unberührt im Schrank.


    Das nächste Projekt, Adeptus Mechanicus Armee. dutzende Dinge gekauft, zusammengebaut auch fein mit dem bemalen begonnen und jetzt......


    Ich musste ja den Dämonencodex kaufen.......


    Wenn ich doch bloß mehr Zeit hätte *grumel*

  • Äh, jo, das kenne ich wohl gut. Hätte ich strikt seit meinen 10 Jahren Tabletop meine Sachen behalten, nicht wieder aufgehört, nicht meine grad fertiggestellte Armee vertauscht wäre ich wohl ein reicher Mann - und hätte mindestens 50000 Punkte CSMs....


    Nun aber schon wieder, lange Zeit gebraucht um meinen neuen CSMs Orden abzuschließen, jetzt muss er weg, weil ich wieder Death Guard spielen bzw. sammeln will (Grund wahrscheinlich die Top-Death Guard--Minis von Master Bram)


    Einfach schrecklich sowas....wo wir schon beim Thema sind, Du hast nicht noch zufällig was von den Death Guard über und würdest es verkaufen ?^^

  • Ich hab das Problem auch^^ Aber nicht ganz so schlimm - die Fertigstellung ist bei jeder meiner Armeen, die ich ernsthafter betreibe, in greifbarer Nähe. Aber man kommt halt eben sehr häufig auf neue Ideen, und dann fokussiert man auf diese, auf Kosten der anderen, ehemaligen Projekte. Ich glaub, ich hab Ideen für 20 Armeen, wahrscheinlich schon allein für 10 verschiedene Imperiale Armeen!

  • deswegen mache ich mir so einen stress nicht^^


    ich habe meine Imps, die werden erstmal vollständig ausgebaut, bis ich der meinung bin, dass die nichts mehr bruachen, und dann fang ich die nächste armee an.
    und das werden nach dem derzeitigen stand dann wohl Dämonenjäger werden. aber bis dahin wird wohl noch das eine oder andere jahr ins land ziehen...

  • Ich komme immer sehr oft auf neue ideen....aber mein geldbeutel hält mich von ab und nach 2-4 wochen hab ich die idee vergessen und mach mit meinen tyras weiter [1] also ich komm ganz gut zurecht, aber ich werde demnächst noch mit fantasy anfangen und dann vermutlich wenn ich da ne einigermaßen gute armee habe eh ersma aufhörn zu sammeln, kostet nämlich momentan einfach zu viel^^

  • Hatte ich früher auch.
    Was wohl auch nur erklärt, warum ich so viele Armeen habe.


    Nunja, ich habs mir mitlerweile abgewöhnt noch mehr Armeen anzufangen.
    Die Armeen werden jetzt erstmal alle soweit fertig egmacht bis ich was neuen beginne.
    Hab im Mom nur leider kein Bock zu malen, aber wenn cih wieder anfange zu malen,w erden meien Necrons, Tyras udn Black Templars wohl inenrhalb von 2-3 Wochen fertig (also insgesamt, nicht jeweils).


    IA, Chaos, Symbiontenkult und Fantasy Chaos + Bretonen werde ich dann wohl ncoh ein wenig länger lassen.


    Der Symbikult bekommt aber nur 400P Schaukasten, also keien richtige Armee.


    Chaos will ich mir in beidne Systemen viel Zeit lassen, da es meine absolute Lieblingsarmeen sind, will cih so lange warten, bis ich gengu Skill habe damit sie Perfekt werden.


    Zwerge und Massen an Herr der Rigne habe ich auch noch, würde es aber gerne verkaufen, meldet sich aber keiner und bei Ebay will ich es doch net rein stellen.

  • Oh wie ich das kenne...
    Anfang Tau- faszinierend die kleinen Blauen...
    Death Guard- Krasse Minis also sofort 500p gekauft und dann öhhh...kein bock mehr >.<
    Wohaa Tau!- Also back to the roots und wieder Tau angefang
    Word Bearers Kult- DG also verkauft bis auf einzelne Sachen und dann schön alles auf Ungeteilt umgerüstet
    Neuer Codex- Yay! also wieder Seuchenmarines rein...
    Fluff meines WB-kultes nach Faust (von Goethe) aufbauen <-- Aktuelle Idee


    Hätt ich die Sachen vom anfang einfach behalten hätt ich jetzt alle Armeen die ich je Vorhatte jetzt schon mit 2000p Fertig [11]

  • Hehe , ich kenne das [13]


    Space Wolves geholt -> Dark Angels sind cooler -> Och Impse und Sororitas hab ich ja auch noch da -> Wo kommen denn auf einmal die GK her ?!-> Oh , die DA´s muss ich ja noch weitermachen usw ...

  • So vieeeele Seelenverwandte:
    --->Skaven begonnen (bis heute größte Fraktion)
    --->Hochelfen angefangen - demnächste bei Ebay fällig...
    --->Tau zum Tetsen von 40k geholt ( Spielsystem von 40k nicht gefallen - ICH WEIS war damals halt voll auf Fantasy tripp;)
    Imperium entdeckt (und an 40k rangetraut - bis heute die ARMEE bei der ich die meisten Modell hab und die meisten niederlagen [1] - die sind halt so herrlich verlätzlich und fluffig und Panzer und und und... ergo die werden wohl auch bei mir bleiben - gerad jez in der "Pavonis" Neuaufbau Phase)
    +++++++Dann gings richtig los+++++++
    --->Chaos gekauft ca. 1400Punkte 3(!!!) Modell bemalt [8]
    --->Eldar angefangen keine Ahnung in welchem Teil meines Schrankes die eigentlich sind...
    --->Tau vergrößert - paar ma gespielt bis
    neue Tyras kamen ... naja 1200 Punkte und 1/ 5 schlecht bemalt...
    --->Imps erweitert neues Farbschema (mit Fluff Balea IV bis mir jemand steckt das das en Planet im Wirbel des Chaos is und *peng* intresse fluff frabschem alles fürn Eimer
    --->Inquisition Angefang - 3 MOnate später an Cousine verkauft...
    --->Waldelfen erschienen (ENDLICH nach 6 Jahren wartens - sollten meine 1. Armee werden aber damals hies es es kommt BALD ein neuer Codex... deswegen mit Skaven begonnen - naja GW "bald" halt [13] )
    --->Tau verkauft
    --->rest folgt demnächst auch (da ich mich nur noch auf Impse "1.Pavonis" - konzentrieren will - wie Saufzwerg halt auf wirklich nur eine Armee konzentrieren)


    Alles in allem würde ich wohl heute nach 8 Jahren erfolgreichen Sammelns auch so mind. 20.000Punkte Fantasy+40k besitzen und mind. 2 1/2 bemalte Armeen...


    Und wer is dran Schuld??? Der WD mit seinen im jeden Heft besser werdenden Minis^^

  • Das kenn ich auch. Ich hab 4 Projekte gleichzeitig, wobei meine Krootsöldner nicht mal spielfähig sind. Da muss ich mir noch zwei Krootboxen und ein Blister Hunde kaufen.
    Dann sieht man die Tyraniden wieder die man in der Macraggebox hatte und überlegt ob man nicht eine kleine Tyraniden Flotte bauen sollte (wo man den Codex schon hat.) Dann liegen noch so um die 170 Orks und Goblins in der Schädelpassbox und warten auf Farbe. Dann müssten die Tau noch etwas aufgefrischt werden. Und die Space Marines haben nicht genug Sturm (gut da werd ich nächsten Monat noch eine Streitmachtbox besorgen um die etwas weiter zu bringen).
    Wenn ich mir überlege, dass Echsenmenschen auch interessant sein können oder man im neuen White Dwarf die Armeeliste der Horden des Chaos sieht die man auch noch anfangen könnte.
    (Wobei ich meine Armeen aber nicht verkaufe. Die einzigen Modelle die ich bisher hergegeben habe sind ein Symbiont und die Zwerge der Schädelpassbox) Und das ganze innerhalb von 1 Jahr und 8 Monaten.


    Ach ja mit Chaos, Impsen (Panzerkompanie für Apo bzw. normale Armee) und Necrons hab ich auch schon überlegt, hab die Ideen aber schon verworfen. (Erst mal ein paar der bestehenden Armeen fertigmachen. Falls sie mal fertig werden. [1] )

  • Ich wurd zum Glück von einem Kumpel abgehalten, als ich mit Imps beginnen wollte: Der meinte: "Klar, wenn man sich mit soner Armee beschäftigt und so, da will man sowas dann unbedingt haben, aber dann vergeht die Euphorie und du machst was anderes"^^ Nach einem Tag drübernachdenkens, kam ich darauf, dass er Recht hatte. Also schön die Finger von den Imps gelassen.
    An den Rat erinnerte ich mich zum Glück auch, als ich Dämonen beginnen wollte. Auch seingelassen.
    Aber momentan pausiere ich eh hauptsächlich mit dem Sammeln. Meine Necs sind schon saugroß(obwohl mir iwie noch 2 Monos und 6 Phantome fehlen *gg*), meine DG ist auf den angestrebten 1500 Punkten und größer solls auch nicht wirklich werden und meine Black Templars... Naja... Sonderfall: Ich find den Style von denen cool, kann mich aber noch nicht auf eine ungefähre Armee zusammenstellung einigen [12] Aber daher pausieren die auch.
    Was aber noch kommt sind DEs sobald die nen neuen Dex bekommen: Der jetzige ist einfach nur doof(ja, ich weiß dass er spielbar ist, aber er hat tausend Leichen und die Minis *würg*), dennoch sind DEs unendlich stylish. Wieviel Punkte das werden, weiß ich noch nicht^^ Muss ich den Dex abwarten.
    Admech werd ich wohl nicht anfangen. Zwar interessierts mich, aber iwie... ich weiß nicht so recht. Warscheinlich schreck ich vor der Bastellei zurück^^


    Fazit: Manchmal isses gut, wenn die nächsten GWs alle ~30 Minuten mit Auto oder Bus entfernt sind und man selbst kein Auto und keine Zeit hat^^

  • Ich habe mit Imps begonnen und dann wollte ich die NK Fähigkeit ausbauen. Deshalb holte ich mir ein paar DJ Termis, naja die gefielen mir so sehr das ich mir da eine Armee daraus baute. Dann kamen die Wolves die mir vom Fluff sehr gefielen, naja die holte ich mir auch. Bevor ich mir aber die holte habe ich beschlossen das ich nicht mehr als drei Armeen brauche und ausbaue. Dies habe ich bisher gut eingehalten und werde dies auch machen.
    Meine imps habe ich vorangetrieben mit der Bemalung und sie nähert sich den Ende bald. Bei den Fahrzeugen dauert es noch bis zum Abschluß. Aber dieses Jahr wird meine Imps volle Gefechtsbereitschaft erreichen und meine DJ werden auch einsatzbereit sein.
    Bei den Wolves werde ich nächstes Jahr noch genug Arbeit haben zum bemalen, fertig gebaut sind sie nur noch ein wenig umbauen.
    Da der Codex der Imps und Wolves spätestends bis nächstes Jahr erscheint, schätze ich das noch ein paar Dinge hinzukomen [1]

  • Hey ich kann mitmachen:


    angefangen hat alles mit Tyraniden, da mir das gegen Hexenjäger mit Flamern ReW etc. zu doof wurde, habe ich die verkauft und Necrons angefangen.
    Nach ein paar monaten fiel mir dann die Schönheit der Tau auf und ich begann selbige.
    Die Necrons verstaubten langsam und wurden verkauft.
    Dann kamen die SM und habe die nach mehrern spielen schnell zu den DA bemalt die mir bis jetzt am liebsten sind.
    Defakto habe ich auch die Tau dann verkauft und jetzt liegen schon wieder ca 700pt. Orks bei mir rum.
    Zusätzlich zu ein paar neuen Tyraniden.


    MfG
    David

  • Das Problem habe ich nicht, aber ich kenne das gefühl [13]
    Hab mit Necrons angefangen und auf 1500pkt gebracht und hab dann nur Chaos angefangen weil ich endlich mal ne Armee mit Nahkampf potential aufbauen wollte, so bastel ich nun stetig an meinen Renegaten rum. Nun ist der Dämonen Codex rausgekommen und mir juckt es in den fingern ne kleine Dämonenstreitmacht aufzustellen! Aber ich habe gelernt mich auf eine sache zu konzentrieren weil man sonst schnell demotiviert ist und so sind erstmal die Chaoten dran, irgendwann werde ich niedere Dämonen einsetzen wollen und das ist ja auch dann perfekt eine Dämonenrotte aufzustellen, aber bis dahin! BLUT FÜR DEN BLUTGOTT.... außerdem verstauben meine NEcrons nicht sondern ich spiele sie noch gerne und werde evl demnächst noch das eine odere andere Modell hinzufügen.


    mfg

  • Seit ich hier angemeldet bin spiele ich Warhammer und zwar CSM. Diese Armee ist bis auf ca 8000P gewachsen und ich habe nebenbei 2 Fantasy Armeen in der Zeit angefangen: Orks & Goblins und Bretonen. Jetzt bin ich gerade daran mit den Tau meine 2te 40K, meine 4te Armee überhaupt und wahrscheinlich die letzte Armee auszuheben. Das einzigste was ich mal angefangen habe war ne Kroot Söldner Liste, allerdings ist das nie was geworden und die Kroot werden jetzt in das Sternenreich eingegliedert.
    Mein Problem ist das die Armeen irgendwie unaufhörlich wachsen. Meine Grünhäute sind mittlerweile auch etwa 7000P und mir fällt immer noch was ein, was ich noch nicht habe, genauso gehts mir mit den CSM, was gerade durch den neuen Codex nochmal deutlich umstrukturiert worden ist. Bei Tau und Bretonen allerdings habe ich so etwa 3500P im Kopf mit den sinnvollsten Einheiten in Spielerisch Sinnvoller Größe und dann ist Schluß. Bei meinen Bretonen fehlt nur noch eine Box Ritter des Königs und dann ist Schluß.
    Meine Armeen sind allerdings 80% Silberfische und einige fertig bemalte Modelle wurden wieder auseinander gerissen und umgebaut. Auch bin ich mit der Bemalung meiner World Eaters gar nicht zufrieden und fange neu an. (Blood Angels Red Grundierung ist irgendwie gar nicht so toll).


    Spielerisch habe ich für jedes System 2 Armeen die groß genug sind um verschiedene Listen zu basteln. So kann sich meine Spielgruppe nicht auf mich einstellen und wir haben unseren Spaß. Eine Armee nach einer Liste kaufen und dann nur das spielen zu können finde ich irgendwie blöd.

  • Zitat

    vokoun schrieb am 28.05.2008 20:36
    Holla Forum,


    leidet einer von euch auch darunter immer neue Armeeprojekte zu beginnen obwohl die alten noch nicht fertig sind?


    /sign


    Mein erste Projekt war Tau, und selbst jetzt, nach 1 1/2 Jahren sind die noch völlig fertig.
    Im Moment mach ich DJ und parallel dazu meine Wolves. Und ich plane schon als Nächstes ein mechanisiertes Imp Regiment der Stahllegion,geile Minis und der Leman Russ Panzer ist eigentlich auch zu geil um ihn nicht zu haben. Vom obligatorischen Baneblade gar nicht zu reden. [14] Und von meinen WHFB Impsen, die ich noch hier habe, will ich gar nicht erst anfangen. [11]



    @Savage Skull
    Ich find so eine Einkaufsarmeeliste gar nicht schlecht. Es verhindert einfach,dass man zuviel Schund kauft.Wenn man den geplanten Grundstock erst mal hat, kann man den immer noch erweitern.

  • ich habe mit tau angefangen (also Wh40k, davor war HdR mit guten 100 minis, ca. 30% davon selbstgekauft), dann kamen die tyras, die gingen aber schnell wieder und wurden von impsen abgelöst, bei denen blieb es bis jetzt nur eine streitmacht box und eine stosstruppen box...dann hab ich SM gesammelt, welche kurzentschlossen zu DAs wurden (welche ich durch den aufbauthread auch einigermaßen fertig zu bekommen hoffe)...2 lunar-kreuzer, ein imperator-schlachtschiff und ca. 12 eskort-schiffe stehen auch noch rum [1]

  • hab das selbe problem. alles zeschreiben wäre aber zut raureig.


    ich machskurz: immer wenn ich mittlerweile eine neue armee (die nicht grad so wie die dämonen GANz neu ist) "anfangen" will geh ich rauf auf den dachboden, buddel 1-2 stunden und hab 1-3k punkte in verschiedenen stadien von originalverschweist bis hin zu halbfertig bemalt inner hand...

  • Jaa, das kenn ich auch.
    Erst GKs gekauft und ein paar requirierte Imps dazu. Dann sein gelassen, weil es günstige DE auf ebay gab. Die wurden jedoch langweilig, also Imps wieder ausgegraben und weiter ausgebaut, jetzt geistert mir eine Idee für einen neuen SM Orden (nach den DA-Regeln) im Hirn umher...