Einheitsbrei, speziell mit dem neuen Orkcodex

  • So nun mal die gegenfrage wer spielt 40k nur um jede Schlacht zugewinnen und nicht weil er sich mit Kumpels und Co. sich die Zeit vertreiben will und Spass am Spiel hat

  • Ich spiele um zu gewinnen und meinen Freunden Spass zu haben. Etwas Ehrgeiz ist bei einem Strategiespiel nie verkehrt.

  • Ich finde man sollte nicht so verbissen an die Sache gehen. Ich denke auch dass es wichtig ist Spaß zu haben. Es ist zwar schade dass sie den Chaoscodex so verhunzt haben. Wir werden aber sehen wie's weitergeht. Gut zum Ork Kodex kann ich nicht viel sagen, da ich nur mal drübergesehen habe und auch keine Orks bei 40k anfangen werde (Die fang ich nämlich bei Fantasy an.)


    P.S. Mal eine andere Frage. Hat eigentlich jemand schon außergewöhnliche Einheitenaufstellungen ausprobiert?


    Ich rede hier von Kroot Söldnern, oder den Codizes, welche die User beim Sphärentor geschrieben haben.
    Beispielsweise klingen auch die Essna interessant (selbst wenn man die Standardgewehre in die Tonne treten kann). Wäre zumindest ein netter Umbau von Echsenkriegern.

  • Ne hab nur mal Tau Hilfstruppen mal gespielt waren echt lustig.


    Ehrgeiz is ok aber so was man hört wie sich manche Leute aufregen ich weiss nicht is echt ein bisschen übertrieben.


    Und ich finde den Chaoscodex nicht verhunzt ich halte ihn ziemlich Spielstark und meine nicht diese Lash mit 6 Kyborgs Listen usw.


    Warten wir mal auf den nächsten neuen Codex und zwar dem Dämonencodex bin mal gespannt was dann abgeht ^^

  • hab nur ma meinen eigenen codex geschrieben und schon gespielt^^ wobei ich schon gegen die harlequine und gegen ne etwas geänderte version der custodes ausm sphaerentor gezockt (custodes etwas geändert, da termis, LR und predis einfach viel zu billig sind^^)