adeptus mechanicus

  • ich plane mal son paar "marsianer" zu bauen,
    ich nehme:
    HQ:techmarine in vollem servo harnisch und servitoren(+event.landrider transport)


    elite:techmarines ohne servo harnisch und 0-5 servitoren(+event.rhino transport)


    standard:maschienenseher mit 0-10 servitoren


    sturm:maschinenseher mit 0-5 servitoren in rhino


    unterstützung:5-15 waffenservitoren






    das wars bitte um eure ideen und vorschläge

  • ich hatte mal so eine ähnliche Idee. gibt es dazu irgentwelche offiziellen Regeln?
    will auf jeden fall weiter davon hören [13]

  • leider gibts noch keine regeln dafür aba ich bastel dran mit erzfeind necrons oda so was wegen maschienengeist ist ein C'tan und so...

  • hmmm... offizielle regeln gibbet nisch aber ich habn hobbycodex bei limewire gefunden^^
    wenn du weißt wies geht zieh in dir wenn nich kannst mich adden(icq) dann schick ich ihn dir^^

  • Und auch diesen Thread verschiebe ich ins Allgemeine 40k, der Armeeaufbau ist ausschließlich für Threads, die den Fortschritt eines Spielers beim Aufbau seiner Armee dokumentieren. Bitte lest euch die Regeln des jeweiligen Bereiches durch, bevor ihr postet.

  • muss den fred mal ausgraben,


    habe heute mit einer adeptus mechanicus kampfgruppe angefangen die meine hexen bzw. dämonenjägerarmee verstärken sollen.


    dazu eignen sich space marines der iron hands sehr gut die von einem techmarine und servitoren begleitet werden

  • Ja gucke mal da: Wenn man das Forum durchsucht findet man auch was [1] :


    Hier die Regeln von dem Member Schwarmi Klick!


    Und hier die etwas offiziellere Version von nem Typen der irgendwie was mit GW am Hut hat^^ Klick!


    Hoffe ich konnte helfen [13]

  • ehrt mich von emu weiterempfohlen zu werden [1]


    naja, ich wäre natürlich glücklich wenn du meinen dex nehmen würdest, aber es wäre sicherlich auch cool mal nen anderen versuch eines codex zu sehen [13]


    naja, hoffe du hast viel erfolg beim aufbau deiner armee, ich hab derzeit leider kein geld um mir eine umbau-armee zu machen, hab nur die regeln gemacht^^

  • Zitat

    Abaddon schrieb am 18.08.2007 19:49
    leider gibts noch keine regeln dafür aba ich bastel dran mit erzfeind necrons oda so was wegen maschienengeist ist ein C'tan und so...


    Maschinengeist ein C'tan?


    Nur knapp daneben. [5]


    Der Architekt (auch Der Drache genannt) ist einer der 4 (bis 6?) letzten C'tan.
    Er ist verantwortlich für die wahrhaft apokalyptischen Bestandteile im Arsenal der Necrons.


    Dazu zählen vor allem die sagenumwobenen Gruftschiffe, als auch unbestätigte Meldungen
    über Läufer, ja gar Titanen der Necrons. Und nicht zuletzt den gewaltigen Megalithen,
    welche die inzwischen bekannten Monolithen wie winzige Staubkörner aussehen lassen. [1]


    Experimentalregeln zum Architekt, basierend auf den
    allgemeinen C'Tan-regeln aus dem Codex Necrons (nur die "Zusätze/Änderungen"):


    Der Architekt/340P.


    KG 6 BF 3 S 10 W 8 LP 5 I 3 MW 10 RW 4+


    Gaussblitze: 12", S4, DS2/2W6, Sturm W6


    Seelenfeuernecrodermis: Necrodermis kann nicht negiert werden, Necronfahrzeuge
    innerhalb von 12" erhalten 6er Rettungswurf.


  • Kurz und Bündig ist zu schwach^^ Obwohl ich vieleicht auch nicht ganz verstehe was der kann... Was meinst du mit: Kann nicht negiert werden und was soll das 2W6 hinter dem DS von den Blitzen?

  • Zitat

    Schwarmi schrieb am 02.05.2008 21:51
    ehrt mich von emu weiterempfohlen zu werden [1]


    naja, ich wäre natürlich glücklich wenn du meinen dex nehmen würdest, aber es wäre sicherlich auch cool mal nen anderen versuch eines codex zu sehen [13]


    naja, hoffe du hast viel erfolg beim aufbau deiner armee, ich hab derzeit leider kein geld um mir eine umbau-armee zu machen, hab nur die regeln gemacht^^


    mir geht es im moment weniger um den eigentlichen codex als erstmal truppen aufzustellen und zu bemalen.


    könnt sicher sein das ich die ersten bilder in den nächsten wochen posten werde

  • Zitat

    Kampfemu schrieb am 03.05.2008 13:49Kurz und Bündig ist zu schwach^^ Obwohl ich vieleicht auch nicht ganz verstehe was der kann... Was meinst du mit: Kann nicht negiert werden und was soll das 2W6 hinter dem DS von den Blitzen?


    Mit "kann nicht negiert werden" ist gemeint das Dinge die Rettungswürfe ignorieren ihn in dieser Hinsicht nicht betreffen (z.B. Erlöser Flammer, TK-Waffen, etc.).


    DS 2W6 gegen Panzerung (Fahrzeuge, Läufer).


    Eigentlich gibt es noch eine dritte Regel mit der er andere Necronstrupps
    innerhalb von 36" 12" weit teleportiern kann anstatt zu schießen;
    dachte aber das wäre zu abgedreht um es niederzuschreiben. [1]


    Und der Todesbote soll im NK nach wie vor der stärkste C'Tan bleiben; wenn Interesse
    besteht kann ich auch mal den selbstgebastelten Eremiten veröffentlichen, aber dann
    besser im Necronbereich... bin ja schon etwas ot hier. [14]