Blöde Tode und sich rächende Regelausnutzungen

  • Hallo!
    Kennt ihr das nicht auch? Man hat eine Mini die hart is wie Platoid-T-Stahl und man verliert die durch Würfelpech. Erst ärgert man sich halb tot aber dennoch redetman noch jahre Später über solche "Wunder".
    Wie z.B.:


    Ich hatte nen geflügelten Schwarmtytanten, mit Sensenklauen und verdammt dicken Chitinschuppen (leider nur noch einen LP).
    Nun ja, jedenfalls wollte ich da Biest in den Nahkampf mit dem gegnerischen Imperialen HQ bringen, was allerdings zu weit weg war. Aber kein Problem, davor fiefen noch 1 verängstigter Soldat rum. Kein problem, dachte ich, den Imp zu einer blutigen Pfütze verarbeiten und dann 3 Zoll weiter zum HQ.
    Also stürmte der Fleischgewordene Alptraum, sabbernd und nach Blut kreischen auf den armen Kerl los und hüllte ihn in eine Wolke aus rotierenden Klingen, und schnappenden Zähnen ein. Genau ein Treffer wurde erziett (der Rest Einsen). Kein Problem dachte ich. Alles was ich tun muss ist keine Eins beim Verwunden zu würfeln. Natürlich war es eine Eins. Jetzt war die Stunde des Imps gekommen. Aber was sollte mir schon passieren? Mein kumpel würfelte eine 6 (Treffer)und nochmal 6 (Verwundet). Also nahm ich die den Würfel (sehr zuversichtlich mit meinem 2+ RW)...
    Tein Tyrant starm nit einem Bajonett im Auge...

  • HAHAHAHAHA



    OK ich hatte so was auch schon: RW2+ und 3LP wurden gegen mich verursacht "OK kein Problem" *würfel* --> 3 einsen *stille* *gelächtervonderanderenseite*


    Gibts zum glück bei mir auch umgekehrt:
    Kumpel: "Meine Falcons sind unbesiegbar" *falconsvorschiebundschieß*
    Ich: "Ok 3Kyborgs" *MK einsetz* "einmickrigerstreifschuss" "OH ne 5 und ne 6" -->Falcon tod
    [anmerkung: der 2 Falcon viel dan gleich darauf durch EINE mickrige Rackete]
    --> war nicht unbedingt der Tag meines Kumpels was Falcons angeht...

  • Kenne ich auch.


    Großinquisitor mit Gefolge auf einen Ordernspriester Temrminator mit nur noch einem LP.


    Inqui mit Gefolge verbocken es total, der Servoschädel der eine Attacke hatte schafft es aber das Teil zu erledigen [13]


    6,6,1 ..... Ich glaub er hätte am liebsten in den Tisch gebissen.


    Das 2. Was cool war ich 10 Blutwölfe mit Runenpriester er ne ganze Menge Kroot ~20 Sage ihm die haben zwar nur KG3 aber lass das lieber ... ach was, ich greife an.


    Gesagt getan, Kroot weg .... Selber schuld oO

  • sowas kenn ich, wenn auch derweil nur von anderen spielern:


    2 500pkt de gegen 1 1000pkt nekron.


    gegner hat als nahkampftruppe nen desilord mit 3 phantomen. de haben dene rsten zug. 4 schattenlanzen schießen auf die phantome. 4 treffen und davon verwunden nur 2 auf 2+. dafür vermasselt der gegner aber auch beide 3+ retter und danach die ikws.


    selbes spiel, etwa sspäter im nahkampfgetümmel: mein lordchen mit gefolge nimmt alleine mittlerweile den 3ten trupp auseinander (die incubbi leibwächter kommen erst garned zum zuschlagen) während mein partner mit seinem (an mannstärke größeren) HQ trupp in einem nekrontrupp steckt. schlussendlich versemmelt sein anführer seinen 2+ retter und danach (weil das feld kolabiert) den 5+ rüster und sein anführer geht drauf. dadurch verlieren die de den nahkampf und vermasseln ihren mw test um danach noch von den i2 nekrons (de haben i5!) eingeholt und zermatscht zu werden.


    wir haben trotzdem gewonnen, da mein lordchen inder selben nahkampfrunde noch 6 neks geplättet hat und damit der gegner phase out hatte ^^

  • bei mir war das ähnlich wie bei dir datenservitor, also schwartyrant hat 1lp, ich habe 5 atacken im angriff un da steht noch ein son mikriegfer champion mit energiewaffe (oder irgend sowas in der art^^), dnek mir, ok ich bin vorher dran, also werd ich ihn schon niederbekomemn, so ich treffe auf 3+ kann ja bei 5atacken nix schiefgeehn... naja, ich sags aml so, beim kniffel spielen hätte ich gewonnen (mit einsen^^), naja, das hatte zur folge, dass mein schwarmie fiel [8]
    mfg

  • Von Steine schießen glaube ich 4-5 Sternenkanonen auf meine Marines, die nen 5+ Deckungswurf haben .... 2 gehen davon drauf [1]


    Schlechte ausbeute für den Moment [13]

  • hier hier... gibts bei mir auch immer wieder,aber eins weiß ich noch besonders...


    fantasy, 5 schattenkrieger hochelfen in nem haus und schießen auf weie wölfe, die 6 zoll entfernt vorebireiten... naja, 3 tote!!!

  • Ich hatte mal mit ner Geisel auf 12Banshees+Proph+G.d.S. in nem Wald geschossen.
    11 Verwundungen


    Er darf ja da den Deckungswurf wiederholen (Gunst des Schicksals) NICHT EINER ging drauf. *heul*

  • OK, Spiel 3 vs. 3, ich mit 1200 pt. Marines, mir gegenüber ein Imp mit 1750 pt.
    Zweite Runde, mein Cybot schießt auf den Leman Russ. Sync. Laser geht total daneben, Rakete macht nen Treffer, 6, 6.
    Dritte Runde, meine Scouts, die bis jetzt noch niemanden in irgendeinem Spiel getroffen oder verletzt hatten, kloppen den Demolisher weg. Rakete Treffer, 6, 6.


    Anderes Spiel, mein Kommandotrupp (Meister mit E-Waffe, Champion, Veteran mit CT und E-Hammer, zwei Marines) rennt in einen Trupp Necrons und stirbt in den nächsten zwei Nahkampfphasen, während die Necs fröhlich nach Hause gehen ... dann später schlägt sich der Meister drei NK-Phasen lang mit einem Kolloss, beide einen LP ... argh!

  • Naja, ich hatte das, dass mein Waaaghboss auf Imps zumaschiert ist... 2 Runden lang... und eine konnte er beschossen werden weil sein Pikk-Up Explodiert ist.


    Also 2 Laskas, 2 Raketenwerfer unzählige Lasguns und Granatenwerfer, was weiß ich nicht ^^


    Also alles feuert auf meinen Waaaghboss... Runde 2... 3LP...


    Dann runde 2 Alles maschiert vor... mein Waaaghboss (in Meckerrüstung) ganze 2 ( o_O) Zoll


    Und wieder feuert alles auf ihn... Runde 3... 3LP


    Alles maschiert vor, meine Posaz mit 4 Fetten wummen und Ballaz mit 3 machen Dakka dakka und ein ganzer Kommandotrupp ist hin...


    Und die Imps... feuern wieder alle... Runde 4... 3LP


    Da denk ich mir... damn, mein Waaaghboss schafft das aber nie innen Nahkampf... okai, gewürfelt 6 Zoll... Juhu !


    Dann meine Fetten wummen massakrieren irgendwen, und Nahkampfbewegung... ARR wieder 6 Zoll und ab innen Nahkampf...


    Naja, ich hab nur meinen Pikk-Up verloren und der Imp seine Armee... war recht witzig ^^

  • hatte ein nettes duel zwischen einem bessesenen des khorn der gegen einen letzten schwarzen khaindar gekämpft hatte
    insgesamt 8 runden haben die beide es nicht geschaft den anderem umzuhauen
    mein bessesener hatt trotz 3 atacken und s 5 es nicht geschaft einen erbärmlichen eldar in ner papmache rüstung zu verdreschen
    das wahr sehr unschön -.-

  • Hab mal meinem Freund in der ersten Runde seinen Champ des Imperators weggemacht! (im cc mit meinem Chaosgeneral!) War aber mehr Glück da ich dem Blutrausch unterlag und 6 Zoll nach vorne durfte, dann noch mit dämonischer Schnelligkeit nach vorne und sein Champ war tot. Aber leider überhitzen sich bei mir die Plasmapistolen regelmäßig und ich verpatze den Rüstungswurf von 3+!


    Aber eine Sache fällt mir noch grad ein! Ich stürmte mit meinem cc Trupp vor und schieß aus Juks auf seinen Landspeeder! Was war? Von 8 Schuß 1 Treffer! 1 Streifschuss! 1 Zerstörter Landspeeder! Es war so lolig!


    mfg Krootox


    edit: sorry wegen dem doppelpost!

  • ja ich kenn sowas zu genüge,inquisitor mit akolyth und beide meisterhafte.so batzt nen scheiß 10ner trupp imps raus.keinerlei spezialwafen treffen.nachher kommen drei treffer an.was mach ich.3 einsen würfeln!!!!!!!1 lp weg für akoboy der umfällt wie nen nasser sack und 2 lp von meinem inqui der dem vorigen folgt.einfach nur scheiße,btw in der ersten runde ^^ - ich liebe mein würfelglück^^

  • was ich lustig fand: Ey du weißt ja das bei ner 1 beim Plasmawerfer deine Einheit flöten geht
    => ja klar weiß ich das aber wer würfelt schon so viele einsen ??
    => 2 einsen und 2 CSM weniger [1] .... ich liebe sowas .... zumindest wenns bei anderen passiert ^^

  • Hoo, so einpaar spieler kenne ich, die sich Vollaufrüsten und die sind meine ersten Ziele für meine Massenbeschleuniger diese Modelle.


    Ach, quatsch bei mir kam auch so eine Situation mit meinen Tau und meinen Marines.


    Tau trifft nicht, ging ins Nahkampf und gewann.
    Da war Würfelpech in der Schussphase und Würfelglück in der Nahkampfphase. [1]

  • Schlimm genug das sich im letzten 1000P Spiel Imps vs GK (DaRuler2käi...) ich weiss nicht wieso und sonstiges aber ich habe in dem Spiel 8 oder 9 von 10 Plasmawerfer durch überhitzen verloren.So ein Dreck sag ich nur. Die haben es echt nötig sich selber tot zu machen [1]

  • Black Templars vs Tyranieden(beide alter Codex)


    Schwarmtyrannt greift Champ des Imperators an... der Champ trifft den tyranten und zieht im 2 lp ab(einhändig geführt) dann fällt er.... Ordenspriester kam angerannt und haut schwarmtyrannt tod... der ordenspriester hatt 4 4+ rettw. bestanden
    Danach vernichten 25 Black Templars über 60 Tyras^^


    Feuersalamanders oberst und kommisar haben aber auch schonmal meinen Wolfslord geownt... hatten beide aber nur noch je 1 lp

  • Habs mal geschafft mit meiner geissel so abzuweichen, das 2 meiner eigenen leute drunter waren: Ein kyborg und ein standhafter csm mit seiner laserkanone, eigentlich ist ja klar wer von beiden stirbt (Kyborg hat seinen 2+ rw, und csm muss nur auf 2+ verwundet werden)
    Natürlich stirbt der kyborg und der csm überlebt..... Toll hat meine EIGENE Geissel das gemacht.... eben verräter.

  • looool
    was ihr hier alles so erlebt



    aber mir fällt auch was ein...


    und zwar spiele ich öfter gegen meinen bruder ich necron er Dark Eldar
    und er hat mehrere SToostrupps gespielt und einer hatte schattenlanzen träger
    mein mono wird vor die geschockt aber stuur wie ich bin hab ich mir gedacht die kriegn den nicht weg und beschiess anderes zeug und 3 min später in seinem zug schiesst er mit 2 schattenlanzen drauf und eine trifft jaja alles klar noch und dann kommt die 6 und dann nochmal ein und BUMMM!!! war der mono weg..... von einem DE....
    haben DE eigentlich was anderes besseres gegen einen monolith???

  • Ich setzte ja gerne mal nenn Psioniker der Imperialen Armee ein. Bei dem man ja auswürflen darf welche Kraft er bekommt. Und irgendwie bin ich Experte da einsen zu würflen!
    Oder ich da muss ich an ein Gefecht gegen Tyrandien denken, Carnifex auf ein Leben runter, ich feuer mit nem Panzerabwehrtrupp, beim Trefferwurf zwei einsen, gut dacht ich mir das waren genug einsen, zack verwundungswurf 1.
    Okay alles halb so schlimm ja hast noch nenn zweiten, werf wieder meine drei Trefferwürfel und wieder drei einsen! In der nächsten Runde Waren meine PAnzerabwehrtrupps tot und der Carni hat die Schlacht überlebt!