Seltsame Spielmomente

  • In diesem Thread können ihr mal die unwahrscheinlichsten, kuriosesten, seltsamsten Momente hinschreiben die ihr bei euen Spielen erlebt habt. Eben solche Momente in denen ihr grosse Augen gemacht habt und die euch im Gedächtnis geblieben sind.



    Mir ist mal folgendes passiert:
    Zu Zeiten der 3. Edition. Spiel mit 3 Personen. Chaos vs. Eldar vs. Tau. Simpler Schlagabtausch, jeder gegen jeden. Mein 8er Trupp Zerfleischer will in den Nahkampf, das nächste Ziel ist ein 12er Kroot Trupp. Dummerweise verschätze ich mich um ca 1-2 Zoll, so dass die Nahkampfbewegung nicht ausreicht. In der nächsten Runde greifen die Kroot meine Dämonen an und machen alle bis auf einen im selben Angriff platt. Soweit schon unglaublich, aber eines war klar: das schreit nach Rache! Der letzte Zerfleicher bestand trotz Unterzahl seinen Instabilitätstest. Als ich dann wieder am Zug war gab es keine Möglichkeit die Kroot anzugehen, ausser eine: ein Schuss mit dem Kampfgeschütz der Geissel. Nur darf man auf Nahkämpfe an denen eigene Truppen beteiligt sind nicht schiessen. Und jetzt kommts: in der Hoffnung der Schuss würde in den Nahkampf abweichen (wäre ja total unfreiwillig [14] ), schoss ich auf das nächste freie Ziel und es kam wie erhofft. Die Schablone wich in GENAU die richtige Richtung, mit GENAU der passenden Distanz ab und beendete den NK mit einem grossen Knall. Alle Kroot tot, mein Zerfleischer auch. Sowas hab ich in dutzenden Spielen danach nicht mal mehr ansatzweise erlebt. War echt abgedreht.
    So...euer Zug.

  • 7 Zerfleischer von 12 Kroot erledigt?
    das ist meiner Meinung nach noch viel unwahrscheinlicher als dass die Schablone so passend abgewichen ist


    du hast doch zuerst zugeschlagen (I4 gegen I3) und hattest 16 Attacken mit Energiewaffen und S5 gegen W3, also auf die 4+ getroffen und schon auf die 2+ verwundet


    wenn da überhaupt Kroot übrig bleiben um zurückzuschlagen, wie in aller Welt mit so vielen Attacken dass du 7 RW3+ vermasseln konntest?

  • Hm recht kurios .. [13]
    mir ist mal folgendes passiert:
    Ich war bie einem Freund mit Eldarn und hab ne kleines Spielchen mit ihm gemacht so weit so gut...
    So sein Karandras Infiltriert hinter meinen Predator und kommt dank Sprinten in den CC mit ihm.. =(
    So er hatte ich glaub 5 Attacken mit E-Faust +1 auf die Stärke das heißt S9 auf die Heckpanzerung 10 [13]
    Ja er erwürfelt 3 Volltreffer und 2 Streifschüsse hehe
    Und jetzt aufgepasst 4 1en und eine 2 [5] [13]
    Danach isser von der Sturmkanone durchlöchert worden..
    Das war genaial..

  • von ca 25 Grey Knight - Terminator Rüstungswürfen ca 18 einsen gewürfelt ... hätt heulen können, in dem Spiel hab ich absolut nichts machen können gegen diese Übermacht vom Würfelpech xD

  • TrangleC: Nun ja. Die Situation war eben so. Krasses Würfelpech im einen Moment, kurz darauf grosses Glück (mein Freund der Abweichungswürfel...).

  • wir haben öfter solche tollen sachen, zudem haben wir 2 spieler die besonders mit würfel umgehen können, da gibts den wenn ihm einer sagt du würfelst jetz ne eins, zack hadder die auch schon, gruß an eisregen^^ und dann noch den der 6 auch auf befehl würfelt-.-


    aber bosonders toll fand ichs ja als der herr karandras eines freundes so mal 5 schäden von laskans einfach abgeschüttelt hat und dann von lächerlichen Lasergewehren gekillt wurde^^

  • Zitat

    waagh schrieb am 11.06.2005 09:53
    Lord Dante


    Du weißt, das das Ergebnis komultativ ist ? Also dürfte der Panzer insgesamt zerstört sein.


    Tschuldigung aber das ist nicht ganz richtig, ich glaub im Regelbuch steht
    Mehrfache Ergebnisse keine zusätzliche auswirkung haben.


    Wo steht denn das es kumulativ ist? Vielleicht leg ich auch falsch [14]

  • Ich glaube du hast recht @ Dace Diath und außerdem war die 2 beim Streifschuss und seid wann sind Betäubtergebinisse komulativ?
    mfg Dante

  • jaja, ist ok, ich hab die Regel missverstanden, tschuldigung.
    (Regelbuch S. 67: "Additional Stunned and Shaken results are not cumulative ...")

  • das härteste was ich erlebt hatte war mit dem alten codex imperiale armee das ein veteranen offezier erst einen dp im nahkampf abgeschlachtete atte (mit nem kettenschwert) dan nen trupp gk terminatoren zerfetzt hatte und von einer seiner eigenen leman russ erschossen wurde das wahr ein großer tag für einen kleinen mann und ein grausames ende von vielen helden unt monsrtern ..........

  • Wie hat der das bitte geschafft??? Da muss der Gegner ja richtig scheisse und du richtig gut gewürfelt haben [26]

  • Zu schlecht würfeln kann ich auch noch was erzählen...


    NK: BT Sturmtrupp (10 SM) - 3 GK (war schon bissn zusammengestaucht)


    BT greifen an, er würfelt beim Treffen 7(!!) Sechsen und 3 Einsen. Dann verhaut er alle Verwundungswürfe mit Eins.
    Meine Trefferwürfe hab ich dann direkt alle mit Eins verpatzt...

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber wen ich mich recht erinnere musste einer meiner Freunde 7 3+RW machen und würfelte 6 mal die 6 und 1mal die 5.
    ärgerlich sowas!

  • zu zeiten der zweiten edition habe ich eine genesteeler kult armee ins feld geführt.
    war alles ganz toll, nur ich habe vergessen, das in der chimäre 10 genesteller hockten. das bemerkte ich auch erst als die schlacht vorbei war

  • ich hab gerade 2 Spiele gespielt
    1250 Punkte
    2 mal die gleiche Liste mit 10 Schattenlanzen und 6 Schattenkanonen drin und ich hab in den 2 Spielen nicht einen einzigen Panzer abschiessen können
    nur danebengeschossen oder Panzerung nicht durchschlagen


    und den 2+ Rettungswurf meines Lords hab ich im ersten Spiel sofort beim ersten Wurf vermasselt und im zweiten Spiel gleich beim zweiten Wurf


    im ersten Spiel gegen Eldar hab ich einen einzigen gardisten erschossen und 2 Phantomlords im Nahkampf erledigt (das einzige Erfolgserlebnis heute)
    im zweiten Spiel hab ich 3 Terminatoren und einen Skout erwischt, sonst nichts


    das ging echt nicht mehr mit rechten Dingen zu, heute

  • mein erstes speil gegen eldar sah so aus da sihc noch nen halben trupp marines und meinen nurgel leutnant hatte als das spiel zu ende war und nur der avatar tod war und ab und zu ein gardist oder ne banshee

  • Zitat

    TrangleC schrieb am 11.06.2005 18:20


    2 mal die gleiche Liste mit 10 Schattenlanzen und 6 Schattenkanonen drin und ich hab in den 2 Spielen nicht einen einzigen Panzer abschiessen können
    nur danebengeschossen oder Panzerung nicht durchschlagen


    Das tut mir echt Leid...son pech

  • Seltsame Spielmomente?
    1. 3 GK's überrennen einen großen Trupp Orks von 11 Mann, der sein MW und Köppe zählen 2 mal mit 12 verpatzt hat [1]


    2. 4 Attacken von Ballaboyz auf meinen Großmeister in Termirüstung und allen 3LP's und ich würfle 3 Einsen [15]


    3. Laserlanze zerschießt einen Ork Ork Killabot in der ersten Runde, der explodiert mit lautem Knall und reist so fast 15 Orks mit in den Tod, da bei der Explosionsreichweite eine 6 gewürfelt wurde und 2 große Mobs direkt um den Bot standen. Wir haben das Spiel dann abgebrochen, weil die Reste eines Mobs sich schon in der nächsten Runde vom spielfeld verdrückt hatten.

  • ein kompletter Trupp Bikes schießt auf meinen Dp der nur noch ein LP hat und trifft nichts...
    Dann fällt meinem Gegner auf das er noch ein Modell innerhalb von 6 Zoll hat und schießt mit der Boltpistole....
    Trefferwurf 5
    Verwundungswurf 6
    Rüstungswurf 1
    verletzung ignorieren 2
    [8]