Dämonenstand im ungeteilten Chaos

  • Wir wissen alle, dass die Chaosgötter brave Diener nach einiger Zeit in den Dämonenstand erheben. Wir wissen auch, dass die Seelen Sterblicher, die keinem bestimmten Gott dienten, zu Gargoyles werden. Nur frage ich mich eins: Wie entstehen die Dämonenprinzen der Word Bearers, Black Legion, Iron Warriors und andere, die dem ungeteilten Chaos angehören? Wer belohnt sie? Wer verleiht ihnen das ultimative Geschenk? Gibts da irgendwas dazu?

  • ich denke jeder champion fühlt sich einem gott zugehörig, zumindest wenn er den dämonenstand anstrebt.


    außerdem sind doch dämonenprinzen sowieso neutral oder?

  • Da gibt es mehrer Ansätze.


    I: Sie werden von allen Vieren erhoben.


    II: Sie werden von einem erhoben, dem sie sich am
    nahesten fühlen (auch wenn sie weiterhin Anhänger aller
    vier, bzw. der glorreichen Macht des gesamten Chaos bleiben).


    III: Die Theorie über einen 5. Chaosgott, bzw. eine der
    bekannten Mächte, die aus unbekannten Gründen eben-
    falls die Macht hat, jemanden in den Dämonenstand zu erheben
    (oder anderweitig mehr oder weniger permament zu beschenken).

  • Von Allen vieren würde glaube ich keiner Beschenkt werden. Der einzige der das je geschafft hat war Abbadon. Es ist zwar nicht mehr verboten aber nach dem alten Codex durfte man bestimmte Kombos nicht spielen. (Nurgle nicht mit Tzeentch und Khorne nicht mit Slaanesh) Also eher von 2 Göttern als von allen vieren ist realistischer.
    Es gab/gibt ja die Theorie über einen 5. großen Chaosgott Namens Magal, weiß aber nicht wie offiziell der noch ist. Und soweit ich mich erinnere gibt es noch mehr Chaosgötter als die großen vier, die sind halt bloß nicht so stark und mächtig.

  • Ursprünglich gab es ja viel mehr Chaosgötter, bzw, "Götter" waren nur extrem mächtige Dämonen. Nach der neuesten Definition sind die 4 Chaosgötter aber die Essenz des Chaos, sie sind der Warp selbst, was der Grund ist, weshalb sie ihn nicht verlassen können. Wenn man also von dieser neuen Definition ausgeht, dann fallen ja praktisch weitere Chaosgötter weg (Wie Mal'al, Magal, und wie sie alle heißen)


    Von allen vieren Gleichzeitig funktioniert wohl auch nicht, da nur Abaddon die Gunst aller Vier erlangt hat.


    Und das ein Chaosgott einem "ihm nahen" Champion erhebt, ohne von ihm die letzte Treue zu verlangen (soweit ich das sehe hatte kein Ungeteilter Prinz Zeichen irgendeines Gottes) halte ich auch eher für unwahrscheinlich (abgesehen von irgendwelchen Verschwörungen, aber dem wird auch immer nicht immer der Fall sein)


    Abgesehen davon muss ich dabei wieder die seltsamkeit Abaddons hier ins Spiel bringen: Wenn es eine Möglichkeit gibt ein ungeteilter Dämonenprinz zu werden, also ohne einer Macht die treue zu Schwören, warum nutzt er sie nicht? (Nur so nebenbei)

  • ich hab zwar kaum Ahnung aber was ich gelesen habe, verlangt das Ziel, das Abaddon hat von Ihm Mensch zu bleiben.
    Er kann kein Dämon werden ohne sein Ziel aufzugeben.


    Welches Ziel das ist muss ich passen... hab ich auch nicht gefunden.

  • Genau das ist ja die Frage bei Abaddon: Was ist ein Ziel, und warum kann er es nicht erreichen wenn er den Sprung zum ungeteilten Dämon macht? Aber das ist nur eine kleine Nebenfrage, die Hauptfrage ist trotzdem: Wie wird man zum ungeteilten Dämonenprinzen?

  • Wie bereits erwähnt, müssen es ja nicht alle 4 Götter auf einmal sein.


    2 reichen bereits vollkommen aus und schon wird er ungeteilt [13]


    Andere Möglichkeit:
    Die Erhebung in den Dämonenstand durch eine bestimmte Gottheit und die spätere Zuwendung auch an die anderen Gottheiten [5]


    MfG,
    Archaon

  • Erhebung in den Dämonenstand durch Energien des Warp selbst (also ohne Beeinflussung durch die 4)? Nur mal so als Diskussionsgrundlage in die Runde geworfen...

  • Ich glaub ich hab die Lösung:


    Die böse Fee ist dafür verantwortlich!



    [13]


    Hm nee..ich frage mich grade was eagenau bedeutet in den Dämonenstand gehoben zu werden.. frage ist halt, ob ein ziemlich mächtiger Dämon einem Individuum seine Macht überträgt oder ähnliches(oder vllt nur einen Teil davon). Das würde die unausweichliche Mutation der Prinzen mit erklären(wobei Generäle ja ab X Dämonengeschenken als Prinzen gelten..hmm).
    Ich glaube das ist eine weitere der ungelösten Fragen des (40k) Universums [11]


    Mfg Purus Nex

  • Zitat

    LordCromwell schrieb am 11.02.2009 00:00
    Naja...ich hab eine Idee was Abbaddon vorhat...




    Der Imperator der Menschheit sollte ein Mensch sein, oder?


    Die Idee gefällt mir!!!8o [9]

  • Allerdings ist Abbadon kein Mensch mehr genausowenig wie jeder andere Space Marine und Chaos Space Marine.


    Das mit den 4 Göttern könnte funktionieren aber es dauert einfach länger als wenn man einen Anbetet.
    Die Black Legion, Iron Warriors und die ganzen anderen Ungeteielten Legionen bzw Orden verehren die 4 Chaosgötter ja als ein Phanteon un so könnte es sein das sie von allen 4 Göttern in den Dämonenstand erhoben werden.

  • Ok, ich sollte diese Aussage präzisieren.



    Der Imperator der Menschheit sollte zwei Beine, GENAU einen Kopf, GENAU zwei Arme und ähnliche Features die man einem Menschen zuschreibt besitzen und zusätzlich noch im Realraum existieren... [11]

  • Moin


    Zitat

    Allerdings ist Abbadon kein Mensch mehr genausowenig wie jeder andere Space Marine und Chaos Space Marine.


    Das Problem dabei ist, das der Imperator dann auch kein Mensch mehr wäre! Also belassen wir es dabei, das Space Marines aller Art noch irgendwie menschlich sind. Zumindest mehr als Xenos, gelle! [5]


    Trotzdem denke ich, das Ancoragorn die Antwort bereits angeschnitten hat (Archaon ebenfalls) und sie ist so einfach, das sie anscheinend übersehen wird!?


    Ein Champion des Ungeteilten Chaos verehrt das Chaos/den Warp in all seiner unheiligen Pracht als Pantheon des Chaos. Je nach dem welche seiner Taten einem bestimmten einzelnen Gott gefallen, wird er von diesem "beschenkt". So stand es auch mal zu den Word Bearers irgendwo in einem alten Codex oder ähnliches andeutungsweise.


    Irgendwann ist dann auch ein Champion des Ungeteilten Chaos dermaßen beschenkt worden, das der Dämonenstand erreicht ist -> tada = Ungeteilter Dämonenprinz! [5]



    Der Imperator beschützt.

  • Und nicht zu vergessen; ein Dämonenprinz kann durchaus seine
    "alte menschliche Hülle" rein optisch behalten; auch wenn man
    durch die bisher veröffentlichen Minis das leicht "übersehen" kann.

  • Das wage ich zu bezweifeln,da alle Dämonengeschenke dich in irgend einer Weise muteiren lassen.. und seien es nur größere Muskeln!


    Mfg Purus Nex

  • bodybuilder sind also mutanten :-k


    "Eine Mutation (v. lat. mutatio „Veränderung“, „Wechsel“) ist eine Veränderung des Erbgutes eines Organismus"


    [13]


    ich mag fists erklärung und meine mich zu wähnen das iwo auch gelesen zu haben