SM-Orden Hintergrund

  • So ich habe mal einen 2. Versuch gemacht eine Hintergrundgeschichte zu meinen Orden zu schreiben. Da ich den neuen SM-Codex noch nicht habe und ich nicht genau weis was da alles für Änderungen drin sind, steht noch nicht genau fest ob der Orden Codex treu ist oder nicht.


    Hier habe ich mal geschriebenwie der Orden zu seinem Namen gekommen ist.
    Ich hoffe wieder auf eure gute Kritik und die Sache diesesmal besser gemacht zu haben.
    aber erst mal zur Geschichte:....


    Die Blue-Skulls


    Keiner weis mehr so genau wie der Orden seiner Zeit entstanden ist. Die wenigen Überlieferungen besagen jedoch, dass sich der damalige Orden, nach dem Bruderkrieg, auf einen Kreuzzug ging. Wie lange der Orden auf diesem Kreuzzug war weis niemand mehr so genau. Die wenigen Informationen aus dieser Zeit besagen jedoch das sich eine große Schlacht auf einem abgelegen Planeten im westlichen Spiralarm zugetragen haben soll. Die Kämpfe gegen die Xenos dauerten Jahre an. Und immer mehr Brüder vielen den Eindringlingen zum Opfer. Nur durch die geschickten Schachzüge ihres Ordensmeister Traigus gelang es dem Orden den Vormarsch der Xenos zu bremsen Die Entscheidende Schlacht fand in einer Talmulde statt. Dort hatten die Space-Marines Jahre zuvor unter erbitterten Kämpfen fast eine ganze Kompanie verloren. An diesem entscheidenden Tag gelang es den Space-Marines die Xenos vernichtend zu Schlagen. Das blaue Blut das aus ihren wunden lief besudelte die Schädel ihrer gefallenen Brüder. Aber der Preis den die Space-Marines zahlen mussten war fast zu hoch. Nicht nur das sie in der Schlacht fast zweieinhalb Kompanien verloren hatten auch konnte sie die Gensaat der vor ein paar Jahren gefallenen Brüder nicht retten. Viele der Space-Marines malten ihre Rüstungen daraufhin Blau an und verzierten sie mit einem weisen Totenkopf als andenken an ihre verlorenen Brüder. Um immer daran zu erinnern welchen Verlust sie erlitten hatten.


    Es sollte lange dauern bis der Orden der Blue-Skulls wieder volle Stärke erreichen sollte. Die Apothecarii leisteten zwar gute Arbeit doch erwies sich die Rückreise als sehr schwierig. Das ein oder andere Mal wurden die restlichen Space-Marines von verschiedenen Schiffen angegriffen. Sei es ein Kreuzer der Orks oder anderer Völker die in ihnen eine lohnenswerte Beute sahen. Doch konnten die Blue-Skulls allen Gefahren trotzen.


    Der Verlust sah tief wie ein Stachel in den verbliebenen Brüdern. Sie trainierten Hart und beteten Inständig zum Imperator, dass er ihnen eine zweite Chance geben möge ihre Brüder zu Rächen. Die Space-Marines mussten sich in Geduld üben.


    5000 Jahre später…..

  • Ich würde vorschlagen, dass sie in dem Feldzug schon mindestens 6 Kompanien verlieren. 2,5 Gefechtskompanien könnten sie mit den Reservekompanien ersetzen!


    Ansonsten nicht schlecht! ;-)

  • 2,5 Kompanien sind IMHO schon recht schwere Verluste.
    6 Kompanien wären vermutlich nicht mehr zu ersetzen, der Orden würde aussterben.


    Ansonsten... Ich weiß nicht. Warum liegen bei so vielen "Privat"-Orden immer die Ursprünge im Dunkeln? Es gibt keine größere Bürokratie als die Imperiale und kaum traditionsbewusstere Krieger als Space Marines.

  • Zitat

    Paeniteo schrieb am 05.10.2008 23:12


    Ansonsten... Ich weiß nicht. Warum liegen bei so vielen "Privat"-Orden immer die Ursprünge im Dunkeln? Es gibt keine größere Bürokratie als die Imperiale und kaum traditionsbewusstere Krieger als Space Marines.


    Das dachte ich mir auch schon. Ist ja nicht so als ob sich das Imperium nicht wundern würde, wenn einfach so eine Legion auftaucht.

  • Ganz ehrlich ich wollte mir die ganzen Erklärungen um die Gensaat sparen. Werde mich aber nochmal damit auseinandersetzen und das ganze überarbeiten.

  • Was heißt "ganze Erklärungen um die Gensaat"..?


    "Der Orden wurde am $DATUM im Rahmen der $NUMMER Gründung aus der Gensaat der $ORDEN erschaffen." und gut ist.

  • Noch mal zur Zahl der verlorenen Kompanien:
    2,5 Kompanien würden NIE IM LEBEN 5000 JAhre zur Wiederherstellung brauchen...^^
    Ich gebe zu, 6 sind wohl übertrieben, aber soweit ich mich erinnern kann haben die Crimson Fists damals auch etwa 50% ihres Ordens verloren (liege ich da sehr daneben?)

  • @ Paeniteo


    Naja ich hatte es einbischen anders geplant gehabt. Da es sich nicht um einen Codex treuen Orden(aber schon mit der richtigen Einstellung zum Imperator)handeln soll. Woran ich auch festhalten will. Nur weis ich immer noch net genau was der neue Codex bringt. Ich hoffe den täglich in meinen Händen zu halten, aber meine Bestellung kommt nicht bei.


    Zitat

    Paeniteo schrieb am 06.10.2008 20:08
    Was heißt "ganze Erklärungen um die Gensaat"..?


    "Der Orden wurde am $DATUM im Rahmen der $NUMMER Gründung aus der Gensaat der $ORDEN erschaffen." und gut ist.


    Danke. In der kürze liegt die Würze
    Werde es mir merken und Einbauen.


    Achja und der Zeitfaktor spielt bei den Verlusten nicht so die große Rolle, manchmal vergeht halt einfach Zeit. Das hat nichts mit dem Auffüllen des Ordens zu tun. Die Geschichte soll ab da dann weiter gehen.