Liber Chaotica Vol. I-V

  • Hi Leute,
    Ich habe mir gestern das „Liber Chaotica Vol I-V“, gekauft und wollte sie euch wärmstens weiterempfehlen. Als ich mit der Sammlung der Liber begann konnte ich leider nur noch Nurgle und Tzeentch ergattern. Als ich in einem Hobbyladen nachgefragt habe ob es möglich währe noch die von Khorne und Slaanesh zu bekommen hat mir der Verkäufer mitgeteilt, dass jetzt ALLE Bücher in einem Band zusammengefasst worden sind, mit einem zusätzlichen fünften Teil über das ungeteilte Chaos.
    Der ganze Spaß kostet 35€, wobei ich mich zu erinnern glaube, dass früher eines der Bücher schon um die 25€ gekostet hat.


    Für diejenigen die keine Erfahrung mit den Liber Chaotica haben:
    Der „Prophet“ Richter Kless schreibt Bücher über die vier Mächte des Chaos und wird vom Chaos derart beeinflusst, dass er von Visionen, Angstzuständen etc geplagt wird. Was er „sieht“ zeichnet er auf und die Begebenheiten welche er träumt schreibt er nieder. Zudem bemüht er sich eine möglichst „wissenschaftliche“ Beschreibung der Chaosgötter und ihrer Diener zu liefern. Er fügt in sein Buch diverse Legenden ein die er gesammelt hat und hin und wieder auch einen an ihn adressierten Brief von z.B. einem Magier oder Hexenjäger. Schließlich wir er verrückt und Marijan von Staufer bekommt die Aufgabe Kless’ Schriften zu ordnen.
    Bei diesen Bemühungen kommentiert er die Bücher.


    Das Buch ist strotzt nur so von Artwork und interessanten Hintergrundgeschichten. Die Kommentare von MvS sind wie mit rotem Stift oft quer über die Seiten des Buches geschrieben und die eingelegten Briefe sind wirkliche Briefseiten die in das Buch eingelegt wurden(natürlich gedruckt). Das Buch von Khorne ist oft mit Blutflecken beschmiert, während das Buch Nurgles so aussieht als würde es schimmeln. Im Buch des Tzeentch sind verschlüsselte Botschaften enthalten. Im Liber Slaanesh sogar ein Stück abgezogene Haut mit einem tätowierten Mal des Slaanesh(auch nur abgedruckt ^^).
    Die Bücher sind mehr im Warhammer Universum angesiedelt aber Kless hat auch Visionen von CSM die er sogar aufzeichnet.


    35€ sind meiner Meinung nach kein Preis für diese coolen Artwork-Bücher.


    PS: Die Bücher sind in einem recht schwierigen English geschrieben.
    lg Cali

  • Hmm, hört sich sehr Interesannt an, und weil es hier reinpasst:


    Ich kann auch Artworkfreunden wärmstens das Buch The Horus Heresy: Collectet Visions empfehlen. Das ist eine geniale Sammlung von Fakten und Bildern über die Space Marines vor und während des Großen Bruderkriegs.

  • Oa die Buecher sind ja fast unmoeglich zu bekommen. Wer seine verkauft, her damit. Ich zahle gut [13] Oder wer weiss wo sie noch nicht vergriffen sind, her mit er Adresse. ich zahle gut [13]