5te Edition....und wie gehts weiter?

  • Ich war mir nicht ganz sicher, ob das nicht in die Gerüchteküche gehört...


    Aber nachdem es dazu noch keine Gerüchte gibt hab ichs dann doch hier rein getan!




    Meine Frage: was glaubt ihr wird Fluff-mäßig in der 5ten Edition dazukommen?


    Wird der Drache auf Mars erwachen und das Mechanicus in ein Schisma treiben?
    Wie geht es mit Schwarmflotte Leviathan weiter, die ja immer noch nicht vollständig vernichtet ist und jetzt im Kampf gegen die Orks gedeiht? Kommt vielleicht sogar eine neue Schwarmflotte? Wie wird das Imperium diese abwehren können?
    Was passiert mit den Eldar von Altansar? Kann es tatsächlich sein, dass die Jahrhunderte im Warpsturm spurlos an ihnen vorbeigegangen sind?
    Wie geht das Duell Ghazghull gegen Yarrik weiter?
    Kommt ein neuer Schwarzer Kreuzzug bzw. wie geht es mit Cadia weiter?
    Wie weit werden die Tau vorstoßen können? Vielleicht bekommen sie dadurch ernste Probleme mit den Tyraniden? Und was passiert mit den Vespiden und den Gerüchten über den Gemeinschaftshelm?
    Was ist mit dem Eremiten?
    Könnte es sein, dass bei all diesen Gefahren einer der Primarchen wieder auftaucht?
    Was ist mit den Gerüchten um die Heilung in Stase von Guillaume?
    Wie geht es mit den Blood Angels weiter?



    Tja...was mich betrifft kenn ich mich nur mit den Eldar und ein wenig mit Tau und Necrons aus!
    Viel Spaß beim Spekulieren!


    [1]

  • Meiner Meinung nach wird sich rein gar nichts ändern. In 40k herrscht ein empfindliches Machtgleichgewicht. Wenn man da irgendwas ändert, dann gewinnt unweigerlich ein Volk und aus ists mit 40k.

  • The Ago of mankind draws to an end <--------------------- ergo der FLuff entwickelt sich weiter^^


    4. Edi es sieht düster für die Menschen aus
    5. Edi es sieht noch düsterer aus, lEck im Goldenen Thron
    6. Edi das Mechanicus beratschlagt wie man mit dem Fehler im Goldenen Thron umgehen soll, es sieht noch düsterer aus
    7. Edi es wird ganz arg Dunkel für die Menschen .....

  • Zitat

    Aurel schrieb am 04.06.2008 14:16
    5. Edi es sieht noch düsterer aus, lEck im Goldenen Thron
    6. Edi das Mechanicus beratschlagt wie man mit dem Fehler im Goldenen Thron umgehen soll, es sieht noch düsterer aus
    7. Edi es wird ganz arg Dunkel für die Menschen .....


    Ist das jetzt nur Spekulation oder weißt du da etwas dass ich nicht weiß? ^^

  • ich zitier mich mal selbst^^


  • Tja...das seh ich genauso!


    Einen Necron-Gott vor der Haustüre zu haben kann ziemlich ungemütlich werden...

  • ach quatsch, es ändert sich nichts! aber man muss sagen, dass sich "Es ist eine dunkle Zeit für das Imperium, denn das Zeitalter der Menschheit neigt sich dem Ende zu." ziemlich cool anhört^^ das zeitalter der menschheit geht schon seit 10k jahren zugrunde, so schnell passier da nichts!

  • Ich denke viel ändern wird sich nicht, aber wär trotzdem gut, wir wollen mehr Fluff, mehr Geschichten von Zerstörung und der vernichtung der Spacemarines, aber vorallem wollen wir Maoam, das fröhlich freche Kaubonbon!



    Mein Vorschlag:
    "Bei Straßenarbeiten auf Terra wird ausversehen eine diese Welterzerstörerbomben (Exterminatusknaller) angebohrt, er liegt dort seiid 10k Jahren, und es knallt. Alle sind glücklich"

  • mahlzeit,
    kommt gross etwas an neuem hintergrund dazu? nein. gw bleibt seinem ureigenen scheissgrundsatz treu und hört wenige tage vor dem endgültigen beginn von m42 einfach mit der zeitleiste auf. das wiederum bedeutet: es hängt noch immer alles in der schwebe. es sieht scheisse aus fürs imperium (, weil gw so idiotisch ist und mehrere hammer ans ende von m41 zu legen, den dritten krieg um armageddon und den 13. kreuzzug. beide ins jahr 999m41). seltsamerweise sind der 13. kreuzzug und der thrakas zweite invasion auf armaggeddon gleichzeitig zurückgeschlagen worden (wer mag kann man das lexicanum überprüfen und nachschauen welche orden zu der zeit mit welcher stärke an beiden fronten gekämpft haben).
    mfg sebiraider

  • tjo, ich hofe es ändert sich nix.
    ok, ich bin au n konservatives arschloch des alles so will wies im moment is und aus angst, es könnte etwas passieren was mir net passt, nix neues will [12]

  • ach wenn GW will das es zuende geht hättens die schon lang gemacht.


    Alle Orkz sammeln sich zum mega-porno großen Whaagh bringen alle um ausser tyras und Necs da beide zu große Angst haben. Alle tot. Orkz moschen sich gegenseitig immer weiter. Tyras fressen biomasse ohne ende dann so das keine Sporen mehr entstehen können für neue Orkz tyras und Necs wirds langweilig und verhungern /verrosten. So fertig. Der vollständigkeit halber da es keine Planeten gibt kann auch Nurgle nicht weiterleben und stirbt. Allein die Harliqins Tanzen Fröhlich umher und töten alles was in das netz der Tausendtore will.

  • Kurze frage:
    Was töten die Harlequine denn?
    Denn Dämonen sind ja bekanntlich keien Lebewesen udn bis auf Harlequine sind ja alle tot/verrostet


    Aber ich denek deien Nachricht hinter diesem Post auch verstanden zu haben, das du aus meiner sinnfreien Frage nicht dnekst, ich würde hier irgendwas zu falsch verstheen [13]


    Zur eigendlichen Frage:
    Ich klassich Konservativer bin da doch auch ehr dafür, dne Fluff so zu lassen wie er ist.
    Aktuell gefällt er mir größtenteils.
    Eine weiterspinnung der Geschichte brauche ich persönlich nicht und es kann im leichteren Fall nur schlechter werden, das es mir besser gefällt ist da schon schwerer.

  • Naja, meiner Meinung nach wäre es durchaus vorstellbar, dass sich was großes tut!


    Den Drachen können sie schließlich schwer auf dem Mars ansiedeln und dann so tun als wär nix...
    Möglicherweise wirds in der 5ten Edition so richtig beschissen für die Menschheit, damits in der 6ten wieder besser werden kann. Es hätte sich nichts geändert, aber es wäre viel Fluff dazugekommen!


    Das Imperium hat schließlich schon ähnliche Krisen (Vandire und Kohorten) erlebt ohne unterzugehn...gut vorstellbar, dass im Mechanicus ein Schisma entsteht! Wer weiß? Vielleicht kommt dann sogar ein Codex Mechanicus? Am Ende wird alles so sein wie es bis jetzt auch schon war: ein neuer Held wird geboren, der die Menschen wieder vereint, zu neuem Ruhm führt und so hart ist, dass er Sprengraketen von seinem Kinn abprallen lassen kann.

  • Meine Antowrt bezog sich halt nur darauf das GW schon längst ein Ende Setzen könnte und dabei den Fluff zerstören.


    Sie erschaffen einfach SM mit den Genen von Rambo und MacGuyver und schon ist die Menschheit gerettet durch einen Necron und Tyra vernichtenden Bogen gebastelt aus einem Gummiband, ner Handtasche ner Packung vanille-eis und Alufolie [1]


    Könnte mir auch gut Vorstellen falls sie was ändern an der Geschichte das vielleicht etwas mit dem Goldenen Thron passiert (ein Loch) oder die Psioniker gehen aus zum opfern und es herscht Dunkelheit bis die 2 Gelöschten SM-Orden erscheinen und mit ihren beiden Primarchen das Leuchtfeuer wieder entfachen und dafür einer sein Leben opfert und der andere in tiefer trauer versinkt und in Exil geht und beide Orden um ihre Primarchen trauern und den einen suchen und er dann nach XX Jahren ihr neuer Imperator wird nachdem er in der schwarzen Bibliothek war.

  • Bin grade verwirrt stand nicht irgent wo schon das es min. zwei Neuerungen gibt.
    1. Schäden am Thron (hält nicht mehr lange)
    2. Schwarmflotte von Westen

  • Hm...zur Gleichgewichts-Frage:


    Das Gleichgewicht im Spiel ist tatsächlich recht empfindlich. Das haben se mehr oder minder gut hinbekommen. [11]


    Fluff-technisch gibts kein Gleichgewicht. Wenn man das ganze mal ein paar tausend Jahre weiter denkt wird schnell klar, wer übrig bleibt und wer den schwarzen Peter zieht [13]

  • Das "Problem" ist, dass sich das Gleichgewicht so auf das Imperium fokussiert. Das Imperium hält das ganze 40k-Universum zusammen und signifikante Änderungen können nur dort passieren. Was kann sonst schon groß los sein? Jaa, die Tau erweitern ihr Gebiet um 27,3%. Juhu, Tyras fressen einen halben Sektor auf.
    Praktisch bin ich der Meinung, man könnte jede einzelne Rasse aus 40k streichen ohne größere Auswirkungen - mit Ausnahme von Imps.
    Allerdings ist es nun so, dass großartige Veränderungen in der Situation des Imperiums nur zum negativen stattfinden könnten. Zum positiven würde schon bedeuten, dass sie einen größeren Feind auslöschen müssten --> GAU für die Fans des entsprechenden Volkes.
    Zum negativen ist schwierig, weil die Situation der Menschheit eh schon relativ verzweifelt dargestellt wird. Da ein bisschen zu viel drauf rumprügeln und das Imperium ist platt --> GAU für alle.


    Fazit: Es wird in etwa so bleiben wie es ist. Vielleicht eine leicht andere Grauschattierung, aber jedenfalls kein größerer Schwung in irgendeine Richtung.

  • najaderordenkrieg der bloodangels warja auch nach41999 angesiedeltund istschon recht heftig wenn man bedenkt das daknapp diehälfte des ordens verreckt ist


    könnten ja mal wieder wasmit den primarchen machen
    ne schwarmflottevon westen könnt sich mit demchaos prügeln
    das verschafftden Menschen zeitfür nen großen kreuzug zb gegen orks den ersten feind den die menschheitimall hatte
    vlltnen größeresork imperium angreifen und vernichten
    ist nu nicht so das das nen GAU für die orks wär die eh schneller vermehren als sie sterben
    Weltenschiff altansar ist seit 4ter edi bereits aus dem wirbel übrigenz raus [2]
    vlltnen innereldarkrieg zwischen den weltenschiffen oder mit commoragh und den dunklen geschwistern oder so


    Tau könnten ja malinteressantegegner bekommen...atmistfluffmäßig immer nur orks und imperium
    vlltnecrons oderso wegen o'shovah und seiner klinge oder so zumindest etwas was das höhere wohl und das tau imperium in ihren expansionen etwas ausbremst und nicht jeden codex mindestens 1 sphäre dazu addiert O.o zumal wärdasmalnen schöner all out war


    man könnte durchaus einiges machen ohne dasimperium gleich als den entschiedenen siegerzu feiern und es ist ja nu nicht so das immeralle auf dem impeium rumhacken müssen sondern auch malgegeneinander kämpfen können
    wär vlltmit ner anzahl kampangen auchgut gemacht

  • also ich würde fast davon ausgehen das das imperium in irgend einer form unterstützung von außen bekommt
    ich denke da gezielt an einen helden /primachen weil wen man sich den fluff mal wirklich ansieht iss wirklich langsam essig mit überleben
    die Chaoten unter abbadon werden zunehmende aggresiver und schlecht gelaunter und scheinen auch mal was gerissen zu haben auf Cadia
    Ahrimahn ist ins netz der tausend tore eingedrungen und auf er suche der schwartzen Bibiliothek
    die tyraniden gammeln nun auch im westen rum
    die orks suchen mal wieder streit
    das imperium gespalten durch ketzer
    die space mariens sind teilweise auch net mehr so engagiert wie voher
    das Imperium verliert boden an die dummen tau wobei das schon fast zu vernachlässigen ist
    die eldar heuen rum weil eldrath weg ist
    die necrons bemerken auch das es an der zeit ist mal wieder sich zu regen
    dämonen wandeln nun noch mehr auf der erde ect......
    an sich ist es soweit das ein held kommen sollte
    sowas wie valten bei warhammer fantasy
    damit er das Chaos heroisch zurückdrängt und abbadon wieder ne gelegeheit gibt auf der brücke des Planetenzerstörer zu randalieren


    defacto
    durch den schaden am gthron ist ein teil deer essenz des imperrator s ausgesickert und wird als held auf irgend einer welt wiedergeboren und dan geht es ab tau und blechbüsen hauen ^^

  • Oder irgendein Putze wischt die Essenz des Imperators auf leert sie in die Kanalisation und irgendein Wesen frisst sie dann^^ oder die Putze injekziert sich die Essenz selber [1]