Der Krieg

  • Was mich interessiert, der große krieg der Völker, in dem das ganze spielt hat doch hintergründe, oder? für mich stellt sich das so da:


    Necrons Kämpfen grundsätzlich gegen alles lebende
    Eldar Kämpfen eig. erstmal nur gegen Necrons, gegen das chaos ham sie was weil (bitte einsetzen)
    Das Imperium kämpft gegen alles nicht menschliche, was der grund ist, warum auch Eldar und Tau gegen sie kämpfen.
    Tau kämpfen für das gute, das "höhere Wohl" wesshalb sie sich auch nach verbündetenmatrix mit den meißten anderen zivilisierten völkern vertragen, doch wie gesagt, das imperium hat was gegen sie
    Das Chaos kämpft in 1. linie gegen das Imperium, will aber auch den rest der Galaxis einnehmen


    bitte um Korrekturen, Ergenzungen und Kritik

  • Also erstmal macht das Tau Imperium auch Expansionsunternehmen udn das das Imperium was dagegen hat, das die Tau ihenn Gebiete abnehmen ist ja klar.
    Also so ein Wohltäter sind Tau da auch nciht.


    Edlar haben was gegen Chaos, weil Eldar 1. einen Ordnugnspart im Fluffeinehmen (das gegenteil von chaos) udn 2. weil laut Fluff das Chaos ein wenig für deren Fall verantwortlich ist.
    Da Chaos sowieso alles bekämpft (also slesbt anderes Chaos) kommt es natürlich auch dadurch zu Kriegen gegen Eldar.
    Wobei Eldar natürlich auch keien Unschuldslämmer sind und durchaus auch von sich aus Angrifskriege gegen chaos unternimmt.

  • Dieser wunderbare, vom Omnissiah erstellte und vom Kommissariat sowie der Inquisition geprüfte und zensierte, Fundus an Wissen zum Zwecke der Information hier: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hauptseite
    kann dir erstaunlicherweise über fast alles Auskunft geben.


    Nimms mir nicht übel, aber du eröffnest alle 2 Tage einen Thread über seltsame Flufffragen, die man auch in 1 min bei der genannten Adresse hätte rausbekommen können.


    (um die Fragen beantwortet zu bekommen, einfach jeden Volksartikel sowie die Chronologie von 40K durchlesen)

  • ich will mal ganz schnell das du aus deinem post schreibst das taug "gut" sind....
    genau so ist das imperium gut .... und zwar für die menschen aber sonst nicht so


    die tau wurden mal ne ganze zeit lang als gut dargestelt sind sie aber nicht eine unterschwellige andeutung dabei ist der helm der vespiden ect..


    ansonsten ist das lexicanum eine gute möglichkeit viel wissen nachzulesen .... aber bei fragen immer hier auch danach fragen sicherlich kann man alles da lernen aber es kann ja vorkommen das es da fehler gibt ^^ und eine gute fluff diskussion ist doch mal nett



  • das haste aber leider so formuliert wen ich dich das sprechen hören würde müsste ich dich rein theoretisch schon böse anschauen
    es wahr auch nur als eine erinnerung gedacht das nur weil man sich einem ziel verschreibt man nicht automatisch gut wirt und das gut und böse weiterhin eine grauzone sind
    khorn will auch nur unser bestes unsere köpfe auf seinem Thron
    und jeder berserker wird dieses bestätigen können und freudig damit anfangen

  • Also Necrons bekämpfen alles Leben.
    Die Tau wollen sich ausbreiten.
    Orcs plündern Welt für Welt.
    Eldar suchen die alte Ordnung vor dem Fall.
    Dark Eldar holen neue Sklaven.
    Tyraniden fressen sich sinnlos durchs All.
    Chaos bekämpft das Imperium und ver'pestet' dabei mit dem Dämongebrumsel das all.
    Das Impeium verteidigt sich gegen all dem .


    [9]