Eldar Modelle (Mutanten oder Zombies möglich)

  • Ich hab mal eine Frage.
    Gefallene Eldar ziehen sich ja normalerweise in ihre Seelensteine zurück.


    Nur mal so rein interessehalber.
    Wäre es möglich dass Eldar Modelle (Gardisten, Asuryan etc.) durch einen Unfall (Radioaktive Katastrophe auf dem Schlachtfeld etc.) zu Zombies oder Mutanten werden könnten.


    Es geht darum vielleicht einen Versuch für einen Codex zu schaffen der Verlorene + Verdammte + Zombies enthalten könnte. Sozusagen "die Verstrahlten" bestehend aus Impsen und Eldar Minis.

  • vielelicht kann auch der Seelenstein zerbrochen sein, kann ja vorkommen das der schmuck im Kugelhagel kaputt geht^^

  • Wäre es rein Flufftechnisch also möglich, dass ein Gardist der Eldar zu einem Mutanten oder Zombie werden könnte (Ich denke aber an eine Form ohne Einfluss des Chaos). Wenn ja, hätte man bei den Umbauten eine viel größere Auswahl.

  • ohne Chaoseinflüsse? schweirig, was sollte einen sonst zu nem Zombie machen? eher passt da vielelicht was Ghoulartiges, das STrahlung den VErstand des ELdar gegrillt hat :-k ...

  • Ungeschützte Eldar, oder solche, die den Weg der Eldar verlassen haben, werden praktisch immer zu Dark Eldar und/oder von Slaanesh zerfetzt. Auf Eldarseelen hat der Homodämon das Recht.

  • Moin
    Naja wie schon gesagt Eldar die abkratzen und keinen Seelenstein am Körper tragen werden bei ihrer Reise durch den Warpraum von Slaanesh aufgefuttert. Naja und eine radioaktive Katastrophe sollten eigentlich die wenigsten überleben, außer Orks da sie zu dämlich dafür sind^^
    Was ich dir raten kann ist das ganze vielleicht so zu gestalten das die Eldar irgendwie auf einer verseuchten Makropole gelandet sind und das sich dort einer mit der Zombieseuche angesteckt hatte und so die anderen infizierte. Die andere Möglichkeit wäre das ganze mit der Vernichterseuche Typhus zu erklären aber du möchtest ja keine Chaoseinwirkung von daher.


    Gruß Huron

  • Zombieseuche ist aber auch vom Papa Nurgle oder nicht? ich dachte die Zombieseuche wäre die Vernichterseuche :-k

  • also es Gibt noch die seuche des Unglaubens wo die gefallenen nach dem Tot als Zombies aufstehen. Diese Seuche wurde von Typhus im 13. schwarzen Kreuzzug entwickelt. Bringt aber bei Eldar nichts da sie ja keine Seele nachm tod haben.


    Was du machen kannst ist auch aus allen eine art Phantomeinheiten machen. Gesicht mit GS überdecken und ein paar andere Kleinigkeiten verändern. Ich hab bei meinen Gardisten z.b. die Shurikenkanonen direkt an die Schulter hingemacht zum symbolisieren das sie die Waffe mit ihren gedanken zu steuern.

  • Danke für die Antworten, um das ganze etwas noch etwas aufzuklären. (Weiß halt immer noch nicht ob ich es es überhaupt gut umsetzen kann)


    Plan für die Codexidee war (Wollte einen Versuch machen die Verlorenen und Verdammten im weniger ketzerischen Sinne auferstehen zu lassen, da sie, wenn man sich die aktuellen Codizes ansieht von Chaos regelrecht verstoßen wurden. Zum Hintergrund sollte gehören, dass auf einem Planeten der immernoch recht viel mit Atomenergie arbeitet (falls es das überhaupt noch im Jahr 40000 gibt) ein Kampf zwischen Imperialen und Eldar stattfindet. Während des Kampfes wird ein Reaktor so stark beschädigt dass er explodiert. Diejenigen die in der Nähe des Reaktors waren sind umgekommen und als Zombies wieder auferstanden, die anderen wurden "nur" verstrahlt und wurden dadurch zu Mutanten.
    Wollte im Grunde nur wissen, ob Eldar überhaupt ins konzept passen würden.

  • Also Atomenergie gibt es immer noch im 40. jahrtausend, in einem der Gaunts Ghost Romane wird sogar explizit eine Makropole erwähnt die durch eine Kernschmelze oder eine Nuklearrakete zerstört wurde, ich glaub der Band hieß Necropolis. Allerdings wenn ein Atomreaktor schmilzt und du in der Umgebung bist gibt es eigentlich 3 Dinge die passieren könnten:
    - Du wirst aufgrund der Hitze sofort zu Asche verdampfen
    - Du wirst sofort an Verstrahlung sterben
    - Du wirst später an einer Strahlenkrankheit die dein Immunsystem und Zellen zerstört sterben


    Von Alleine stehen normalerweise keine Leute mehr auf^^ Die Zombieseuche die ich mein kursiert in den untersten Ebenen von Necromunda und anderen großen Makropolen. Die wird vom Imperium als derart gefährlich angesehen das die praktisch regelmäßig Arbitestrupps herunterschicken um die Zombiepopulation herunterzudrehen da es halt dagegen kein Gegenmittel gibt und eine Ausbreitung sonst unvermeidlich wäre.