Primarchen

  • Also ich hätte da mal ne frage:


    ich kenne folgende orden+primarchen :


    Imperium :


    1.Ultramarines - Roboute Guaillaume
    2.Dark Angels - Lion El´Johnson
    3.Blood Angels - Sanguinius
    4.Imperial Fists - Rogal Dorn
    5.White Scars - Jaghatai Khan
    6.Salamanders - Vulkan
    7.Iron Hands - Ferrus Manus
    8.Space Wolves - Leman Russ
    9.Raven Guard - Corax
    10. ???


    Chaos :


    1.Lunar Wolves / Sons of Horus / Black Legion - Horus, der Kriegsherr
    2.Death Guard (wandte sich Nurgle zu) - Mortarion
    3.Thousand Sons (wandte sich Tzeentch zu) - Magnus der Rote
    4.Emperor's Children (wandte sich Slaanesh zu) - Fulgrim
    5.World Eaters (wandte sich Khorne zu) - Angron
    6.Word Bearers - Lorgar
    7.Iron Warriors - Perturabo
    8.Alpha Legion - Alpharius
    9.Night Lords - Konrad Kunze
    10. ???


    WELCHE 2 FEHLEN DA ??????

  • Das ist leider unbekannt, Pariah. Es gibt zwar Spekulationen, dass es sich bei den Blood Ravens um eine weitere Legion handelt, aber diese sind nicht allzu glaubwürdig, bzw. kaum fundiert.

  • Immer werden die blöden Schlümpfe zuerst genannt... die Dark Angels warender erste Orden der Ersten Gründung *schmoll*


    Die beiden unbekannten Primarchen und ihre Legionen wuren komplett aus den Unterlagen des Imperiums gelöscht.
    Begründen lässt sich dies kaum, denn welches Verbrechen sllte schlimmer sein als der Verrat am Imperium=
    und warum sollte meine eh schon "gefallene" Legion löschen?
    also für mich machen beide kenen fluffigen Sinn.
    Von daher nehme ich an, dass GW den Spielern da einfach freiraum für ihre eigenn Orden/Legionen lassen wollte.


    Das es die Blood Ravens sind kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, weilsie ein Imperatortreue Armee sind die noch immer an Seten des Imperiums kämpft.
    Eine solche Legion die gelöscht wird müsste quai ga nicht existent sein bzw. nie existiert haben..
    Vllt hat der Imperator doch nciht alle Primarchen gefunden und diese zwei blieben für immer vschollen..
    können demnach auch keine Space Marines Legion übernommen haben und das ganze Pack wurde wieder eingestampft oder in andere Legionen eingegliedert...
    nein, so wirds wohl kaum gewesen sein [1]


    Lord Helmchen. imperatortreue Warpkreatur

  • vllt. Custodes= 10. Orden (Gut) - Imperator (=Primarch)
    daten wurden gelöscht, weil ihre fähigkeiten/eigenarten ein geheimniss bleiben sollen


  • Das kann man so nicht unterschreiben: Es sind viele Dinge während der Häresie verloren gegangen- Aufzeichnungen wurden gelöscht, ganze Systeme vergessen. Da kann auch eine Legion "verschollen" gehen!

  • Moin


    Die Erklärung, das GW den Spielern den Freiraum lassen wollte, ist die Wahrscheinlichste und sinnvollste! Dennoch denke ich ansonsten eher an die Legion of the Damned, also die verfluchten Gründungen! Obwohl sie dem Imperator treu ergeben sind, haben sie ihre Mutationen in Verruf gebracht und sind damit gelöscht worden! Mir ist nämlich auch kein Primarch bei der L.o.t.D. bekannt, die Nachfolgeorden wären dann ja auch betroffen und die gibt es auch nicht offiziell!


    Die Custodes fallen aus den Schemata raus, da sie die Reinheit des Imperators selbst sind, also auch keine SM-Gründung als solche, sondern einen absoluten Sonderstatus geniessen. Dann noch eher die Grey Knights, die als reiner Psioniker-Orden nicht so viele Freunde beim Administratum haben dürften. Ihre Inquisitionszugehörigkeit bewahrt sie aber vor der Auslöschung bzw. macht sie zum Mittel gegen den ultimativen Feind!


    Bis demnächst

  • Also die Psioniker an sich sind ja keine Feinde !


    Es kommt auf den Grad der Mutation an und wie willenstark man ist , die meisten Inquisitoren des Orde Malleus sínd auch kampferprobte Psioniker , wie das mit dem Ordo Xenos und Ordo Haereticus ist , weiß ich nicht , zumindestens der Ordo Xenos duldet ja auch die Tatsache , das Exterminatorenteams von Scriptoren feführt werden ...


    Meister Gabriel

  • Ich bin da etwas intoleranter gegenüber Psionikern! In meiner Legion nehme ich nur dann einen mit, wenn der Meister auf ihn aufpasst oder eine HJ-Inquisitorin die Streitmacht begleitet! Wer traut schon Psionikern!? [1] [5]


    Naja, sie werden halt nur geduldet, um als Waffe gegen den Feind zu dienen, deshalb auch meine Vermutung, das es sich um die verwaisten Stellen in der Liste um verfluchte Gründungen handelt bzw. um Psioniker wie die Grey Knights!

  • Die Legion of Damned sind, nach Spekulationen, nur der Orden der ,die in den Warp gesaugt wurden und da so verändert wurden. Wer oder was sie wirklich sind, wird man, genau wie die beiden verschollenen Orden, nie erfahren.

  • Ich muss die wiedersprechen, Brudeer Fist.
    Die LotD ist offiziell der 21. Gründung entsprungen und war vor ihrem verschwinden im Warp als als Fire Hawks bekannt.


    Das eine ganze Legion im Zuge der Horus Herey verloren geht bzw. vergessen wird, kann ich nicht vorstellen. Einzelne Splittergruppe vllt, vllt auch noch Nachfolgeorden Aber eine Legion(!) der Ersten Gründung!
    Die wird nicht einfach vergessen oder verchwindet, auch in 10.000 Jahren nicht.


    Lord Helmchen

  • mhh , Tatsache ist das in dem Diagramm wo 20 Legionen drinstehen müssten , 2 gelöscht wurden - "Befehl unbekannt"


    Meister Gabriel

  • @Helmchen: Stimmt, das hatte ich ganz vergessen bzw. verdrängt! Du hast recht! [5]


    @Meister Gabriel: Dabei wird's auch wohl bleiben! Mehr als Spekulationen können wir eh nicht machen, weil die Namen und Primarchen garnicht benannt worden sind, aus den freigestalterischen Gründen! [1]

  • Wäre mir ansich ja recht! [1]


    Hätte ich meinem Orden nicht schon einen Nachfolgehintergrund gegeben, nämlich das sie von der Gensaat der BT's abstammen, also Söhne Dorns! [14] [5]


    Für den Löwen und das Licht

  • Ich gehe eher davon aus das diese beiden Legionen zum Zeitpunkt als die Galaxis erobert wurde sich der Ketzerei schuldig gemacht haben. Welcher normale Mensch toleriert ein solches Schreckensregime wie das was der Imperator aufbauen wollte bzw. aufgebaut hat? Der kleinste Wiederspruch kann da heute ja schon zu grausamen Strafen führen. Warum sollte der Imperator da nicht ein Freund von Beispielen gewesen sein der mal eben ein Exempel an den nicht ganz so treuen Legionen veranstaltete?

  • Sorry, das halte ich für unwahrscheinlich! Denn die Ketzer-Legionen sind auch noch aufgeführt und die haben sich klar gegen den Imperator gestellt!


    Es ist einfach aus gestalterischen Prinzipien nicht ausgefüllt worden, das ist alles! [5]

  • Vielleicht haben die etwas so böses getan das sie völlig ausgelöscht worden sind und der Imperator nciht wollte das andere Legionen auf die gleichen Ideen kommen?

  • Zitat

    De La Metallica schrieb am 24.03.2007 14:02
    Ich gehe eher davon aus das diese beiden Legionen zum Zeitpunkt als die Galaxis erobert wurde sich der Ketzerei schuldig gemacht haben. Welcher normale Mensch toleriert ein solches Schreckensregime wie das was der Imperator aufbauen wollte bzw. aufgebaut hat? Der kleinste Wiederspruch kann da heute ja schon zu grausamen Strafen führen. Warum sollte der Imperator da nicht ein Freund von Beispielen gewesen sein der mal eben ein Exempel an den nicht ganz so treuen Legionen veranstaltete?


    Zu der Zeit, als das Imperium wuchs und unter dem Imperator gedieh war es ein sehr schönes, relativ tolerantes Reich, ohne den heutigen Personenkult.
    Damals gab es eigentlich nur Tyrannei durch einige der Legionen (World Bearers...), was aber vom Imperator nicht geduldet wurde.

  • Zitat

    De La Metallica schrieb am 24.03.2007 14:06
    Vielleicht haben die etwas so böses getan das sie völlig ausgelöscht worden sind und der Imperator nciht wollte das andere Legionen auf die gleichen Ideen kommen?


    Was gibt es deiner Meinung nach schlimmeres als den Verrat am Imperator?

  • Eben, Captain Anubis spricht es aus! Außerdem sind das nur weitgedehnte Spekulationen von einem Xeno! [5] [1]