Leviathan vs Orks

  • Hi Leust, ich hab mal wider ne Frage. Und zwar Kämpft doch die Schwarmflotte Leviathan gegen die Orks. Ist da schon was entschieden oder wie stehen die Changen für die Orks/Tyras ?

  • soweit ich weiß hat das Imperium damals nur versucht die schwarmflotte leviathan zu den orks zu locken in der hoffnung die wprden sich gegenseitig platt machen..
    dummerweise hatten beide völker ziemliche vorteiel davon.. schließlich hatten die tyras ne menge biomasse zum absorbieren und die orks wurden durch die vielen kämpfe auch immer stärker, wie das bei orks nunmal so ist..


    wie das ganze ausgegangen ist steht, glaub ich nicht, im codex tyra danahc hat sich Leviathan auch weiter Macragge zugewandt glaub ich...

  • Soviele Fehlinfos oO



    Eine Vorflote Leviathans ist in das Orkreich Oktavis eingefallen und befindet sich im Moment noch im Krieg mit eben diesem. Wie es ausgeht ist noch vollkommen unklar, auch wenn ich vermute, das die Tyras am Ende obsiegen werden.


    MacRagge wurde von Behemoth angegriffen.

  • Und es gibt doch Mutationen von den Tyraniden, die die Orkse-DNS verwenden und so stärkere Muskelkraft usw besitzen.

  • Zitat

    Snipper schrieb am 04.01.2007 20:51
    Japp, schaut euch zum Beispiel mal die Biovoren an [1]


    Ah *lichtaufgeht* Die ham mich immer an was erinnert, jetzt weis ich an was [1] thx

  • Das ist aber keine Vorflotte von Leviathan im Orkreich Charadon, sondern wie Azraels Helmträger schon richtig gesagt hat, ein Teil (ca. die Hälfte) von Schwarmflotte Leviathan der von Inquisitor Kryptman dort hingelockt wurden, indem er Symbionten dort ansiedelte.

  • komme auch grad durcheinander..
    eine schwarmflote wurde auf jedenfall von der inquisition umgelenkt... so stehts im neuen tyra codex...
    mag sein dass es auch nich wegen macragge war und das es behemoth war, aber ich meine es war wegen macragge um mehr zeit zu bekommen und den planeten zu sichern und flotten zu mobilisieren.. finde aber ide verdammte textstelle im codex nich [2]


    sorry wenn ich leviathan mit behemoth durcheinander gebracht hab

  • Ich bin ebenfalls verwirrt - wie war das noch mit der Reihenfolge der Schwarmflotten?
    Zuerst kam Behemoth, dann Kraken und jetzt Leviathan? Ich dachte immer Kraken wäre die aktuelle Schwarmflotte...

  • Also ich meine das Leviathan die "aktuelle" da grösste Gefahr für Terra ist......




    Die Zeitlinie sagt das selbe.......
    997/M41
    Inquisitor Kryptman entdeckt erste Anzeichen der Schwarmflotte Leviathan.



    W40K Zeitlinie

  • Seite 21 im aktuellen Tyra Codex steht drin, dass Kryptman Schwarmflotte Leviathan mittels gefangener Symbionten umgelenkt hat. Mensch, manche Leute können auch ihren eigenen Codex nicht lesen [8]
    €: Irgendwie ist der Text etwas widersprüchlich. Zum einen ist von einer Vorhut die Rede, zum anderen scheinen es genug Tyras zu sein um dem Imperium Zeit zu erkaufen.

  • sagte ja, finde die stelle nicht, aber das meinte ich...


    vllt war es auch nur eine vorhut, nach der sich aber die restliche schwarmflotte orientiert hat.
    also ist der rest erst der vorhut hinterher gezogen und die haben sich erst kräftig mit den orks geprügelt... bzw. tun es immernoch...
    welcher waaaghboss ist da eigentlich mit einbezogen?

  • Auf der letzten Seite des Necron Codex ist der Verlauf der "Schwarmfront" zu erkennen und diese ist sehr weit gefächert. Ich denke mal, das einer dieser "Tentakel" wohl zu Oktavian hingezogen wird.


    Ein einzelnes System, und mag es noch so vollgestopft mit den Orkzen, wird wohl eher nicht in der Lage sein, eine ganze Schwarmflotte zu vernichten, deren Ausdehnung größer ist als das System selbst.


    €: Das besondere an Levithian war doch, das es soviele Tentakel ausbildet und damit schwer befestigte Gebiete umgeht.

  • Charadon ist nicht nur ein System, sondern eine ganze Ansammlung von Systemen vergleichbar mit dem Reich von Ultramar. Charadon hat schon eine realistische Chance die Schwarmflotte zu schlagen.

  • die tyranidenfront wird aber nicht kleiner, auch wenn die orks da ganz schon wüten werden.. die tyras haben soviel biomasse zum absorbieren...
    aber wie gesagt, die orks haben auch ihre vorteile davon, weil sie durch das kämpfen ja auch besser werden..


    denke das is relativ ausgeglichen obwohl die tyras wohl im laufe der zeit die überhand gewinnen werden.. gerade weil sie eine quasi eine unendlichen nachschub an einheiten aufbauen können

  • Orks dürften auch genug Nachschub kriegen. Wenn unbeteiligte Waaaghbosse mitbekommen was da für ein Gemosche ist, dann sind die schneller dort als du "absorbieren" sagen kannst.