Eine Theorie..

  • Ich hab mich aus langeweile mal mit den Blood Ravens beschäftigt und glaube zu wissen, von welcher Legion sie abstammen [2]
    Sie haben viele Psioniker in ihren Reihen und sind besessen davon, Wissen zu sammeln. Die Informationen sind vielleicht aus gutem Grunde verlorengegangen.
    Das allein hat mich schon stutzig gemacht, hinzu kommt der Fakt, dass ihr Farbschema ziemlich ähnlich dem der Thousand Sons vor der Häresie ist!
    Was haltet ihr von der Möglichkeit, dass die Blood Ravens in Wirklichkeit loyal gebliebene Thousand Sons sind? Die ersten könnten das Wissen über ihre Herkunft absichtlich vernichtet haben um weiterhin bestehen zu können.

  • Hm,klingt nicht uninteressant.Ich habe bisher immer dazu tendiert zu sagen die Blood Ravens stammen von einer der verlorenen Legionen ab,aber das mit den vielen Psionikern stimmt schon.
    Wird sich halt leider nie beweisen lassen [11]


    für Sanguinius,
    Krooti

  • Ich fand das nur so frappierend, als mir auffiel dass die sich auch noch ähnlich sehen! Unter dem Gesichtspunkt kam mir der Lexicanum Artikel über die echt wie eine beschreibung der alten TS vor. Es wirkt schon offensichtlich [1]

  • Möglich wäre es- ein interessanter Ansatz! Ich habe mich auch schon ähnliches gefragt, aber das wäre eine gute Erklärung, auch für den mysteriösen Satz aus dem Addon. (Irgendwas wie "ich weiß was über euch was ihr nicht wisst" vom Chaosfuzzi!)

  • Ja, Ähnlichkeiten gibt es durchaus. Allerdings weiß ich nicht, wer eine Ordensgründung mit der Gensaat der TS befehlen sollte bzw. überhaupt die Autorität dazu hätte, ohne gleich als Ketzer dargestellt zu werden. Und in dem Fall, dass sie einfach eine Splittergruppe der alten Legion sind, müsste das eigentlich bekannt sein...
    Allerdings sind sie sich wirklich schon SEHR ähnlich. Psioniker, das Sammeln von Informationen, die roten Rüstungen... naja, wieder mal ein schönes Gerücht, welches aber leider niemals offiziel bestätigt oder dementiert werden wird, denk ich. [14]

  • Zitat aus einer Buchbeschreibung:

  • Sieht so aus [1]


    @Spaten: Wenn man bedenkt, dass die TS ja eigentlich nicht von sich aus Verrat begangen haben, gäbe es damit sogar einen Grund aus deren Gensaat noch einen Orden zu schaffen. Vermutlich war nicht jedes hochrangige Mitglied des Imperiums so glücklich mit des Imperators entscheidung.

  • Naja ich sag mal so: Alle Scriptoren aller Orden tragen blau und es gibt ne Menge Legionen und Orden die rote Rüstungen trugen/tragen.

  • aber die Paarung machts! Vor allen Dingen dieser Wissensdurst...ich werde mich mal aufmachen, und im Lexicanum nach weiteren Übereinstimmungen suchen!


    Also:
    -Merkmale der Legion der Thousand Sons waren ihr Wissensdurst (besonders nach okkultem Wissen) und ihr hoher Anteil an Psionikern.
    <=>
    -Blood Ravens großen Respekt, beinahe schon eine Besessenheit, gegenüber Informationen entwickelt.[...] Die Blood Ravens sind geistig stark und eine kleine Anzahl von Ordensbrüdern verfügt sogar über besondere psionische Fähigkeiten.


    Bilder zeigen sehr ähnliche Schemata, die sogar in der Farbgebung recht stark übereinstimmen:
    http://wh40k.lexicanum.de/medi…images/6/6d/Tousonsph.jpg <=> http://wh40k.lexicanum.de/medi…mages/d/d4/BloodRaven.jpg


    Ferner wurden beide Orden/Legionen vom Verrat eines Psionikers betroffen (Ahriman, Isador)


    Auch die Art der Namen könnte passen: verschiedene mehr oder weniger unbedeutende Charactere der BRs tragen orientalisch anmutende Namen, hier ein paar Beispiele:
    * Ordensmeister Izaria
    * Azariah Vidya
    * Scriptor Isador Akios
    * Scriptor Jonas Urelie
    * Scriptor Rhamah
    Dies ist ja auch ein Merkmal der TS!


    -Magnus hatte immer ein starkes Verlangen nach Xenos-Artefakten und arkanem Wissen, was den Missfallen des Imperators erregte. <=> Isadors Verlangen nach dem Artefakt, der Grund, weshalb die SM auf Kronus waren...


    Dazu kommen die Verweise aud Büchern und Videospielen. Hier wird oftmals von Chaosanhängern behauptet, dass sie mehr über die, scheinbar "schlechte" Vergangenheit der BRs wissen.

  • Wie immer bei 40k sind diese subtilen Hinweise vermutlich mit allergrößter Absicht eingebaut worden, lassen sich aber nie letztendlich beweisen oder widerlegen...

  • Vielleicht stammt der Orden ja nicht von den TS ab, sondern bekam Hilfe von ihnen während der Kämpfe im Gothic-Sektor. Es handelte sich dort um Anhänger der Alpha Legion und es ist doch gut möglich, dass die TS Interesse daran hatten, diese Kulte zu zerstören. Ihre Farben könnten sie danach geändert haben und es handelt sich bei den jetzigen BR um Anhänger des Tzeentch.

  • Nicht wirklich wenn man die bis jetzt vorhandenen Medien (Bücher und Spiele) bedenkt.
    Da ist nichts von dem anzumerken, aber das mit der Abstammung halt ich für stichhaltig.

  • @Irrlicht: Naja, stimmt schon, dass die TS nicht wirklich Verrat begangen haben, allerdings haben sie das in den Augen des Imperators schon (deshalb wurden ja die Space Wolves auf die losgelassen). Und ich denke nicht, dass andere hohe Würdenträger gewagt hätten, sich gegen solch ein Urteil des Imperators zu stellen, ganz zu schweigen davon, dass sie meistens in ihren Ansichten sogar noch radikaler waren als der Imp selbst.


    @G-O-T: Also das mit dem Scriptor kann man nicht wirklich als Beweis heranziehen. Was Isador Akios getan hat, hätte genauso gut jeder andere Scriptor tun können, der vom Chaos korrumpiert wurde. Der Zauber des Ahriman war da imo was ganz anderes, da er seine gesamte Legion praktisch völlig Tzeentch ausgeliefert hat. Das ist mit dem ganz "schlichten" Verrat von Isador nicht zu vergleichen.


    Im Allgemeinen sollte man überhaupt vorsichtig sein, was Bücher über 40k angeht. Jeder Autor erzählt da mehr oder weniger was anderes. Und ob die Macher von DoW nun unbedingt den Fluff so beeinflussen, wie GW es gern hätte, weiß ich auch nicht. Oder stammen die Storys von GW selbst?

  • Vlt bereute der Imperator ja die Vernichtung der TS und hatte noch etwas von deren Gensaat übrig um sich einen neuen Orden zu schaffen. Oder ein Teil der TS blieben neutral und bildeten ihren eigenen Orden. Gegen diese Theorie spricht, dass die TS schon sehr früh "Verrat" begangen haben, zu einem Zeitpunkt als es noch gar keine Nachfolgeorden gab. Die ersten Überlieferungen über die BR kommen allerdings aus dem 36. Jahrtausend. Die BR könnten auch in einer von Tzeentch Intrigen geschaffen worden sein und ohne ihr Wissen arbeiten die BR seitdem am Untergang des Imperiums.

  • Ich würde eher darauf tippen, dass die BR ehemalige Thousand Suns sind, die nicht zum Chaos übergelaufen sind. Vielleicht waren sie zum Zeitpunkt des Verrates nicht mit dem Rest ihrer Legion zusammen, und sind deshalb auch nicht desertiert. Und als sie dann vom Verrat ihrer Brüder erfuhren, änderten sie ihren Namen, löschten alle Hinweise auf ihrer Herkunft und kehrten dann irgendwann später zurück ins Imperium. Vielleicht gaben sie sich dann als Nachfolge-Orden aus, hatten aber selber schon ihre Herkunft vergessen.

  • im 40k index wird ganz kurz ein vergleich zu magnus dem roten hergestellt.


    der ja auch durch seine hellseherischen fähigkeiten und das wissen um das chaos geffallen ist.