Größte Bedrohung

  • Argh, falscher Bereich [14] - das gehört wenn schon zu "Fluff und Hintergrund". Mal ganz davon abgesehen, dass wir das schin x-mal durchgekaut haben. Man kann ehrlich gesagt ewig darüber diskutieren, wer denn nun der fieseste ist; ob nun Orks, Chaos, Tyraniden, Necrons oder irgendein anderer Xenosabschaum an gefährlichsten für die Menschheit ist.
    Ich persönlich sage
    1) Chaos, da das Chaos die Menschheit (bzw den Imperator) AKTIV vernichten will
    2) Tyraniden, da sie niemals ruhen werden, bis die unsere gesamte Galaxie vernichtet ist und schwerlich gestoppt werden können - mal ganz davon abgesehen halten sie unbegreiflicherweise auf Terra zu...
    3) Orks, die mit ihren Waaaghs immer wieder Planeten vernichten und durch Krieg nur stärker werden.


    Der rest ist zu inaktiv und vereinzelt tätig (Dark Eldar, Necrons), um dem Imperium in seiner Gesamtheit gefährlich werden zu können - vorerst - oder ist zu friedlich und zu klein, um einen ausgewachsenen Krieg mit dem mächtigen Imperium zu beginnen (Tau und Eldar).

  • Zitat

    Komissar Jason schrieb am 26.12.2006 23:25
    Von welchem Volk geht die größte Bedrohung für das Imperium aus? [12]


    Was ist das bitte für eine Blasphemsiche Frage ?


    Solange es noch treue Diener des Imperators gibt , kann und wird das Imperium der Menschheit nicht untergehen !

  • das ich nicht lache früher oder später werden die tyraniden euren lächerlichen kleinen planeten absorbiert haben, es ist nur noch eine frage der zeit und der glaube wird euch nicht helfen =)

  • Die Tyraniden sind meiner Meinung mit abstand die größte bedrohung!!! Das Imperium fürchtet sich immer noch vor Leviatan und wissen nicht ob dies nur ein bruchteil der Tyranidenstreitmacht ist. Sollte dies der fall sein hat das Imperium auch ohne Ork und Co nur eine geringe Chance [11]

  • Ja ich glaube so lange sich Space Marines und die anderen Imperialen Armeen sich noch gut verkaufen wird es wohl keiner schaffen! Wenn die Tyras echt die oberhand gewinnen sollten, werden sich die menschen mit nenn schwung xenos verbünden vorallem Tau und eldar und dann wird den Tyras mal wieder in den allerwertesten tretten. Vieleicht würden sogar im äußersten aller Fälle die Menschen mit den Orks zusammen kämpfen. Aber auch wenn unsere gute alte Erde fallen sollte ist die Menschheit ja noch lange nicht am Ende. Da es immer noch einen ganzen Schwung Spacies gibt die auf irgendwelchen Brocken durch den Weltraum seglen die, die ausserirdische bedrohung beseitigen werden.

  • das thema wurde ja schon durchgekaut und muss trozdem noch was hinzufuegen: ^^


    das imperium und andere voelker als verbuendete? seite an seite kaempfen? ich weiss ja net!


    S. 44 im tyra codex (3 edi) da steht dass kontakt mit ausserirdischen ein verbrechen ist und bei vergehen man erschossen wird!


    denke dass das imperium alleine kaempft oder von eldar heimlich unterstuetzt werden ohne dass das imperium es wieder mitbekommt so wie in DoW: WA ^^


    back zum thema:


    Tyras eindeutig Tyras, wenn net der imperator wieder "aufersteht" und einen kreuzzug gegen die tyras fuehrt ist das imperium und die anderen voelker (ausser die DEs mit ihrer geheimen festung oder wie des heisst wo keiner hinkommt) im AA!


    die tyraniden haben unendliche ressourcen solange die umkaempften welten absorbiert werden.

  • Was wollen denn die Tyras gegen Ahrimans Söne oder gegen Necrons machen?
    Absorbieren?
    IMHO eindeutig ist, dass das Chaos das einzig wahre Problem des Imperiums ist und bleiben wird. Wenn sogar die Tyras von ihm corrumpiert werden (Diese Geschichte mit dem verschlungenem Chaosartefakt), sieht es für das Universum schlecht aus, denn kein Lebewesen ausser den Chaos Marines kann im Warp überleben...

  • Tyras können nicht korrumpiert werden. Und irgendwie werden die auch einen Weg finden im Warp zu überleben, wenn sie es für nötig halten. Selbst wenn nicht, vernichten die Tyras alles Leben ausserhalb des Warp und die CSM können dort versauern.

  • Stimme an dieser Stelle Sor Braxtic zu, Tyras gibt es auch nicht unendlich und Orks auch nicht, Dämonen schon und die meisten Anhänger des Chaos Leben ja ewig (zumindest die Höheren). Wie viele Ressourcen genau im Wirbel des Chaos sind ist ja egal, es sind genug.

  • Zitat

    Besserwisser schrieb am 27.12.2006 13:38
    Tyras können nicht korrumpiert werden.


    Es gab doch so eine Geschichte, wo so eine Kreatur so ein Chaosartefakt verschlungen hat und dann so halbdämonische Wesen ausgespuckt hat, die dann nicht dem Schwarmbewusstsein unterlagen.

  • Quatsch mit Soße, dass Chaos ist mit Sicherheit nicht die größte Bedrohung. Zumindest nicht, wenn man rein vom Militärischen ausgeht (die Ränkespiele von Tzeentch und ähnliches lassen wir jetzt mal außen vor, da man da ja nun wirklich NUR mutmaßen kann). Schließlich schafft es das Chaos nicht einmal, das Tor von Cadia einzunehmen.
    Ich denke einfach mal, die größte Bedrohung geht von den Tyras aus. Die werden das Imperium früher oder später überrennen. Die Orks hätten wohl auch das Potenzial dazu, werden sich aber nie in einer großen Armee organisieren, um das auch wirklich ausnutzen zu können.

  • ich würde jetzt auch spaten zustimmen: das chaos hat es seit 10000 jahren nicht geschafft aus dem wirbel des chaos auzubrechen, da sich die einzelnen götter ja auch untereinander bekriegen, genauso wie die orks sich immerwieder selbst zerfleischen. aber die tyras konnten bis jetzt auch immer aufgehalten werden und wenn das imperium nich gegen so viele gegner gleichzeitig kämpfen müsste hätten wohl auch die tyras nich allzu große chancen

  • Ich finde ein Zahlen Vergleich bring hier Garnix.
    Denn ein Gant kann mit sicherheit auch 2-3 Menschen töten nen Ork kann bestimmt auch 3-4 Ganten Töten aber ein Mensch kann mit der richtigen waffe 20-30 Orks oder Ganten töten dabei kann ein Mensch auch allem anderen Gefährlich werden den Waffen haben die menschen genug....
    Und Das Chaos hat Cadia nicht eingenommen das stimmt schon nur das zu schaffen ist auch wirklich nicht leicht dort gibt es mit sicherheit die größste truppensammlung im ganzen Imperium.
    Das Chaos ist troz allem immer noch der gefärlichste Gegner des Imperiums nicht wegen den paar 1000 SM oder Dämonen sondern weil von jetzt auf gleich Planeten oder Systeme überlaufen und unerwartete Fronten schaffen um die sich zusätzlich zu allen anderen feinden noch gekümmert werden muss.

  • Nein hast mich falsch verstanden Thork.Ich meine nicht wie gefährlich die einzelnen Units sind sondern wieviel es von beiden gibt.


    Mfg