BA zusammen mit DJ

  • Ich hab ne DJ armee und BA armee ... je 2500 punkte.


    Evtl. wollte ich demnächst mal nen ca. 5000 punkte spiel machen. Reißt man mir den Kopf ab wenn ich sage, dass Dämonenjäger mit Blood angels zusammenspielen, oder sehen die DJ's das nicht so hart wenn sie zusammen mit halben vampiren spielen?


    Zumindest strengen die BA's sich ja an die Wut zu kontrollieren, oder?

  • Ich seh da eigendlich keine Probleme den immerhin sind die Blood Angels "Loyal zum Imperator" auch wenn sie diesen "kleinen Makel" haben.
    Ausserdem sind sie super Sturmeinheiten wenn also ein Inquisitor gerade diese Qualitäten für seine Mission benötigt warum sollte er nicht auf die Blood Angels zurückgreifen.


    Ausserdem ist jeder Inquisitor vom Charakter her anders es gibt eben Puritaner oder Radikale.
    Was soviel heissen soll, wo der Puritaner die Blood Angels als Unrein und Ketzer brandmarkt wird der Radikale ihren nutzen erkennen und sie auch in diesem Sinne nutzen.



    Hoffe ich konnte helfen


    Gruss Gaara

  • die inquisition hatt bei nem ordend er ersten gründung nix zu melden
    vor allem nicht bei den blood angels die ihren primachen im heldenhaften kampf gegen das chaos verloren haben
    an sich sollte das in ordnung gehen
    notfals wird der inquisitor nach dem kampf nett mit seiner grey knights leibwache zur luftschleuse geworfen

  • Die Inquisition hat bei keinem SM Orden was zu melden da diese Organisationen gleich gestellt sind.
    Dennoch ist die Inquisiton für die Feinde im Innern zuständig ob nun durch chaotischen Einfluss oder weiss Gott was spielt dabei keine Rolle, und ist somit befügt überall rumzuschnüffeln.
    Wenn Er was findet (oder seiner Auslegung nach) wird er diese Beweise auch vorlegen was darauf folgt ist ne andere Sache.
    Allerdings sind die Blood Angels sowieso keines wegs irgendwelche Chaosänhänger oder Verräter nur weil sie sich manchmal unkontrollierbar ins Schlachtengetümmel schmeissen.
    Die Imperial Fists sind ja auch keine Mutanten weil ihnen die "Betchers Drüse" fehl.



    Wenn also jemand tatsächlich sag das ginge Fluff mässig nicht kannst getrost nicht
    auf ihn hören [1]


    ... und viel Erfolg bei deinem 5K Spiel. [13]

  • Wüsste auch nicht was dagegen spricht, da ja SM Orden genau aus diesem Grund unabhängig sind.


    Viel Glück

  • aber z.B. die Flame Falcons sind ein guter Beweis dafür das auch die Inquisiton mal eben fix nen Orden auslöschen kann ...

  • Stimmt zwar, aber bei den Blood Angels hat man es nicht gemacht und wird es vermutlich auch nicht machen. Die stehen zwar unter inquisoritaler Beobachtung, aber wenn ich Inquisitor wäre, würde ich die dicht bei mir haben wollen, damit ich selber sehen kann wie loyal die sind.

  • solange das dicht nicht gerade an einer luftschleuse ist [11]


    sollte aber sonst kein prob sein. Die Inqui wär wohl auch etwas wohler zumute wenn sie wüssten das sie noch mehr von den elite kriegern mit haben wie sonst (weiss grey knights ist aber immer noch besser wie impse)

  • Nur weil die BA manchmal etwas "übereifrig" in den CC rennen sind sie noch lange nicht Ketzer oder gar von Dämonen besessen . Immerhin schlachten sie die Feinde des Imperators ab was ja wohl beweißt daß sie noch loyal gegenüber dem Imperator sind


    mfg Tycho

  • nem DJ inquisitor is nen bloodie wurscht. sogar ne chaosbrut an seiner seite wäre einigen wurscht, solange sie sie kontrollieren können (radikale inquis mit bessesenen) und den GKs ist auch alles blunzn, was nicht besessen ist. Die Schwarze wut ist eindeutig eine mutation und somit eher ein problem der HJ!

  • Hehe den Versuch eines Angriffs Seitens der Inquisition auf die BAs möchte ich mal sehen... [1]


    Davon abgesehen kann die Inquisition genausogut sich selbst angreifen.
    Wenn überhaupt eine Space Marine Kompanie loyal ist, dann sind es jawohl die Blood Angels.

  • ich stör ma kurz den themalauf^^


    warum gelten BA als halbe Vampire? Óò


    ich kenn mich mit SM kaum bis garnet aus =3

  • alsi ba dürfen keine dämonenjäger allieren lest doch mal den codix richtig [1] wenn denn musst du einen nschvolge ordem spielen weill du nur mit codex getreuen orden allieren darfst also ultramariens als beíspiel oder halt bloodangels ohne ihre sonderregeln denn is okay

  • Steht wo?
    Leg doch bitte wenigsten etwas Wert auf deine Rechtschreibung.
    Ich musste das Ganze schon dreimal lesen um zu verstehn, was du meinst. [13]

  • Zitat

    Anonymer User schrieb am 30.07.2006 01:07
    alsi ba dürfen keine dämonenjäger allieren lest doch mal den codix richtig [1] wenn denn musst du einen nschvolge ordem spielen weill du nur mit codex getreuen orden allieren darfst also ultramariens als beíspiel oder halt bloodangels ohne ihre sonderregeln denn is okay


    In welchen Codex und auf welcher Seite???


    Im DJ codex steht doch soweit ich weiß, dass jeder Sm orden Dämonenjäger als Allierte nehmen darf ?!?! Auch abweichende wie BA , SW , DA .


    mfg Tycho
    [13]