Boltgeschosse und andere Waffentechnologien

  • Also, als ich im Regelbuch gestöbert habe, ist mir aufgefallen, dass die Standart Boltermunition einen Kern aus angereichertem Deuterium hat. Als Chemieleistungskursler hat mich das etwas verwirrt!


    Deuterium ist ein Isotop des Wasserstoffs und etwa so schwer wie Helium, gasförmig, reagiert nicht besonders gut mit anderen Stoffen, ist nicht radioaktiv oder sonst irgendwas!
    Also eigentlich total sinnlos!
    Würde ich ein Geschoss bauen, würde ich ein schweres Element benutzen, wie z.B. Uran oder Iridium oder vielleicht noch Blei, um viel Energie ins Ziel zu bringen!


    Also wieder Fluff, der von Leuten geschrieben wurde, die keine Ahnung haben, hauptsache mal nen Fachausdruck benutzt?


    Threadtitel angepasst - Paeniteo

  • So, wie ich es verstanden habe, sollen Boltergeschosse soetwas wie massenzündende Explosivgeschosse sein. Kann dieses Isotop explodieren? Auf jeden Fall ist es giftig (siehe ATP).

  • Deuterium taugt ganz gut zur Kernfusion (Wasserstoffbombe) Ob die Auftreffgeschwindigkeit aber ausreicht um eine Fusion in Gang zu setzten bezweifle ich hier einmal.
    Denke eher, dass GW der Name an sich ganz gut gefallen hat.

  • meinem freun und mir is aufgefallen das die von gw manchmal nur fachausdrücke benutzen die keinen sinn machen

  • hey, das sind engländer?! was verlangt ihr? alles können die auf der insel auch nicht mitkriegen . . . ;-)

  • mahlzeit,
    so schwach ist die ausrede gar net. kannst du etwa wissen, wie in 40k jahren das element schwefel benannt wird? ich glaube nicht, von daher hat paeniteo vollkommen recht.
    mfg sebiraider

  • Oder in den Boltgeschossen ist ein kleiner Aufschlagzünder drin, der es schafft das Deuterium zum Reagieren zu bringen. Und dann macht es halt bumm und dem Ork platzt der Kopf.


    Nur so am Rande: Wir sind Vize-Vize-Weltmeister! Jetzt müssen morgen nur noch die doofen Italiener verlieren.

  • Nö, die Italiener sollen gewinnen. Wie sieht das denn aus wenn sich herausstellt dass wir nur gegen die Vize-Weltmeister verloren haben?


    Dass der Aufschlagzünder genügend hohe Temperaturen aufbringt um eine Kernfusion zustande zu bringen bezweifle ich mal stark. Dafür wären Temperaturen wie im inneren der Sonne nötig.

  • Nieder mit denen !!


    Und yaaa ich habe gelesen, dass die im Ziel explodieren. glaube das gleiche wie Sun Tzu, immerhin hatten die rund 38.000 Jahre Zeit soetwas zu entwickeln.


    €: Nee nieder mit den Italienern, egal dass wir gegen die verloren haben. Die Franzosen spielen viel fairer und bekommen keine falschen Elfmeter >.<.
    Außerdem mag ic hdie Franzosen generell mehr, da ich auch mal nen Austausch und so gemacht habe [1] .


    @ Aufschlagzünder: Wer hätte früher gedacht, dass man mit einem Streichholz Eisen schmelzen kann (Thermit Reaktion)? Warum soll es soetwas im 40. Jahrtausend nicht auch geben?

  • Wenn ich mich recht erinnere, kann Platin Edelgase dazu bringen, mit anderen Stoffen zu reagieren, obwohl die das sonst nicht machen. VIelleicht ist in den Zünder auch ein Katalysator drin, der das Deuterium mit etwas anderem reagieren lässt und dann macht der Ork platsch.


    Die Italiener konnten uns nur besiegen, weil die die Sache mit dem Frings abgezogen haben.

  • Wenn Frankreich in Deutschland gewinnt wäre das wie die Schmach von Versailles.......Niemals!!!:evil:



    Naja und was die Boltgeschosse angeht...........GW........Was hat man zu erwarten.......es könnt ja aber auch sein, dass das Deutherium als Treibstoff dient......

  • Schon allein, weil Italien gegen Deutschland gewonnen hat und weil manche Entscheidungen in dem Spiel etwas ... fragwürdig waren soll Frankreich gewinnen!


    zurück zum Thema:


    Hey, im 40. Jahrtausend fängt ein SM an zu seinem Panzer zu beten wenn er den Motor abgewürgt hat. Mich würde nicht einmal wundern, dass die Techpriester über tausende von Jahren einige chemische Elemente durcheinander geworfen haben.

  • @ Besserwisser: In einem Universum, in dem es tragbare Laserwaffen gibt, sollte mich nicht wundern, wenn die auch Energien wie in der Sonne speichern können.

  • Ich finde, dass das kein guter Vergleich ist. Es gibt ja heute schon Laserwaffen, die sind nur eben zu groß. Und dein Beispiel mit der SOnne hört sich sehr nach einem Fusionsreaktor an, und die gibt es heute auch schon, nur funktionieren die nicht so ganz.

  • Fusionsreaktoren funzen schon, aber sie sind nicht lukrativ, die Temperaturen zu erzeugen, die für eine Fusion benötigt werden, ist teurer, als die Energie, die dabei entsteht...

  • Soweit ich weiss hat man schon funktionierende gebaut und der erste Versuchsreaktor, der mehr Energie erzeugt als er verbraucht, ist bereits in Bau.