Boltgeschosse und andere Waffentechnologien

  • was uach interesant zu lesen ist ist das buch der ehwige krieg
    da geht es um kireg gegen außerirdische nach dem motto des vientam krieges aber
    die warpreisen des imperiums wurden auf dem vorbild der reisen auf dem buch gemacht

  • RA?!
    Die amis benutzen delfine auch als wwarnsystem in wichtigen häfen. die werden in nen gehege mitten im wasser eingesetzt und wenn die hören/spüren das n u-boot unterwegs ist hauen die auf knopf der nen signal zur kommandopstelle leitet.

  • RA2= Alarmstufe Rot 2, ein fiktives Strategiespiel, dessen Geschichte auf einer Zeitreise von Einstein ins Jahr, in welchen Hitler aus der Haft entlassen wurde, fußt. Dort entführt er Hitler und es kommt zu keinem Weltkrieg- zumindest nicht, wie wir ihn kennen, denn als Einstein zurück kommt, muss er feststellen, dass die Russen halb Europa überrannt haben und der kalte Krieg (zumindest zeitlich gesehen -das Geschehen spielt in etwa in den 50gern) zu einem heißen geworden ist!
    Oh, und es heißt 2, weil im ersten Teil die Russen verloren haben, aber im 2. Teil wieder Lust hatten, alles zu zerstören und in Amerika eingefallen sind.

  • hättest mir nur den namen sagen müssen^^
    is doch eine der cc reihe oder? gibts doch auch n add on mit juris rache oder so.

  • Jop, genau das! Da gab es allerhand cooles/verrücktes Zeug, aber irgendwie fehlt mir bei WH 40K die Teslaspulentechnologie^^ (denke grade an wagemutige Imps, die mit Blitzen werfen und keine Psyoniker sind^^)

  • delfine werden von der us navy nur zum aufspüren von minen genutz
    da sie sich der mine nähren und ihnen ja nix bassieren kann schwimmen sie darum rum und durch die sender an ihnen wirt die position übermittelt wo man eben dan die mine umfahren kann oder entschärft
    MFG patrick

  • Hmm nochmal zu Bolter und so:


    IM RB, Seite 35 wird über ein Lasergewher geredet, das ein ADAMANTIUMbajonett hat. HallO??!! Weiß jetzt nicht so ganz, ob es Adamantium wirklich gibt, abder das benutzen nur die besten SM Meister für ihre Adamantium Umhänge ...
    Irre ich mich, oder hat da wirklich jeder Imperiale Soldat eine Waffe, die man auch für einen Umhang nutzen könnte, die SMs mit mehreren LP vor dem sicheren Tod einer Rakete schützt?

  • Wahrscheinlich besteht der Adamantiumumhang aus Adamantium, während das Bajonett damit nur überzogen ist.

  • und wenn, es gibt aber millionen von Soldaten, die fast alle ein Bajonett tragen ... das würde locker für ein paar viele Adamantumhänge reichen. ODer warum nehmen die nicht einfach nur Stahl? Oder GW hat mal wieder etwas geschrieben, dass sich schön anhört, auch wenn es vollkommen dem Fluff widerspricht ^^.

  • mahlzeit,
    nun ja stahl dringt ja nicht durch alle rüstungen durch, also nehmen sie adamantium. ich glaub das nehmen die auch für ihre kettenschwerter, kann das sein? warum die dann nich direkt jedem ne adamantiumrüstung verpassen ist alles.
    mfg sebiraider

  • îch würde sagen das der große unterschid zwischen umhang und dem bajont die verarbeitung ist der umhang muss sich eben wie ein umhang tragen lassen das bajont ist eben ein bajont also ein fester gegenstant oder ?


    MFG patrick

  • Ja das würde ich auch sagen. Es ist wohl eher eine Schwierigkeit, das Adamantium so zu präperieren, dass es sich zu einem Umhang weben lässt. Servorüstungen, taktische Cybotrüstungen und Panzer bestehen auch aus Adamantium. Adamantium ist so eine Art "Stahl der Zukunft", extrem gut haltbar, stabil, relativ leicht zu verarbeiten und vielseitig. Keinesfalls selten. Es ist alles nur eine Frage der Verarbeitung...

  • ich glaub das habe die au nur weil die n stk gefunden haben was das herstellt.
    in diesem umhang sind ja nur die Fasern dieses adamantiums. Zudem ist es einfacher daraus eine stabile klinge zu machen als kleine fasern.

  • Zum Thema:


    Standarddbolt: Außenmantel, Treibsatz, Hauptladung, massenreaktive Detonatorkappe, angereicherter Deuteriumkern. Diamantspitze, rotationsstabiltsiert, Kaliber 0.75


    Infernobolt: Deuteriumkern durch Oxyphosphorgel ersetzt


    Höllenfeuergeschoss: Kern und Spitze durch Mutagensäurekapsel ersetzt


    Fragmentsturmgeschoss: Massenreaktive Kappe durch Annäherungssensor ersetzt, Diamantspitze und Deuteriumkern durch erhöhte Ladung und Fragmentmantel ersetzt


    Antischallgeschoss: Treibsatz und Hauptladung durch Gaszylinder ersetzt. Detonatorkappe durch Quecksilberkapsel ersetzt

    Krakenschema Penetratorgeschoss: Deuteriumkern durch Adamantiumkern ersetzt und Hauptladung verstärkt



    Dies Buch 'Der ehwige Krieg' hört sich intressant an. Wenn was von 40k davon inspiriert ist musses ja ganz gut sein [13]
    Weiß da wer ISBN oder den Autor?



    Und Adamantium ist nix sooo besonderes. Kettenschwerter sind draus gefertigt (also die Zähne) und die Bajonette der Space Marines und IG sind nach einem STK gefertigt das erst vor kurzem gefunden wurde. Schätze das besondere war da eher die Verarbeitung als das Material an sich.