Ein Rätsel aus Stein!! (Bild source XENOLOGY)

  • Hab mal in Warseer rumgeschnüffelt und bin auf so ein Tread getroffen, wo die Leute sich auf ein Steingemälde aus dem XENOLOGY Diskutierten.
    Ich lass mal auch euch Diskutieren, um was denn auf den Steinen geht.



    Hier das Bild:

  • sieht ein bischen wie die "ernte" der necrons aus. seelen sind in den blasen und die anderen verschlucken sie. hinten auf den bildern könnten c'tans abgebildet sein. den rechts halte ich für den gaukler.


    oder es ist das gegenteil und es ist eine art schutz vor den necs.


    das totenkopfdings mit den klauen halte ich aber schon für einen nec.


    tja und das andere seint wohl ein ungeborenes baby zu sein.


    @JediShadow: gibts dazu auch einen text oder bildunterschrift? (jedenfalls eine die man lesen kann?) [1]

  • Aufgrund der Art des Steins (verdammt es ist ein Stein also muss es was ALTES sein) nehme ich an das es eien Aufteichnugn aus sehr früher zeit ist.
    Des weiteren schließe ich Aufgrund des unterschiedlichen Aussehns der einzellnen Kreaturen in den Blasen das es sich um die verschiedenen Völker handelt, hierbei sei zu beachten das es scheint als befünden sie sich im Wachstums bzw Embrionenstadium, gut zu erkennen an eingefügten Fragment links oben.
    Auch die Gerätschaft am unteren Bildrand schließt auf Brutkammern.
    Wegen des "aztekischen" Designs und es Texte rechts oben folgere ich das es sich bei dem hier abgebildeten Stein um eine Darstellung der Alten handelt die die Völker erschaffen.
    Um diese These zu untermauern (und hierbei ist es nur eine Vermutung da ich nicht genau bescheit weiß) sage ich das das Gesicht im Hintergrund zwar zu einem Necron gehört aber die Necrons doch damals irgendwie diesen Teil (das Aussehn oder die ganzen Roboter an sich) von den Alten übernommen haben (wie gesagt weiß das grade nicht genau)

  • Sehen aus wie Glyphen soviel is klar, könnten vllt. Glyphen der Alten sein?
    Das das Necrons sind denk ich auch, auch der Gaukler scheint mir plausibel.


    Vorne die Figuren könnten die alten sein, oder aber Enslaver, die die alten ja erst zu Fall brachten?

  • der über dem totenschädel und links neben dem "gaukler" siehtaus als wäre er getilgt worden, so wie es in ägypten mit den unbeliebten königen gemacht wurde. vielleicht eine scene wo die alten und necs noch an einem strang zogen und nach dem zerwürfnis wurden die alten dann getilgt. was bedeuten würde, daß der stein länger im besitz der necs gewesen sein muß.....................wenn ich recht habe. [1]

  • Also das Hauptding, dass hinter den Blasen steht ist imho eindeutig ein Necron(Alptraum) und symbolisiert die Necrons ald Erntegeräte. Die Maxen ganz oben im Bild sollen symbole für die C'tan sein, der gaukler und ein weiterer, der schon vernichtet wurde.


    die blasen sind die "diener"rassen, die die alten im kampf gegen die necrons erschaffen haben und von den necrons geerntet werden. die figuren ganz unten stellen die alten selbst dar.


    das einzelne bildchen ist anscheinend wirklich ne brutkammer (in denen die alten die neuen völker herstellten).

  • die frage die sich mir stellt ist: wer hat diesen stein gemacht? ich denke nicht, daß die alten oder die c'tans den stein gemacht haben bei ihrer technologie. wenn man das kleine bild mit einbezieht, könnten es die eldar gewesen sein. die schmalen augen und die auffälligen ohren bei dem embrio würden dafür sprechen.


    wenn ich den text oben richtig entziffert habe, ist das bild mit dem baby das fehlende fragment! dann könnten es doch die eldar sein, denn sie können sich doch dagegen verteidigen (nicht mit waffen) sozusagen die geburt des ersten psionikers. die tentakel scheinen nämlich nicht ins innere zu gelangen wie bei manchen anderen.

  • SIeht ja nach Höhlenmalerei, Sch itzerei aus, also könnten es ja die Menschen gemacht haben. die zu dieser Zeit nicht mehr als Höhlenmenschen waren oder?


    Oder irgend eine Art von Echsenmenschen!

  • Interessant finde ich auch das das Bild neben dem "Gaukler" Kratzspuren aufweist. Es könnte natürlich auch zum Bild gehören aber für mich sieht es so aus als würde dieser Teil mutwillig beschädigt worden sein. Das kann auf vieles hindeuten aber ich glaube dieser Stein hat den Besitzer gewechselt und wurde vom neuen Besitzer verändert. Die Fragen sind jetzt warum das getan wurde und was noch verändert wurde.

  • Es wollte wer nicht, dass das Bild von etwas an die Öffentlichkeit gerät, vielleicht ein Hinweis darauf, wer der 3. C'tan ist?! Der Gaukler und den Totenkopf find ich eher als Symbol für den Todesboten und der 3. ist zur unkenntlichkeit zerkrazt...
    Die Skizze scheint das abgebrochene Stück darzustellen. Was hat ein Menschenbaby mit 3 C'tan zu tun?! Es gibt doch 4??? Ein Hinweis, dass ein C'tan menschlichen Urspungs ist? Irgendwie unlogisch.


    Und was sind das für eingehüllte und mit Glyphen verzierte Gestalten ganz unten? Necontyr? Trugen die Kutten?

  • Necrontyr waren ja noch Lebewesen also könnten sie Kutten getragen haben. Ist das vielleicht ein Bild von der Beschwörung der C´tan durch die Necrontyr und die Wesen in den Blasen sind Lebewesen (geschaffen von den Alten?) die von den Necrontyr geopfert werden?

  • Ich hab mal weiter den Topic aus Warseer gelesen, wie die Weltweit sagen.!!


    Der in der Mitte ist ein Necron, wie ihr Wisst.!
    Die Blasen sind die Jungen Spezies (frueher nannte mann sie so).
    Die unteren Ja die Alten.
    Der oben Rechts ist der Harlequin-Gott im Netz der Tausend Tore(Im Englischen "WEBWAY")
    Der Zerkratzte ist unbekannt.


    Der Abgeschnittene soll der Imperator sein oder die Menschen.

  • wen doch die jungen erst ihre götter schaffen kann das doch nciht der harlequinnen gott sein Oo
    ich wüsste jetzt nicht ob es der gaukler sein könnte weil er ja als gaukler evtl auch sone happy fresse zeiht [1]
    aber ich würde davon ausgehen das es nicht der lachende gott ist
    und das netz der tausend toore haben ja auch erst die eldar geschaffen
    würde das mit dem lachenden gott als falsch ansehen ... denke ich ....
    so meine theorie ... aber was besseres kann ich auch nicht anbieten [8]

  • Gut, dann ist auf der Zeichnung nichts neues für uns. Die Frage dann: Warum hat der Angst um sein Leben, wenn er dieses "normale" Wissen erhielt? Was ist neues/geheimnisvolles auf dem Fragment, diesem Baby? Auch seh ich den tieferen Sinn dieses Bildes noch nicht, derzeit ist es nur eine Aufzählung aller Völker.

  • evtö ist es der bwesie das der imperrator sich nciht selbst geschaffen hatte sondern nur als super waffe der alten gegen die c-tan eingesetzt werden sollte ?
    würde das raus kommen würde das imperium bestimt nciht alzufreundlich darber denke was der imerrator nun ist

  • Was mir aufgefallen ist: Es bestätigt, dass die Tyraniden von den Alten geschaffen wurden. (siehe den Käfer in der Mitte) Gabs nicht die Theorie, bevor es die Necrons gab, dass die Tyraniden ihre Erschaffer ausgelöscht haben (wie die Zerg die Xel Naga und das "Alien" ihre Erschaffer?)

  • mhh evtl haben die alten in mehreren universen gekämpft und die tyraniden wahren da ein totaler renfall weil sie sic zu schnell und zu stark ausgebreitet hatten und die alten haben dan diese galaxie aufgegebne in der hofnung das die tyraniden nie in die andere galaxie kommen
    evtl ist das aber auch kein tyranid sondern einfach nur eine andere rasse die nichts mit den tyras zu tuhen haben Oo

  • Die Alten waren nie in einer anderen Galaxie soweit ich weiß. Die letzten 2 Schiffe, die noch in Besitz der Alten sind, befinden sich am Rand der Galaxis, joa, die anderen 2 sind in der Hand des Chaos ^^ (ohne Garantie alles)


    Aber ich glaub schon, dass die Tyraniden erschaffen wurden. Sie sind zu perfekt koordiniert/geschaffen, als dass sie der Zufall hätte entstehen lassen können. Ich glaub sie waren das Meisterwerk der Alten... Das dann seinen eigenen Weg ging. Aber warum kamen sie aus einer anderen Galaxie, wenn die Alten dort nie waren? Oo