Ultramarines mit Chaos Artefakt ???

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab dann sind die Fäuste von Ultramar von ihrem Primarch Roboute Guillaume im Nahkampf gegen einen mächtigen Champion des Chaos errungen worden.


    Also läuft der Ordensmeister der Ultramarines mit einem Artefakt des Chaos rum?


    ..... und die Inquisiton toleriert das? (oder is das komplett Falsch was ich denk?)


    mfg immer noch ich

  • naja die herkunft is ja unbekannt weiss ich g´jetzt auch so nicht man müsste nu wissen wo der champion die fäuste her hatte

  • ähnlich wie Logan Grimnras /Ordensmeister der Space Wovles) Axt "Morkai"
    die hat er auch im kampf gegen einen Chaoschampion erringen, wurde jedoch von den Eisenpriestern der SWs umgeschmiedet

  • naja die techmariens der ultras sind ja nicht mal durch die rüstung der äuste gekommen um sie zu erforchen

  • das vermag auch kein anderer
    *klugscheißermodon* [1]
    Die Fäuste Ultramars gehören zu einer reihe von Artefakten wie auch der Stab von Ultramar den irgentso ein eldar hat [1]
    Ihre Herkunft ist unbekannt
    *klugscheißermodoff* [1]

  • ja warum darf aber ein Spaß Marin Orden den mit Alien und Chaos Zeuk rumlaufen das is doch Blasfemie (ich wes net was das heist is mir auch egal ^^)

  • Weil diese Waffen nvermutlich NICHT vonm chaos direkt erschaffen worden waren (Fäuste mein ich jetzt) sondern an den champion übergeben worden sind als er sich noch vor dem großem bruderkrieg bekannt gemacht hat oder so.

  • also meien Theorie ist es
    das irgentein mächtiges Volk (noch älter asl die Eldar) oder die Eldar in irhren jungen Jahren diese Artefakte erschaffen haben

  • ja die Necron und ihere Energiefäuste ^^ Joke
    Ich maein bloß halt das diese Artefakte z.B. vom Chaos verpestet sind die aber trotzt dem von dne Spaß Marines benutzt werden .... das is doch Ketzerrei ´-´

  • es gab wein volk das den menschen diese digi waffen gebaut haben
    diese ringe die einen laser streahl abfeuern der genau so stark wie der eines laser gewehrs ist

  • Zitat

    LordMaiden schrieb am 16.06.2006 15:25
    es gab wein volk das den menschen diese digi waffen gebaut haben
    diese ringe die einen laser streahl abfeuern der genau so stark wie der eines laser gewehrs ist


    wie hießen die?

  • Zitat

    Kuchenmann schrieb am 16.06.2006 13:58
    ja warum darf aber ein Spaß Marin Orden den mit Alien und Chaos Zeuk rumlaufen das is doch Blasfemie (ich wes net was das heist is mir auch egal ^^)


    blasfemie ist Gotteslästerung, also im WH40K Fall eine Beleidigung für den Imperator.
    das gleiche wird der 13. kompanie vorgeworfen, die Schäden in der Rüstung durch teile der Chaosrüstungen ersetzen...


    @topic:
    Gab es denn nie irgendwelche Probleme mit der Inquisition deswegen? Ok, es sind die super tollen und perfekten Ultramarines, die in Besitzt der Fäuste sind, aber trotzdem kann die Inquisition das doch nicht einfach übersehen...

  • die Fäuste wurden aber von einem PRIMARCHEN erobert und weitergereicht und da hat diue Inqui kaum was zu melden besonderst da es sich hier um Robout handelt

  • und wenn man mal an die Relictors denkt die zwar schon oft und ne Menge abmahnungen bekommen haben aber immernoch auf freiem Fuss sind ^^ sollte dieses Paar Fäuste nunr wirklich keinen stören xD

  • Zitat

    navarro schrieb am 16.06.2006 16:37
    Digitalwaffen kommen imho aus der Zeit der STK und werden von Inquisitoren benutzt


    *einwurf*
    die blood angels haben sie auch benutzt

  • ähm... erklärt mich offiziell zum hinterwäldler, aber ws ist mit "Digitalwaffen"
    und mit " Zeit der STK " gemeint? [9]

  • Das Problem ist, dass keiner weiß wo die Fäuste herkommen, also kann auch keiner ankommen und behaupten, es sei ein Chaos- oder Xeno-Artefakt. Es wird wahrscheinlich eine von Menschen gemachte Waffe aus der Zeit weit vor dem Bruderkrieg sein, also ist es durchaus eine imperiale Waffe, die halt kurzzeitig vom Chaos entwendet wurde und die Guillaume dann wieder zurück"erobert" hat. Aber weil das im Spiel nunmal alles schon 10.000 Jahre her ist, weiß es eh keiner mehr, und da es ganz offensichtlich keinen negativen Einfluss auf seinen Träger ausübt, ist es den Inquisitoren, so sie denn die Geschichte der Fäuste überhaupt kennen, wahrscheinlich einfach egal. Es gibt schließlich wichtigere Dinge im Universum als sich über ein altes Artefakt von einem der nach inquisitorialen Maßstäben "besten" Orden des Astartes aufzuregen.


    Vom "Design" her ist es IMHO eindeutig menschlich, Eldar würden nie solche grobschlächtigen Klötze bauen, aber das hat wenig zu sagen, weil es nämlich andersherum auch scheiße ausgesehen hätte wenn ein ausgewachsener Space Marine-Commander mit filigranen Eldar-Handschühchen rumläuft. Also hat der Sculptor anno dazumal (die erste Calgar-Mini kam meines Wissens 1988 raus) die Figur wohl modelliert ohne viel über die Herkunft der Fäuste nachzudenken. Vielleicht wurde die Geschichte der Fäuste sogar erst nach der Miniatur erfunden, d.h. es gab erst die Miniatur mit 2 dicken Fäusten und später hat sich dann ein GW-Schreiberling die kleine Geschichte über ihre Herkunft ausgedacht.