SM Orden des Adeptus Mechanicus ?

  • Da mir momentan mal wieder einige Ideen durch den Kopf wirbeln, wollte ich mal fragen, ob es einen SM ORden gibt, der ähnlich wie die Custodes auf der Erde, den Mars und damit das Adeptus Mechanicus bewachen.


    Der AM ist ja was seine Technologien angeht sehr geizig und gibt ja nur fertig produziertes nach außen.
    Bisher hab ich nur von einer imperialen Armee erfahren, die das AM bewacht. Sie besteht aus bionisch veränderten Soldaten (meist Servitoren).
    Da die technologisch ja vor allen anderen stehen könnte ich mir aber auch einen irre gut ausgerüsteten SM Orden vorstellen.
    Gibt's sowas? Gibt's vielleicht sogar Bilder?


    Gruß Thor [12]

  • Nix offizielles zumindest. Es gibt keinen Orden, der einzig und allein die Aufgabe hat, den Mars zu beschützen. Aber wenn dieser doch mal bedroht werden sollte, wären die Iron Hands sicherlich die ersten, die zur Stelle wären um ihn zu verteidigen. Aber ich denke, auch jeder andere Orden sähe dies als seine Pflicht an.

  • jap, die Iron Hands sind der SM-Orden der die florierendsten und am tiefsten verwurzelten Bezieheungen zum Adeptus Mechanicus unterhält, aber ansonsten gibts da keinerlei Daten bezüglich eines auf dem Mars stationierten SM-Ordens' der speziell die Aufgabe hat das AM zu beschützen, desweiteren musst du dir ja ma überlegen, das auf dem Mars alleine (ich glaub zumindest das es soviel warn) 5 Titanenlegionen stationiert sind!! [9] [9]


    tja, so isses nu ma [1]

  • dadurch dass praktisch jeder Orden dem Adeptus ebenfalls die treue geschworen hat, und dafür mit Servo/ Terminatorrüstungen beliefert wird, und natürlich mit Munition, ergeben sich so einige Verteidiger

  • Naja, Verteidiger sowieso, da der Mars neben Terra die wichtigste Welt des Imperiums ist, würden im Falle eines Angriffes auf den Mars natürlich so ziemlich alle Orden (insofern sie nicht bei anderen Kampfschauplätzen gebunden sind) die Verpflichtung haben den Mars zu verteidigen!

  • Ich glaub nicht, das der Mars einen eigenen Orden überhaupt will. Die wollen doch bestimmt so wenig 'außenstehende' in ihren geheiligten Fertigungshallen rumlaufen haben wie möglich.
    Außerdem hat der Mars zusätzliche Verteidiger bestimmt nicht nötig. Auch wenns weniger als 5 Titanenlegionen sind, da sind noch die Skiitari (die Impse mit Bionics wie sie hier abfällig genannt wurden [1] ) und etliche automatische Verteidigungsanlagen.


    Einen Orden der jetzt irgendwie eine tiefere Verbindung zum AM hat (vielleicht in direkter Nachbarschaft zu einer Forgeworld stationiert, oder durch irgendwelche Vasallenabkommen ans AM gebunden) gibts bestimmt. Aber der Mars wird wohl nie seine Ehrenwache aus Astartes haben.

  • Ich frag mich auch, wie da ein Feind unbemerkt hinkommen soll und warum sie dann, wenn sie schon mal da sind, dem Oberimp nicht einen Besuch abstatten sollten.

  • Es gibt ja noch die sogenannte "Marsianische Techgarde", die die Black Templars, Fire Hawks und Soul Drinkers bei ihrem Terrakreuzzug (Kriege der Apostasie, 378.M36) unterstützt haben. Was diese jedoch ist bzw woraus sie besteht, wird nicht klar.

  • Techgarde hört sich doch gut an. Woher hast du denn die Infos? Weiß da jemand mehr drüber? Weil wenn die schon die SM's unterstützen, dann scheinst ja auch was zu taugen (Ich geh mal davon aus, dass der Mars nun nicht gerade große Regimenter der imp. Armee unterhält sondern, dass es was elitäreres ist)

  • Da das Adeptus Mechanicus sämtliche Space Marine Ausrüstungen herstellen kann, ist es durchaus möglich, dass einzelne Personen soweit modifiziert wurden, dass sie schon mit einem SM vergleichbar sind, und vielleicht sogar Servorüstungen und Bolter tragen. Vielleicht gibt es sogar ganze Kampfgruppen von denen, in Kompaniestärke oder so. Diese wären dann aber weder wie SM organisiert noch würden sie SM genannt werden und schon gar nicht dem Adeptus Astartes angehören. Nichtsdestotrotz ist es aber durchaus möglich, dass es Soldaten aufm Mars gibt, die so gut wie oder sogar absolut baugleich mit SM sind. Wenn SM sich nunmal als die effizienteste Art und Weise herausgestellt haben, einen Menschen in eine Kampfmaschine zu modifizieren, wieso sollte dann nicht der eine oder andere für die Verteidigung verantwortliche Techpriester auf die Idee kommen, anstelle dumpfer Servitoren vollwertige Marines herzustellen. Die Mittel dazu hätte er ja ohne Frage.


    Aber das ist wie gesagt nur ein Gedankengang von mir, nix offizielles.

  • an sich ahtt der adeptus alles was sie brauchen um einen eigenen orden auszuheben
    sie haben geensaaten
    die sie ja kontrolieren sollen
    sie haben die ausrüstung
    für sie es kein dig die mariesn zu züchten
    das einzige problem ist nur solte da rauskome das sie mariens schaffen ohne das der imperrator das gesagt hat könnte es derben stress geben ...
    weil nur der imperator eine legion erschaffen darf
    aber so weit ich weiß haben die techadepten in ihren skitari ein weit über den imperialen soldaten stehenden heer
    man vergleicht die eher mit den gardisten der imperialen armee
    wobei cih glaube das den skitari das nciht gerecht wird
    die sind besser
    denke ich [1]

  • ich hab da was englisches. versuch das mal zu übersetzen:


    Skiitari
    Die kämpfende Truppe des Adeptus Mechanicus, die Skiitari Regimenter, die an der Seite von Titanen in die Schlacht ziehen, sind mit vielfältigen, esoterischen Waffen ausgerüstet. Halb Mensch, halb Maschine, sind die meisten angehörigen der Skiitari direkt mit ihren Waffen verlinkt um höhere Trefferquoten zu erfüllen.
    Skiitari werden in den Dienst geboren und trainiert, bis sie das Alter erreichen in ein aktives Kriegsgebiet geschickt werden zu können.
    Um die absolute loyalität dem Adeptus Mechanicus gegenüber zu sichern werden sie psychochirogischen Behandlungen unterzogen welche ihre Persönlichkeit und Gefühle ausschaltet. Sie tragen Nummern statt Namen.


    Wikipedia:
    Skitarii can be represented in the game by using Imperial Guard regiment rules with a focus on Doctrines and equipment that would be appropriate to a cybernetic army, and are often referred to as "Tech-Guard" in the fiction. One such regiment is the Vostroyan First Born, currently fighting on the world of Medusa V.



    Oder wenns dir unbedingt um Spacemarines geht wie wärs denn mit den Techmarines? Die werden doch auf dem Mars ausgebildet oder? Wenn jeder Orden nur einen Techmarine zur Ausbildung auf dem Mars hat, dann wär das doch schon Ordenstärke.
    Und wer sagt das die nur in 'Klassenräumen' hocken und Schaltpläne studieren? Vielleicht werden die auch in Kriegsgebiete geschickt-um das erlernte in Gefechtsbedingungen anzuwenden.


    ich spinn jetzt mal ein bischen rum:
    Techmarine Aspiranten die auf dem Mars ausgebildet werden haben ihre Rüstung bereits Rot gestrichen und tragen das Zeichen des Mechanicus. Der Schulterpanzer der ihr Ordenssymbol trägt bleibt natürlich erhalten, da kein Marine den Geist seiner Rüstung verärgern möchte.
    Haben diese Aspiranten in der Theorie genug Wissen angesammelt werden sie auf die unzähligen Kriegsschauplätze gesandt, an denen das Mechanicus direkt beteiligt ist.
    Ihre Ausrüstung ist dabei noch die ihrer ursprünglichen Waffengattung, sie verfügen also noch nicht über einen Servoarm/Harnisch, werden aber oftmals von Servitorn begleitet um ihnen trotz fehlender Ausrüstung zu ermöglichen Reperaturen durchzufüren.


    Also Rotgemalte Marines mit den Ordenssymbolen noch auf der Schulter wie bei den Alienjägern...




    Oder wie Ultramarine sagt, einfach nachgebaute Marines ,aber irgendwie denk ich das würden die nicht machen-jedenfalls nicht mit richtigen Progenoiden, aber die Skiitari können so wie ich das verstanden hab durchaus derart hochgezüchtet werden, das sie so stark wie Spacis sind.
    Ich stell mir Mechanicus Truppen nur gaaaaanz anders vor wie die Kriegermönche der Spacemarines... halt Nummern statt Namen... das sagt ja schon alles.


    aber egal was du jetzt machen willst, ich will dich nicht aufhalten [1]
    *ichmeinjanur*

  • Dass die SNs herstellen halte ich auch für unwahrscheinlich. Wenn ich mich recht erinnere, stehen die Mechaniker darauf, ihre Körper immer weiter in Maschinen zu verwandeln. Da wäre es logischer, dass die anstelle der SM-Organe irgendwelche mechanische/elektronische Teile nehmen.

  • Das mit diesen SM's Marke Eigenbau aus Imps hört sich gar nicht mal schlecht an. Wenn ich in den nächsten Wochen wieder etwas Zeit habe, setzt ich mich glaube ich nochmal hin denk mir mal was aus!
    Ich hab da nämlich noch so einen riesenhaufen Bitz rumliegen. Da dürfte was bei rummkommen [13]

  • Zitat

    Techgarde hört sich doch gut an. Woher hast du denn die Infos?


    Aus dem Codex Black Templars. Staht beim Terrakreuzzug.

  • Hmm Ich habe mir auch mal Gedanken gemacht, und denke das ein regiment Skitarii am besten durch folgende Doktrien dazustellen ist: (Ist natürlich Ansichtssache)


    - Maschinenseher (Mit Einverständnis des gegners könnte man sie auch pushen und als Oberkommandierende einsetzen)


    -Gardistentrupps


    -Mechanisiert


    -Plattenrüstung (aufrüstung ist Pflicht)

    -Besondere Ausrüstung: Skitarii Ausrüstung: Im regelbuch S.120 auf der linken Seite kann man einen Skitarii sehen. Als erstes wird dadurch klar, das eine ganze Armee davon ziemlich viel Umbauarbeit mit sich bringt, andererseits sieht man aber auch, das sie keineswegs die Ausrüstung und waffen von imperialen Soldaten tragen. eswegen folgender Vorschlag von mir:


    -ALLE Infanterieeinheiten, welche normalwerweise mit einem lasgergewehr bewaffnet sind, müssen für +5 Punkte pro Modell ihre Ausrüstung zu einer Skitarii Ausrüstung aufwerten. Dies behinhaltet Die Skitarii Fernkampfwaffe ( es steht nirgentwo ein Name, aber das ding trotz seiner Ähnlichkeit als StuKa zu bezeichnen finde ich ein bisschen heftig) S: 4 Ds 5 Schnellfeuer 24 Zoll, einer nahkampfwaffe (evtl fester griff wegen jahzehtelangem Training) sowie den Mechanischen Implantaten, welche die BF und W der Skitarii auf 4 erhöhen. Skitarri bilden keine waffentrupps für schwere waffen bilden, ein skitarri aus dem trupp kann die Waffen wie ein Waffenservitor erhalten.


    Gardisten sind ebenfalls betroffen, müssen aber für +5 pkt pro Modell folgende Ausrüstung erhalten, Skitarii Waffe (2) S:4 DS:5 Sturm 2 24 Zoll und erhalten einen 3+ Rüstungswurf. ( ich nehme an das die Elite der Skitarii soweit modifiziert wurde, das praktisch nirgentwo mehr Haut und verwundbares Fleich zu sehen ist.)


    Alle Ränge des leutnants und aufwärts erhalten kostenlos Bionics.



    So stelle ich mir die Skitarii vor, auf jedenfall besser als die Imps, dafür aber auch teurer. Allerdings wird es Flufftechnisch schwer unterzubringen sein, sie einzusetzen da sie wie oben bereits gesagt wurde immer die Titanenlegionen begleiten. Also wenn du keinen titan zuhause rumstehen hast musst du dir überlegen warum sie sonst loslaufen um zu kämpfen^^

  • nunja
    es ist ja so das eine warhammer schlacht teilweise ja auch nru ein ausschnitt einer größeren schlacht sein kann
    und somit kann es gut möglich sein das das fußvolk eine flanke eines titans schützt damit nicht schwere waffen in stellung gebracht werden können um den titan von dort angegriffen werden können

  • Mechanisiert würde ich mir überlegen, aber ich finde, dass Bionics Pflicht sind!!! Das passt absolut und wurde sogar im Codex als typisch für solche Arten von Armeen beschrieben: "Dies trifft am stärksten auf die Diener des Adeptus Mechanicus zu."