Die Hydra- Fluch oder Segen das Imperiums?

  • Die Hydra kam ja in der Triologie 'The Inquisition War' vor.
    Wers nicht kennt:
    Die Hydra ist eine Art Ektoplasmische Wesenheit, die halb im Warp und halb in der Realität existiert. Sie setzt kleine Sprößlinge in die Gehirne von Menschen, welche sie dann über den Warp miteinander verbindet. Sie ist theoretisch unzerstörbar, da selbst kleinste Teile von ihr überleben und wachsen- ein Boltschuß würde die Hydra also nicht zerstören sondern nur vervielfältigen...
    Die Hydra wurde von einer Kabale von abtrünnigen Illuminaten und 'fehlgeleiteten' Inquisitoren "erschaffen" (wobei unklar ist wer oder wo sie genau hergestellt wurde) und mit dem Ziel die gesamte Menschheit in einem über-Geist zu verschmelzen auf unzähligen imperialen Welten ausgesetzt.
    Sollte einmal die gesamte Menschheit 'infiziert' sein, könnte sie alle ihre Feinde mit einem mächtigen Psionischen Schrei aus der Galaxis blasen, da, nach den Erwartungen der Hydra-Kabale, nichtmal die Chaosgötter dieser geballten Psionischen Kraft widerstehen könnten...


    soweit der Plan... jetzt das dicke ABER:
    sollte besagte Verschmelzung der Menschheit stattfinden, so könnte dies


    a) einen neuen Chaosgott erschaffen
    b) Realität und Warp unweigerlich miteinander verschmelzen
    c) einen Bürgerkrieg ungeahnten Ausmaßes auslösen, denn wer garantiert, daß die Hydrakabale sich nicht zerstreitet und gegeneinander ins Feld zieht
    d) den Imperator töten (was evtl auch das eigentliche Ziel der mysteriösen Erschaffer der Hydra sein könnte, welche ihrerseits die 'gutgläubigen' Illuminaten und Inquis der Kabale für ihre Zwecke mißbrauchen)
    e) alles oben genannte [11]



    Wer jetzt denkt ACH DU SCHEIßE!


    -keine Panik-


    Das Viech gibts meines Wissens nur in dieser Triologie und ist bestimmt auch nicht das einzige Süppchen das im 41 Jahrtausend gekocht wird und auf die eine oder andere Weise die Galaxis ins Verderben stürzen kann.


    so nun nach langer Einleitung meine recht kurze Frage:
    Wurde die Hydra irgendwo nochmal erwähnt? also ich mein da hauptsächlich in Romanen. Und überhaupt der Inquisitionskrieg, Jaq Draco, Grimm der Squat, Lexandro D'Arquebus, die durchgeknallte Widergeborene Meh'lindi, sind da irgendwem von euch nochmal die Leute in Romanen begegnet?


    Wer jetzt einfach über die Hydra oder andere Verschwörungen fachsimpeln will ist natürlich auch herzlichst eingeladen [13]

  • DIe Hydra wird doch im neuen White Dwarf als diese von Inquisitoren erschaffenen Tyranidenrasse erläutert, welche die Xenos vernichten sollte? (Siehe "Vier Generäle")

  • hey cool das ging ja schnell [13]


    im neuen White dwarf? also nr 126? dann hol ich mir den gleich mal [1]


    THX!



    moooooment mal... Tyraniden?! Was! *muß diesen WD haben*

  • Ich hoffe, ich verwechsle jetzt nichts, aber war da nich noch irgendwas mit den "Söhnen des Imperators", die sich alle mit dem Imperator opfern, um das Chaos auf einen Schlag zu vernichten, oder kompett zu scheitern?!?...


    Ach ja, Meh'Lindi wird besimmt noch mal von Jain Zar getötet [1]. Jaqs Geist kommt in einen Seelenstein, Grimm fällt durch eine kleines Loch im Netz der tausend Tore und Lexandro wird von Mugan Ra getötet, der dann Lexs "schöne" Knochen an seine Rüstung nietet... [12]

  • ja das war mit den Söhnen des Imperators. Die Opferung zum Zeitpunkt der 'großen letzten Schlacht' is ja der Plan der Eldar Harlekine. Die Söhne ihrerseits denken (zumindest die , die bereits entdeckt wurden) das sie auf einer langen Wacht sind um in der letzten Schlacht als 'weiße Ritter' mitzumischen.


    Lexandros Knochen würden wahrscheinlich dem Maugan an die Gurgel springen (auch wenn kein Lex mehr an den Knochen hängt)


    Edit: das mit der Opferung um alles zu vernichten wär auch mal wieder typisch Eldar- wenn nich meins, dann keinem. Aber das würde auch heißen, das seine Söhne tatsächlich in der Ranadandra kämpfen sollten- und natürlich verlieren könnten- aber eben auch gewinnen...



    und mal nebenbei: ich glaub die Söhne sind ne Erfindung aus alten Zeiten um den loyalen Marines gegenstücke zu den Chaoschampions zu geben... Is mir ganz recht das die in der Fluffecke gelandet sind [11]

  • Ich glaube mal gelesen zu haben (in irgendeinem WD oda Roman, weiß nich mehr so genau), dass die Inquisition bereits auf einer Welt einen Exterminatus durchgeführt haben soll, da dort eben jene Hydra aufgetaucht wäre! Und diese eine neue Chaosgottheit im "quasi" Larvenstadium gewesen sei! Mehr weiß ich jetzt auf Anhieb auch nich mehr, muss ma wieder meine Archive durchforsten und die entsprechende Story suchen.

  • würd ja auch ins Bild passen- die Hydra kann man ja getrost als 'Monströsität' bezeichnen. Nicht wirklich ein Chaosgott (wenn überhaupt Chaos) aber durchaus etwas in der Größenordnung.


    Ein Exterminatus soll auch das einzige sein mit dem man die Hydra aufhalten kann... so geschehen auf der Makropolwelt Stalinvast. Wobei auch da die Hydra durch selbstgeschaffene Warpportale flüchten konnte, als sie die Gefahr spürte, bzw vor ihr gewarnt wurde.


    Und Larvenstadium passt auch, weil das Viech die Kopplung von Menschen erst dann ausführen soll, wenn nahezu 100% der Menschheit befallen sind. Ergo die Menschheit sich nicht mehr wehren könnte. Bis dahein bleibt sie zum größten Teil inaktiv

  • mh an sich ist das ding wiede rdem imperrator deswegen wird es sich nie durchsetzen auch wen es die menschheit "einen" wird
    sowir ddie inquisition alles nur erdenklich tuhen um die hydra zu vrbannen vernichtne was auch immer
    hatt jaq draco ja ein wenig hinbekommen
    was aber genau aus der verschwörung geworden ist weiß ich nicht
    wiel mir um genau zu sein das erste buch aus der inquisitor reihe fehlt [8]

  • hmmmm, irgendwie klingt das alles sehr bedenklich! hörten sich die geschichten über die tyras schon apokalyptisch an aber das ist jetzt schon ein bischen heftig (ist gw wohl pleite??? [5] )


    auf der anderen seite wäre es mal wieder an der zeit, daß sich in bezug auf hintergrund und völker etwas tut. vielleicht erleben wir ja am ende von medusa V alle eine große überraschung.

  • Frage: Wie alt ist dieser Roman bzw. dieser Fluff? Klingt alles irgendwie nach uraltem Gekloppe, dass längst nicht mehr aktuell oder gültig ist. Allein schon die Tatsache dass ein Squat darin vorkommt bedeutet ja, dass es schon über 10 Jahre aufm Buckel haben muss.

  • @ Cypher: OMG! Amazon suchen! lohnt sich [13]
    und ja der gute alte Jaq hat den Inquisitionskrieg ausgelöst und den Imperator über die Hydra informiert (oder besser gesagt DIE ImperatorEN- der alte Schizo [11] ) also gibt es seitdem auch eine Gegenbewegung gegen den Plan der Hydrakabale. Aber wie erfolgreich diese nun wirklich ist/war wird ja nicht weiter drauf eingegangen, weil Jaq Draco ja durch den Tod einer gewissen Person etwas aus dem Ruder läuft... (will nich zuviel ausplaudern- vieleicht will ja hier jemand noch die Bücher lesen und nich alles verraten haben)


    @ Sammler: ich hätte noch erwähnen sollen das die Inquisiten War Triologie bestimmt schon 15 Jahre alt ist- also keine 'neue' Sache.
    Das am Ende vonna Medusa V Kampagne irgendwas einschneidendes passiert, glaub ich auch. Ich Tip einfach mal auf irgendwas mit den Dark Eldar weil die ja auch überarbeitet werden sollen (hab ich mal gehört).



    Mir gings auch darum zu erfahren ob die Hydra in irgendnem Buch/Quelle vernichtet ocer aufgehalten wurde oder auch ob die sich noch weiterentwickelt hat... Will mir einen Radikalen Inquisitor basteln und dachte da an ein Mitglied der Kabale, der durch die Galaxis reist um die Hydra zu verbreiten (was natürlich nicht gehen würde, wenn die schon besiegt wurde), oder auch einen der gegen die Hydra kämpft vielleicht sogar mit einem der Romancharaktäre als Begleiter...



    Boah... brauch ich lang zum tippen...
    @: Ultramarine: wie gesagt, bestimmt über 15 Jahre. Aber nur weils alt ist heißt ja nicht das es nicht mehr gilt. Außérdem ist das mit der Hydra (wie so vieles aus 40k) mit etlichen 'wenns' und 'abers' versehen... also nix in Stein gemeißelt.
    Find die alten Sachen auch teilweise cooler als die neuen (komme aus der 2Ed und kann mich auch noch an RougeTrader erinnern- da war vieeel mehr flair dabei vonwegen verschwörungen und sowas

  • offtopic und ihr dürft mich alle mal hauen ...
    @ ultra
    ich empfinde den älteren fluff als "besseren" fluff als den neune
    weil der neue immer wieder angepasst wird
    außerdem ist der alte fluff wesentlich aufschlussreicher als das was man heute so findet
    so z.b. über die da oder ba
    sage nur odex engel des todes ....

  • Die Bücher sind sicher schon wie erwähnt an die 15 Jahre alt


    Was ich bis jetzt weis ist die Hydra nach den Büchern um Jaq Draco und auch da nur, nach meinem Wissen, im Ersten Teil aufgetreten.


    Und es war die Inquisition, eben Jaq Draco der versucht hat mit einem Exterminatus die Hydra auszulöschen. Recht sinnlos aber, da sie erstens sowieso entkommen ist und zweitens nicht nur auf dem Planeten war.


    Der Exterminatus war auch der Grund warum man ihn als abtrünnig gestempelt hat. So hab ich das verstanden.

  • hmmm erstmal hwk und echt weiblich?


    @ Hydra: Das einzigste, was ich von der Hydra weiß, kommt aus dem WD Nr. was weiß ich (wurde ja bereits gesagt). Aber es ist schon interressant

  • ja, worum gehts denn jetzt genau?
    wie Gane schon sagte, kenn ich auch nur die Hydra aus dem vorletzten WD, indem auch der Codex Städte in Flammen vorgetslle wurde.


    Dort ging es ja um eine Tyranidenrasse, die von Großinquisitor Hotha und Co. gezüchtet wurde um die "noamlen" Tyras zu infiltrieren und quasi von ínnen heraus zu zerstören, ebenso wie jedes andere Xenovolk.
    die sache giing wohl auch erstmal gut, die Tyras haben Menschen nich als Beute erkannt und konnten sogar frei in den Labors rumlaufen.
    Die Daten habens ie wohl von den Schwarmflotten Kraken und Moloch (von der ich persönlich noch nie was gehört habe, bin also bei Moloch für Infos offen ^^) und züchteten "Echidria", welches quasi die Schwarmmutter dieser Tyragruppe war.
    Die machte sich dann in abwesenheit der Großinquis selbstständig und als der wieder zurückkam, wr die Basis überfallen. Auch unterstützen durch Sms half nich und die Marines gingen verloren. Nun soll der Planet vom 411. Cadia gereinigt werden, da der Inquitor natürlich schiß hat azufliegen, da die Experimente wohl nich ganz genehmigt waren, sorgt eer halt dafür, das die imps von dem Planeten nie wieder wegkommen. Die Schuld schiebt er hier einem Unbekannten in die Schuhe, an der er einen Brief mit diesen Informationen schreibt. genaueres und Bilder dieser sehr Tyrakriegerlastigen Armee (sehr schöne Umbauten, vor allem vom liktor und carni ;)) gibts halt im oben genannten WD...


    so und jetzt sagt mir bitte, dass die tipperei nich umsonst war und wir von dieser Hydra sprechen und nich von einem X-ten Chaosgott in Larvenstadium, der 15 Jahre alt is ^^

  • hydra ist eine art dämonisches wesenheit die dazu benutzt werden sollte die menschen alle zu einen indem sie alle durch den hydra infeziet werden und dadurch zu geistelslosen zombies werden und so währe dan das imperium sicher aber dan würde die hydra die macht eines chaosgottes bekommen

  • also gehts nich um Hyrda aus dem voletzten WD? schade... dann halte ich mich mal raus und lasse mich von eurem wissen erüllen ^^