Wie viele Tote?

  • Moin
    ja wie in der Überschrift beschrieben : Ich würd gern wissen , was ihr glaubt , wie viele Menschen für das Imperium gestorben sind ( Schätzung ) ?

  • mahlzeit,
    meiner schätzung zufolge müssten das unzählige milliarden sein. das mit den mehreren milliarden haben die ja schon im grossen bruderkrieg mal so locker nebenbei geschafft.
    mfg sebiraider

  • Ich bin mir fast schon sicher, das die Zahl dermaßen hoch ist, das sie nicht mehr mit einem deutschen Zahlwort genannt werden kann...


    btw: Eine Billion wären "gerade" mal 1.000.000.000.000

  • mahlzeit,
    okay anderer vorschlag zur güte: es sind beinahe unendlich viele umgekommen. bestimmt so im bereich 9,99*10^98 tote menschen (noch grösser kann ich die zahl kaum machen).
    mfg sebiraider

  • ich denke man kann die zahl nichtmals schätzen weil man nichtmahls die zahl der menschne schätzen kann die im imperium leben
    es gibt sehr viele konflickte die vergessen worden sind und nirgendwo autauche und deswegen ist eine schätzung unmöglich


    stell dir einfach eine schön hohe zahl vor und nimm sie mal der unendlichkeit ^^

  • Zitat

    Chypher schrieb am 23.04.2006 14:31
    ich denke man kann die zahl nichtmals schätzen weil man nichtmahls die zahl der menschne schätzen kann die im imperium leben
    es gibt sehr viele konflickte die vergessen worden sind und nirgendwo autauche und deswegen ist eine schätzung unmöglich


    stell dir einfach eine schön hohe zahl vor und nimm sie mal der unendlichkeit ^^


    Jo sagen wir mal im Imperium sind nur Planeten ähnlich der Erde.
    Sprich mit etwa 7 Milliarden Bewohnern, nun multiplizieren wir diese mit der Anzahl der Planeten, die sich schon auf mehrere Millionen erstrecken sollte.
    Ergebnis = (...) [1] [13]

  • *Gong erklingt* Nicht zu fassen, ich kann dir tatsächlich mal wieder zustimmen, werter Chypher. [12]
    Aber anstatt die 'Miesen' zu zählen und über die Vergangenheit zu jammern, wäre es nicht viel interessanter zu sehen, was überhaupt noch auf dem Konto ist? [5]
    Nicht, dass die Menschheit nochmal irgendwann anderswo Kredit aufnehmen muss...

  • Hab gerade bei Wikipedia geguckt, was die größte dort vorgestellte Zahl ist.


    "Googol" [1], eine eins mit hundert Nullen
    10 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000


    Jetzt weiß ich endlich worauf Google seinen Namen zurückführt: "Von Googol leitet die Suchmaschine Google ihren Namen ab, angelehnt an das Bestreben, möglichst viele Internetseiten zu indizieren." von Wiki

  • Ich tippe auf reine Neugierde und Entdeckerfreuden. Nicht nur hat unser Blaubeertörtchen das Internet entdeckt, nein, er stieß auch noch wundersamerweise auf die größte (?) benannte Zahl. (Klingt zwar nach nem Grot mit Plattfüßen, aber man darf nicht wählerisch sein...)
    Und weil er sich so sehr darüber freut, lässt uns der Vorzeigeforscher an seinem Fund teilhaben, einen herzlich Applaus. [5] (Nein, auf ihm herumprügeln gilt nicht! [14] )

  • Ach, man kann ja einfach neue Wörter für zahlen erfinden, die dann in diesem fall passen könnten.....z.B.: eine "Fantastilliarde" oder eine "Unglaublionen" [1]

  • Das müsste eigentlich eine Zahl mir 100 Nullen oder so sein, schließlich sterben bei einem Exterminatus schon Milliarden, und wenn man das dann mal hoch rechnet kommt da einiges an Toten zusammen.

  • Zitat

    Jo sagen wir mal im Imperium sind nur Planeten ähnlich der Erde. Sprich mit etwa 7 Milliarden Bewohnern


    Es gibt sehr viel verschiedene Welten, wo sich die Zahl der Einwohner sehr streut. Zum einen Forschungsstationen mit vielleicht ein paar tausend, zum anderen die Makropolwelten mit manchmal mehreren Dutzend Milliarden!!!


    Zitat

    Ach, man kann ja einfach neue Wörter für zahlen erfinden


    Nach der million ist das alles klar geregelt, ganz nach den lateinischen Zahlwörtern:


    Millionen, Milliarden, Trillionen,Trill..,Quadrillonen, Quadrilliarden, Quinitillionen, Quint..., Sextillionen, Septillionen, Oktillonen, Nonillionen.
    Weiter weiß ich auch nicht [1]