größe

  • hallo


    da ic hja noch lieber inquisitor spiele als 40k ist mir da was aufgefallen.
    meine Deathwatcher marines sind hier in einem sehr gutem massatb also viel größer was man ja bei 40k nicht sagen kann da ist nen imp fast so groß wie nen marine ber bei inquisitor da iat er fast das größte model.


    MFg ultra

  • Und was genau willst du jetzt mit dem Thread sagen? Dass ein SM Modell in einem doppelt so großen Maßstab, doppelt so groß ist? :\

  • Er will nur sagen, dass bei Inquisitor ein signifikanter Größenunterschied zwischen Space Marines und normalen Menschen existiert, während die beiden im Warhammer-Maßstab ja praktisch gleich groß sind.
    Inquisitor ist in dieser Hinsicht also näher am Fluff.

  • Aber SM sind doch auch Menschen!?
    Von mir aus können sie ja n bissl größer sein als Imps, wegen der Genetik und so, aber was macht das schon?!
    Orks sind auch 2 Meter groß und als Figuren ca. genauso groß wie Imps...
    Ich versteh den Thread auch nich so ganz...

  • SM werden dank der Genmanipulation zwischen 2,20 und 2,70 Meter groß, dieser Umstand wird in Inquisitor angemessen widergegeben, in 40k aber nicht. Nicht mehr und nicht weniger wollte ultra mit diesem Thread aussagen...

  • Zitat

    Ultramarine schrieb am 08.04.2006 14:54
    SM werden dank der Genmanipulation zwischen 2,20 und 2,70 Meter groß, dieser Umstand wird in Inquisitor angemessen widergegeben, in 40k aber nicht. Nicht mehr und nicht weniger wollte ultra mit diesem Thread aussagen...


    höhö 2.20 so ein schwachsinn^^.Schonmal einen 2,20 Tpyen in nem Panzer gesehen? Und aufm Schlachtfeld verlieren die ziemlich schnell den Kopf, vom Fluff her also totaler Müll.

  • Ja genau, die Konstrukteure der Space Marine-Panzer haben natürlich völlig vergessen, dass die späteren Insassen so groß sind und deswegen Panzer in Zwergengröße gebaut [14] Bitte erst nachdenken, bevor man die Finger mit einem durchgehen lässt. Und die effektive Größe hat auf dem Schlachtfeld im Fernkampf absolut null Bedeutung.

  • Die Panzer wurden aber nicht für Space Marines konstruiert.. 2,00 - 2,20 halt ich auch noch für realistisch, 2,70 wohl kaum.

  • Sergeant Pasanius von der 5. Komoanie der Ultramariens war so groß, dass er nicht inne Servorüstung gepasst hat. Deshalb ham ihm die Techmariens aus ner Servorüstung und ner zerstörten Termirüstung eine Rüstung geschustert. Außerdem sind die meisten Space Marines vom FLuff her gute 2,40 groß^^

  • Schöner Fluff aus irgend nem billig geschriebenen Roman. Den kann man nun wirklich nicht gelten lassen.

  • Zur reinen "nackten" Körpergröße muss man auch mit Sicherheit noch gut über 20cm für die Servorüstung rechnen. Insofern 2,20 - 270. Aber letzteres ist natürlich wirklich extrem.

  • ok danke Utramarine das du hier so viel postest !


    allso die noquisitor figur zum space marine jes goodwin gestalltet und zwar nach einer skizze wo der sm knapp 230cm groß ist mit servorüstung und allem drum und dran.
    und näher am fluff würde ich nicht sagen ganz anders trifft es ehr


    laut 2 seite des regelwerkes für inquisitor hätten sie den imperator schon aus dem goldenen tron zurückhohlen konnen aber sie wussten nicht ob er sich verändert hatte und so standen 2 stimmen gegen 2 na ja wer dan woll gewonnen hat ist eh klar oder ????

  • es gibt auch space marines die noch größer sind als sergeant pasanius von der 4. kompanie... z.b: ordensmeister Tu`shan von den Salamanders... ne menge sm`s sind noch größer...

  • Es gibt anscheinend selbst unter den Imps wahre Riesen, vie die Volponischen Blaublüter oder einige Männer von 1. Tainith

  • Zitat

    gobot schrieb am 10.04.2006 01:26
    Wie ist es denn mit imps? sind die auch künstlich vergrößert damit sie schneller draufgehen?


    Wie kommst du eigentlich die ganze Zeit auf die völlig haltlose Behauptung, dass große Menschen auf einem Schlachtfeld eine geringere Überlebenschance haben? Das ist einfach Quatsch! [14]