Emperors children im 41 Jahrtausend

  • Nachdem ich mir den Fluff der Emperors children durchgelesen habe ist mir aufgefallen, dass diese Legion eigentlich nicht mehr wirklich existiert, da sie von´den anderen Chaoslegionen zerschlagen wurde. Die übrigen EC wurden dann ja zu Noise Mariens, und sind mehr oder weniger sabbernde Wahnsinnige, die andauernd die Extase suchen. Hat diese Legion eigentlich noch ernstzunehmende Kampffähigkeiten, und Ressourcen, um irgendjemandem gefährlich zu werden ???


    mfg Benjamin

  • Fast alle Chaoslegionen sind nach dem Gr. Bruderkrieg zerfallen. Bei den Khornies und Children wars nur noch heftiger, weil die nicht, wie alle anderen, an inneren Führungsstreitereien und Rivalitäten zerbrochen sind, sondern einfach ein Großteil der Legionsangehörigen die Fähigkeit verloren hat, militärische Einsätze zu planen und zu überwachen. Die EC sind alle ekstasegeile Junkies geworden, und bei den WE denkt keiner über den nächsten abgeschlagenen Kopf hinaus. Es gibt sowohl bei den EC als bei den WE nur sehr wenige Individuen, die in der Lage sind, eine gezielte Operation zu planen und anzuführen. Deshalb schließen sich die Reste dieser beiden Legionen oftmals anderen Chaosgenerälen an (Black Legion usw.), in der Hoffnung, dort ihrem Verlangen nachgehen zu können, seien es nun emotionale Extremempfindungen wie bei den Children oder einfach nur möglichst viel und häufiges Kämpfen bei den Berserkern.
    Auch andere CSM haben nicht mehr die Stärke und innere Einigkeit der früheren Tage. Sie sind alle in voneinander unabhängige und teilweise sogar verfeindete Splitterfraktionen auseinandergefallen, die im Endeffekt oftmals nur die Stärke einer loyalen Space Marine-Kompanie haben und praktisch nie stärker sind als ein loyaler Orden.

  • Halt alles chaotisch bei den Chaoten [13]


    Drum denk ich doch auch mal das man oft sieht das jemand Khornies in seiner Ungeteilten Armee hat, denk ich mal. Oder EC.

  • Zitat

    Ultramarine schrieb am 07.04.2006 20:35


    Auch andere CSM haben nicht mehr die Stärke und innere Einigkeit der früheren Tage. Sie sind alle in voneinander unabhängige und teilweise sogar verfeindete Splitterfraktionen auseinandergefallen, die im Endeffekt oftmals nur die Stärke einer loyalen Space Marine-Kompanie haben und praktisch nie stärker sind als ein loyaler Orden.



    woher nimmst du das?


    der fluff der black legion besagt, dass sie kurz nach dem großen bruderkrieg fast zerschlagen worden sind, aber jetzt wieder streitmächte der black legion auftreten, die weit größer sind als mehrere sm orden(siehe gothik konflickt)


    die Iron Warriors sind zum beispiel in 12 über 100-1000 mann starken kompanien organisiert


    auch die Word Bearers sind immer noch in mehrere armeen aufgeteilt, die alle über 1000 kämpfer stark sind.


    die Alpha Legion kämpft im Imperium verstreut aber koordiniert. auch net zerschlagen


    und die thousand sons werden wohl nie von der zahl abnehmen, die einzigsten wo man es net weiß sind die Night Lords, Emperors Children und World Eaters


    Außerdem erschafft Fabius Gallus für !alle! verräterlegionen neue krieger, selbst für die emperors children... also, wo sind die chaoslegionen bitte zerschlagen?

  • Allgemein sind alle Chaoten untereinander zerstritten.
    Das heißt zum Beispiel dass nicht alle Black Legionaires Abaddon folgen, sie aber trotzdem als Black Legion auftreten (so steht z.B. im INI-Artikel über die BL, dass der Schlachtruf "Wir sind zurück!" nur für diejenigen BL'er gilt, die Abaddon folgen. Daraus ergibt sich ja zwangsläufig die Tatsache, dass es auch welche geben muss, die Abaddon nicht folgen).


    Iron Warriors: Und diese 12 Kompanien sind untereinander oftmals aufs Blut verfeindet.


    Word Bearers: Jede Heerschar ist ihrem Dunklen Apostel fanatisch untergeben (zumindest bis er einen Schwachpunkt zeigt). Aber die Heerscharen untereinander können sich ebenso fanatisch gegenseitig bekriegen.


    Alpha Legion: Haben keine Obermacht mehr, da ihr Primarch tot ist. Die verstreuten und voneinander unabhängig agierenden Zweige der Alphas haben zueinander keinen Kontakt.


    Thousand Sons: Da sie zum Großteil nur willenlose Hüllen sind, ist hier das Streitpotential nicht ganz so groß, aber man darf sich versichert sein, dass die Diener des Gottes der Korruption und des Verrats auch untereinander kräftig intrigieren und sticheln.


    Death Guard: Vermutlich so wie bei der Black Legion, d.h. es gibt welche, die Typhus folgen, aber auch welche die dies nicht tun.


    Ergo: Das Chaos ist so zerstritten wie es nur zerstritten sein kann.


    Seltsam ist dabei aber zugegebenermaßen die Tatsache, dass obwohl 6 von 9 Chaosprimarchen noch leben, diese seit einigen Jahren praktisch völlig aus dem Fluff rausgefallen sind. Entweder die jeweilige Legion wird nicht vom Primarch, sondern nur von einem normalen Space Marine angeführt (Typhus, Ahriman, Lucius) oder es fehlt eine Führungsfigur völlig (Word Bearers, Alpha Legion [wobei diese Führungslosigkeit aber zu ihnen passt]).

  • genau, bei der alpha legion is das fehlen des primarchen ja kein problem(alpharius hatt seine legion ja auf genau das trainiert)


    aber ich interpretiere das "wir sind zurück" der Abbadon folgenden anders als du Ultramarine.


    Im Codex Chaos bei der Black Legion steht, dass die Kompanien und ihr aufbau vollständig von den Champs und Generälen bestimmt ist, und ich denke, das kompanien oder generäle die ein mal einer gottheit tragen, anstatt des "Wir sind zurück" Schlachtrufes andere verwendert.(z.b: Blut für den Blutgott bei einem Khorne huldigen).

    Auserdem denke ich das der Vernichter seine Legion sehr wohl unter seiner kontrolle hatt. Ich mein, ver wiedersetzt sich bitte Abaddon? Ich mein, in schwarzen Kreuzzügen unterstellen sogar Primarchen Abbadon ihre Legionen.



    Und jetzt nochmal so ne frege, wo steht das das sich die Word Bearers und Iron Warriors untereinander metzeln? Ich hab davon noch nie was gehört. gibt es da nen wd den ich verpasst habe?

  • Zu den Iron Warriors kann man "Dead Sky, Black Sun" nennen, zu den Word Bearers fällt mir jetzt keine Quelle ein, zugegeben.


    Aber du hast es andererseits doch auch selbst schon gesagt: Es gibt Teile in der Black Legion, die sich einer bestimmten Gottheit verschreiben. Und was glaubst du wie gut sich die Black Legion Khorne Berserker mit den Black Legion Noise Marines verstehen? Die sind sich genauso galle wie World Eaters und Emperor's Children.
    Und mit Sicherheit musste Abaddon auch schon den einen oder anderen Emporkömmling von einem Dämonenprinzen vermöbeln, der seinen Platz einnehmen wollte, was aber jetzt keine konkrete Quelle hat, sondern einfach eine logische Schlussfolgerung aus dem gesamten Fluffkontext des Chaos ist. Da herrscht einfach kein Friede, Freude, Eierkuchen und so Stichwörter wie Loyalität oder Kameradschaft sind da ungefähr so fehl am Platze wie "Imperatorliebe" oder was weiß ich. Da ist jeder auf seinen eigenen Vorteil aus und gehorcht seinem "Vorgesetzten" nur so lange, bis er seinen Platz einnehmen kann.

  • ja, aber gerade da ist doch der eiserne wille abaddons. Ich mein jemand der es schafft 13. Schwarze kreuzzüge zu führen, und in dem letzten auch alle 9 Verräterlegionen unter seinem Banner zu einen wird es ja wohl schaffen, eine Legion zu führen. und da die Black Legion ja in Flotten stationiert ist, denke ich mir mal so, wird Abaddon Kulteinheiten die sich gegenseitig net mögen einfach auf andere Schiffe verfrachten. Oder?

  • Also, Abaddon folgen wirklich alle csm, selbst khorn berserker und nosie mariens fallen unter abaddons führung nicht übereinander her.
    Außerdem lassen sich selbst die World eaters wieder zu einer streitmacht vereinen, mit dem richtigen anführer (siehe erster krieg um armageddon).


    Die Alpha legion ist genau darauf spezialiesiert ohne führung zu kämpfen, also ist es recht egal ob ihr primarch tot ist.....und wer sagt dass ide keinen kontact haben? nur weil sie nicht immer sichtbare aktionen durchführen?


    Klar gibts auch oft kriege unter dem Chaos, aber dennoch raufen sie sich oft genug zusammen, um gegen das imperium krieg zu führen.


    Außerdem waren die legionen einst riesig (dei EC waren die größte von allen), von denen selbst ein bruchteil in der lage ist gegen mehrere sm-orden anzukommen.

  • also die Emperors children umfassten ca.30 Großkompanien über 1000 Marines^^ und wenn diese Legion zerschlagen ist, dann denke ich dass davon vieleicht noch 1000- 5000 durch die Lande schwirren, immerhin ham sie von allen Legionen was auf die Mütze bekommen, am schlimmsten ging es ihnen als die WE auf Slaanesh Köppe Sammeltour waren^^

  • ja nur auch sie nehmen an zahl an. fabius gallus erschafft immer wieder neue emperors children, und sorgt auch dafür das sie net ganz so dolle abspacken, indem er die carnir helix von gefangenen sw genommen had, und damit nen bissl rumexperimentiert... also wenn ich den momentanen fluff richtig deute, erstarken alle chaoslegionen wieder richtig extrem

  • wenn ich den Fluff richtig deute dann sind diese neu erschaffenen CSM nur noch schwächliche Abbilder der richtigen CSM. Und Verrate mir bitte einmal ´wie Fabius Gallus aus Hirnlosen Perversen Gestalten Noise Mariens noch richtige alte Kinder des Imperators züchten will? Vieleicht mit seiner eigenen Gensaat^^ [2]

  • Wieso schwächliche abbilder? wer sagt das? seine mutierten soldaten sind was anderes..... der einzige haken ist, das bei gallus prozedur nur jeder 1000ste überlebt (bei den imps ists jeder 100ste......

  • oder er klont einfach, was aber denke ich auch mal net immer so gaaaanz hinhaut wie beabsichtigt... doch wie fabius gallus methoden ganz genau sind, weiß niemand, nur das sie so gut sind, das sie die verräterlegionen und abtrünige orden im eye of terror seit 10.000 Jahren kampfbereit hält... und dazu sach ich nur hut ab^^

  • Jetzt fangt ihr aber selbst an, wild rumzumutmaßen.


    Also, man kann es nur noch mal sagen: Natürlich ist Abaddon ein charismatischer Anführer, dem viele gehorchen, und natürlich ist er nicht völlig blöd und wird Noise Marines und Khorne Berserker in die selben Schiffe steckten, aber er kann es eben auch nicht verhindern, dass diese Brüder immer wieder übereinander herfallen. Er ist auch nicht allmächtig und überall gleichzeitig, es gibt eben Black Legion Flottenverbände, die völlig unabhängig von ihm agieren. Abaddon mag mächtig und sogar Horus' Liebling gewesen sein, aber dass beeindruckt doch keinen Dämonenprinzen, wo Abaddon selbst ja noch nichtmal einer ist!


    Die anderen Legionen schließen sich Abaddon nur ab und zu mal an, weil es ihnen ihre Primarchen oder ihre Götter befehlen, aber nicht weil sie Abaddon so toll und mächtig finden. Glaubst du ein Dunkler Apostel/Kriegsschmied/*Dämonenprinz oder -general einer x-beliebigen Chaoslegion* würde ablehnen wenn ER die Chance auf die Führung eines Schwarzen Kreuzzuges hätte, und sagen "Nee lass ma, der Abaddon macht das doch ganz Prima!". Abaddon mag mächtig sein, aber ist mit Sicherheit nicht unumstritten, weder bei den anderen noch in seiner eigenen Legion.


    Und um es mal wieder zu sagen: Nein, die Space Marines werden nicht schwächer, die loyalen wie die Chaoten sind heute (41. Jahrtausend) noch genauso stark wie ihre Vorfahren im 31. Jahrtausend und werden es auch im hypotetischen 51. Jahrtausend noch sein.

  • 1. Abaddon hatte nun schon 12. mal die gelegenheit in den Rang eines Dämonenprinzen aufzusteigen. Er hatt es nur net gemacht, weil seine beweggründe nicht im Warp liegen, sondern ein Irdischer Hass auf den Imperator und das Imperium.


    2. Du mutmaßt gerade, da es im offiziellen Fluff steht, das die anderen Legionen Abaddon die Treue geschworen haben, oder auf sein willen handeln oder sie solche Aktionen machen, die Abaddons Vormarsch zu unterstützen(13. Schwarzer Kreuzzug, Tarak Finsterblut oder Thypus).


    3. Abaddon ist der explizit ausgedrückt der mächtigste und gefürchtetste Kriegsherr des Chaos. Sogar die Dämonen des Warps(siehe die kleine geschichte im Necroncodex) und mächtige Chaoten wie Cypher(der ja wegen seines Schutzes der dunklen Götter als unsterblich gilt), beugen sich in furcht vor dem Vernichter. Abaddon hatt denfinitiv die Macht/Kraft/Wille die Black Legion geeinigt zu führen.

  • JA. JA. JA. Bei allem was du sagst, kann ich nur "ja" sagen, denn es ist ja richtig.


    Ja, Abaddon ist kein DP, weil er sich bewusst dagegen entschieden hat. ABER: Nun muss er auch mit den Konsequenzen leben, dass es nunmal Dämonenprinzen gibt, die sich im deshalb überlegen fühlen


    Ja, Abaddon ist der mächtigste und gefürchtetste Kriegsherr des Chaos. ABER: Dass heißt noch lange nicht, dass absolut JEDER CSM springt, wenn Abaddon "Hopp" sagt.


    Zitat aus dem Codex CSM:
    "Und nur er war jemals in der Lage, allen neun Verräterlegionen Gehorsam zu befehlen."


    Dass heißt, er war der einzige dem CSM aus allen Legionen folgen, aber nicht dass ihm alle neun Legionen komplett mit Mann und Maus gehorchen.


    Das ist keine Frage von Macht oder Wille, es liegt einfach in der Natur des Chaos, dass es keine Einigkeit, keine Ordnung geben kann.

  • zum letzten, da hast du natürlich recht, chaos bleibt chaos, aber ich will nur sagen, das abaddon keine probleme damit haben sollte sein wille durchzusetzten. Ich mein, jeder Dämonenprinz kann sich ja noch so überlegen fühlen, bis er zum ersten mal die begegnung mit Drach`nyen macht... genau wie die Chaos Marines, ich glaub dü würdest auch hop machen, wenn Abaddon da stehen würde, oder seine besten Truppen zu deiner Überwachung schicken würde... es ist klar das Abaddon nicht jede Kreatur im Wirbel komandieren kann, aber ich denke bei der Black Legion hatt er keine Probleme...