Größte gefahr für das Imperium

  • So in meiner Spielrunde kamm heut das Gespräch auf was woll die größte gefahr für das Imperium ist, mal abgesehn von den anderen Xenos usw.


    wir kammen auf 3
    den Mutanten den Ketzter und den Psioniker


    wollte mal wissen was ihr davon haltet.


    MFG Ultra

  • Ja sont is ja auch nix mehr Übrig wenn Xenos außenvor ist. Die drei stehen ja sozusagen fürs chaos un dann gibts nix mehr außer dem imüperium selbst. Dann wäre der Basilisk der schlimmste gegner ;-)

  • Mutant, Ketzer und Psionioker sind aber Feinde aus dem Inneren.
    Und das sind meist die Schlimmsten von allen [13]

  • Die Inquisition selbst?^^
    Nein aber die Dark Eldar sind wohl die schlimmsten(welches volk ich wohl spiele ^^?)

  • sorry ich meinet natürlich wenn ihr von den 3 (mutant ketzter psioniker) eurer meinug am gefährlichsten ist.


    @DaRuler2käi 4 40käi
    na aj ich glaube das die dak elder das imperium ja gar nie auslöschen wollten oder
    sonst müssen sie noch anfangen orks zu versklaven *ggg*


    MFG ultra

  • Hm,naja aber wenn ja bald alle völker "weggesklavt" wurden bleiben ja nurnoch die ^^ - nee das nich und des mit den orks kapier ich nich, bin ich zu doof für ^^

  • nee das mit den orks glaub ich bringt doch nichts da die orks doch sowieso kaum gefühl für schmerz haben und daher die dark eldar kaum spaß an den orks haben würden oder ?? die sollten dann lieber ihre fettern die Eldar nehmen falls sie sie kriegen wobei ich denke das es jawohl net so schwer is oder ??
    Meiner meinung nach sind die mutanten die gefährlichsten denn man darf nie vergessen das die SM auch mutanten sind wenn mans genau nimmt und wenn die sich auch gegen den imperator und dem imperium stellen würden wäre das der untergang.


    Ich werd wohl gleich als ketzer beschimpft aber ich bin bei voller besinnung und sehe das nur von der rein logischen, aussenstehenden perspektive da es nun mal so ist das ein SM kein mensch mehr is sondern ein ( Übermensch ) .
    Aber wir wissen ja das man seinen Opa ja normaler weise nicht bekämpft.

  • Zitat

    noiseless schrieb am 02.04.2006 23:01
    Ich werd wohl gleich als ketzer beschimpft aber ich bin bei voller besinnung und sehe das nur von der rein logischen, aussenstehenden perspektive da es nun mal so ist das ein SM kein mensch mehr is sondern ein ( Übermensch ) .
    Aber wir wissen ja das man seinen Opa ja normaler weise nicht bekämpft.


    ???


    ---------------


    Die SM sind keine Mutanten, da eine Mutation eine zufällige Veränderung des Erbguts ist. Bei den SM sind es aber keine zufälligen, sondern gezielt und kontrolliert eingesetzte Veränderungen.
    Ich persönlich halte den Mutanten für den ungefährlichsten der drei. Was können die schon ausrichten? Vielleicht ein bisschen Bürgerkrieg oder marodierende Banden spielen, aber sonst? Die sind doch keine Bedrohung.


    Ein unsanktionierter Psioniker hingegen kann den Weltuntergang bedeuten, wenn er vom Chaos als Portal für Dämonen benutzt wird.


    Und Ketzer? Naja, wenn er einfach nur für sich und zu Hause rum "ketzert", dann ist das nicht allzu gefährlich, aber diese Maxime der Hexenjäger mit dem Baum und der Wurzel beschreibt es ja ganz gut. Es wird dann ernst, wenn ein Ketzer anfängt, seine Ideen weiterzuverbreiten und die imperiale Gesellschaft, schlimmstenfalls die Führung, zu unterwandern. Dann bricht schnell mal eine Revolte vom Zaun.

  • Ultramarine:
    Klingt, als wäre sein Opa ein Übermensch. lol
    Wer Nietzsche liest weiß, das er noch nicht da ist.

  • Zitat

    noiseless schrieb am 02.04.2006 23:01
    Meiner meinung nach sind die mutanten die gefährlichsten denn man darf nie vergessen das die SM auch mutanten sind wenn mans genau nimmt und wenn die sich auch gegen den imperator und dem imperium stellen würden wäre das der untergang.


    1. SM sind wie bereits gesagt keine Mutanten
    2. Schonmal was von großen Bruderkrieg gehört?
    Es haben sich bereits SM gegen den Imperator und das Imperium gestellt!!!



    Ich finde auch das von den 3 Aufgezählten der Psioniker am gefährlichsten ist.
    Alles andere ist nur marodierendes Kropzeug.

  • Der Imperator ist auch ein Psioniker... [11]


    @Topic:
    Ketzer ist ja im Prinzip ein Oberbegriff und kann Mutanten und "freilaufende" Psioniker enthalten. Also sind Ketzer im allgemeinen die Schlimmsten.

  • ketzter sind die schlimmsten, da die andern dem imperium an sich nix tun, solange sie ned auch zu ketzern werden...

  • na, Mutanten sind doch sowas wie die Galaxisweite Unterschicht, also sehr zahlreich. Für nen einzelnen Planeten bestimmt gefährlich vonwegen Rebellion, oder als willige Fußtruppen fürs Chaos; aber als einzelner Faktor zu vernachlässigen.


    Psioniker sind sowohl Gefahr als auch Grundmauer für das Imperium. Einerseits zu gefährlich um am Leben zu bleiben, andererseits braucht man sie für die Kommunikation, die Raumfahrt, etc... also ein Übel mit dem man leben muß.


    Der Begriff Ketzer gilt doch für alles menschliche, was sich gegen SEINEN Willen stellt.
    Also: Verräter, Andersdenkende, Abtrünnige, Mutanten deren Mutation zu weit geht und daher nicht mehr menschlich sind.


    Gefahr Nr1: Die immer häufiger auftretenden Mutationen in der Menschheit und die damit verbundenen vermehrten unkontrollierten Psioniker, die irgendwann nicht mehr kontrollierbar sind


    Gefahr Nr2: eine schleichende Galaxisweite Rebellion gegen den Imperator, weil sein Einfluß immer mehr schwindet. Also die breite Masse an Ketzern.



    Die größte Gefahr fürs Imperium ist also meiner Meinung nach nicht der Psioniker oder der Mutant an sich, sondern die Mutation selbst, die immer häufiger auftritt und den Anteil der Psioniker und Mutanten an der Menschheit immer weiter steigen lässt

  • Man sollte psionische Begabung als Fluch und Segen ansehen! Fluch, da sich diese Begabung gegen den Träger wenden kann und ihn als Marionette des Chaos missbrauchen kann.
    Segen, da das Imperium nur durch die überrragenden psionischen Fähigkeiten des unsterblichen Imperators (gesegnet sei er) zusammengehalten und geleitet wird. Ohne ihn und seinen allgegenwärtigen psionischen Schild würde das Imperium in Anarchie und Chaos versinken!
    Fazit: Aus einer psionischen Begabung erwächst große Verantwortung, sie kann als mächtige Verbündete im Kampf für die Menschheit eingesetz werden, doch jener Schwache, der sie nicht zu trainieren und kontrollieren mag, ist dem Untergang geweiht, er wird dem Chaos verfallen und zur Vernichtung der Menschheit beitragen!




    - Verbrennt den Ketzer -
    - Erlöst den Mutanten -
    - Reinigt den Verdorbenen -

  • Amen!
    In der Reihenfolge bitte, zum mitnehmen! Aber die größte Gefahr ist: Merchandising (oder wie man das schreibt...)!

  • 1. Platz Psioniker
    2. Platz Ketzer
    3. Platz Mutanten


    Psioniker können Portale für Dämonen sein: Gar nicht gut [13]
    Ketzer unterwandern das Imperiale System gefährlich klar aber bei weitem nicht die Gefahr die von z. B. nem großem Dämonen ausgeht!
    Mutanten sind ein Flauch und ein Segen! Man denke da an Ogryns und Halbkinge! Beide sind nützlich für das Imperium.

  • Ogryns sind ja auch eher Metamenschen als Mutanten. Also mit stabilem Erbgut.


    Selbst ein Psioniker der einen Dämon beherbergt ist, wenn er überhaupt lang genug lebt, nur für einen einzelnen Planeten oder ein System eine Gefahr. Vorrausgesetzt die INquisition spürt ihn nich vorher auf.
    Klar, das ist übel, aber nicht der Untergang eines Imperiums von über 1Millionen Welten.
    (oder doch?)

  • Zitat

    TrooperTino schrieb am 03.04.2006 20:57
    Selbst ein Psioniker der einen Dämon beherbergt ist, wenn er überhaupt lang genug lebt, nur für einen einzelnen Planeten oder ein System eine Gefahr. Vorrausgesetzt die INquisition spürt ihn nich vorher auf.
    Klar, das ist übel, aber nicht der Untergang eines Imperiums von über 1Millionen Welten.
    (oder doch?)


    Das kommt ganz auf den Dämon an. Wenns ein großer ist dann kommen auch noch kleine nach. Das wird dann ganz übel und die Grey Knights müssen das Prob dann lösen. [13]