Die Anführer!

  • Überlegt doch mal wer oder was jeweils der,die oder das absolut Höchste in seinem Volk ist
    Von nen Paar weiß ichs:


    Space Marines, Imperiale Armee, Alienjäger, Demonenjäger, Hexenjäger : Der Imperrator


    Chaos: Horus (Aber der ist Tod), aber eigendlch die Chaos-Götter


    Orks: Die Einzellnen Waaaghbosse der Klans und über denen stehen ja nochmal Gork und
    Mork!


    Tyraniden: Entweder die Schwarmkönigin (Ist ja en Gerücht) oder das Schwarmbewusstsein!


    Eldar: Da is es doch Khaen oder ???



    Und wie ist es bei:


    Necrons
    Tau
    Dark Eldar


    Thx schon mal im Voraus! [13]


    mfg, DA große Boss

  • Ergänzen wir mal.!


    Tyraniden: Der Schwarmbewusstsein


    Eldar: Die Runenpropheten oder Könige im Weltenschiff.


    Tau: Die Himmlischen


    Necrons: C'Tans


    Dark Eldar: Die Lords??.

  • Ich weiß zwar das die pressenten anführer der Necrons C`Tans sind, aber dienen die im enteffekt nicht auch ihren göttern (für die sie "enrnten")???

  • @ Depressive Age
    Die C´Tan wurden nicht erweckt. Die waren schon da. Die Necrons haben ihnen "nur" Körper gegeben, damit sie die Necrons im Kampf gegen die Alten hélfen. [13]
    Edit: 111. Beitrag [4]

  • Zitat

    Leman Russ schrieb am 02.04.2006 10:19
    @ Depressive Age
    Die C´Tan wurden nicht erweckt. Die waren schon da. Die Necrons haben ihnen "nur" Körper gegeben, damit sie die Necrons im Kampf gegen die Alten hélfen. [13]
    Edit: 111. Beitrag [4]


    Deshalb ja auch die Anführungszeichen. Mir ist durchaus bewusst, dass die C'Tan auch vorher schon existiert haben, nur eben nicht in dieser Form.

  • Zitat

    jydemordan schrieb am 02.04.2006 11:21
    Bei den Tau gez wohl Aun'Va - Meister des unsterbichen Geistes aus den Reihen der Himmlischen


    Und indirekt wohl das höhere Wohl, was man imo fast mit dem Schwarmbewusstsein vergleichen könnte. [13]

  • Überhaupt nicht oO
    Das höhere Wohl ist einfach nur das Prinzip nach dem die Tau streben, das Schwarmbewusstsein ist der Zusammenschluss aller Synapsen und eine Art "Kollektives Denken".

  • Zitat

    Xenomorph schrieb am 02.04.2006 12:37
    Überhaupt nicht oO
    Das höhere Wohl ist einfach nur das Prinzip nach dem die Tau streben, das Schwarmbewusstsein ist der Zusammenschluss aller Synapsen und eine Art "Kollektives Denken".


    Siehe die Borg aus Star Trek.

  • Zitat

    Leman Russ schrieb am 02.04.2006 14:13
    Seid ihr sicher dass das bei den Tau KEIN kollektives Denken ist?


    Also, wenn dann sicher nicht im eigentlichen Sinn von kollektives Denken, vielleicht sowas wie kollektives Beraten unter den Himmlischen, die Tau sind ja (zum Glück) KEINE Borg!

  • Zitat

    Gane schrieb am 02.04.2006 13:51
    Bei Eldarn würde ich sagen, der Rat der Seher auf jedem Schiff und halt Khaine der KriegsGOTT.


    Naja den Rat der Seher gibts so nur auf Ulthwee und bei Biel Tan teilen sich die Runenpropheten die macht mit dem Gefolge Des Jungen Königs. Also bei Eldar muss man jedes Weltenschiff und jede Subspezies einzeln betrachten. Die Exoditen haben Könige, bei den Harlekinen sind die Meisterharlekine die Anführer. Die könnten aber nochmals Untergebene der Wächter der Schwarzen Bibliothek sein, von denen man nichts genaueres weiß.

  • Es gibt doch Runenpropheten die schon mal in der schwarzen Bibliothek waren also... Aber für wen arbeiten die Wächter?

  • Also bei Tau is das schwer zu sagen..............das höhere wohl ist ihr Ziel und leitet sie nicht direkt allerdings beeinflußt es ihr handeln.


    Dann kämen noch die Himmlischen in Frage die die Tau ja "lenken" ABER sie sind eher sowas wie unsere Politiker!!!


    Dann kommen auch schon die Commander und diese haben schon einen gigantischen einfluss wie zB Commander O'Shova ihm haben sich ja ganze Welten angeschlossen!!!!!!





    Letztendlich kann man denke ich sagen das die Himmlischen die Richtung zeigen und die Commander diesen Weg beschreiten. (mehr machen die Himmlischen aber auch nich den sie geben keine genauen Anweisungen zB AunVa sagte nur "Wir expandieren jetz!!!" mehr nich den Rest hat dann Commandantin Schattensonne gemacht)

  • die Tau sind nix anderes als bessere Kommunisten, da es bei ihnen Funktioniert (weil die Himmlischen ned so egoistisch und korrupt wie die Kommuistenführer waren sind).


    die tyras haben imho nur wenige wirklich denkende wesen. evtl. gehören dazu symbiarch, tyrant und dominatrix. das schwarmbewusstsein ist dann das kollektive denken dieser kreaturen. was es genau ist ist aber ned klar.



    bei den necrons denken nur mehr die necronlords, die c'tan und die neueren pharia selbst. der rest sind nur maschinene und die C'tan sind die höchsten anführer.

  • ach verdammt, ich finde ihn gerade nicht, aber kann mir jemand sagen, was da bei Biel Tan auf der rechten Seite steht? Ich glaube da etwas gelesen zu haben, dass neben dem Gefolge des jungen Königs auch noch der RDS auf dem Schiff regiert.

  • Also ich denke, das es bei den Tau so wie Bei den Kreuzrittern
    war: das Christentum ist sozusagen das Höhere Wohl also ihr
    Ziel.