Kampagne!

  • Ein paar Freunde von mir und ich wollen nun mal eine kampagne starten, damit wir mal zu etwas kommen, damit wir öfter spielen und unsere Armeen auch mal größer werden!
    wir haben uns daher für eine Kampagne entschieden und haben uns auch schon ein bisschen etwas überlegt
    bisher sind folgende Armeen schon beteiligt:
    Tyraniden, Space Marines, Tau, Necron!
    einer wird wahrscheinlich noch dazukommen, da is aber noch net klar, was er spielt!


    naja, ich wollte hier nun mal fragen, ob schon ein paar von euch erfahrungen mit Kampagnen gemacht haben!
    wo kann man vielleicht ne sternenkarte herbekommen, die die welt darstellt! es soll vielleicht nicht die original karte sein, denn wir haben alle etwas dagegen, immer alles so zu machen, wie gw das sagt!
    was kann man ausserdem für missionen in so eine Kampagne gut einbauen, es soll ja auch schön gerecht bleiben!!!


    würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!! [1]


    mfg,
    [9] Praiokles [9]

  • Zur Sternenkarte: Es gibt zwar eine offizielle Sternenkarte mit den wichtigsten Planeten und Orten drauf (zu finden auf wh40kbackground.de.vu --> linker Ork --> Stuff --> Map [oder so ähnlich, is jetz ausm Kopf]), aber dass sind alles in allem vielleicht drei Dutzend Planeten. Bedenke: Das Imperium hat ZIG MILLIONEN Planeten! Es gibt keine offizielle Karte mit allen Planeten des Imperiums oder auch nur einem Prozent aller Planeten, so etwas kann es gar nicht geben, allein sich die Namen für die Planeten auszudenken, würde sämtliche GW-Schreiberlinge für die nächsten dreißig Jahre beschäftigen. Von daher ist es euch völlig freigestellt, euch x-beliebige Planetennamen in x-beliebiger Konstellation mit x-beliebiger Position im Universuml auszudenken. Wenn ihr eure Kampagne in halbwegs nachvollziehbarer Größenordnung halten wollt, werden sich die Schlachten ohnehin nur auf ein, zwei Sonnensysteme wenn nicht gar nur auf einen einzelnen Planeten beschränken, und wie gesagt, davon gibt es so viele, da sollt ihr euch sogar neue ausdenken, dass ist ausdrücklich von GW gewollt.
    Ach ja: Da Tau involviert sind, würde ich die Kampagne aus Logikgründen im östlichen Rande des Imperiums ansiedeln, also nahe des Tau-Sternenreiches. Denn da die Tau keine interstellaren Warpflüge durchführen können, müssen alle Szenarien, in denen sie involviert sind, sich nahe ihrer Heimat abspielen, sonst findet sich nachher beim Fluffbericht sicher irgendein Korinthenkacker wie ich, der was zu kritisieren hat.


    Zum Spielen an sich kann ich nicht viel sagen außer Ausprobieren und Spaß haben! Wenn ihr einen halbwegs talentieren Geschichtenschreiber in eurer Spielgruppe habt, dann kann so eine Kampagne echt Würze in den Spielalltag bringen.

  • danke schonmal für die infos mit der sternenkarte!
    naja, ich habe aber noch eine andere sache, die ich gerne wissen würde, weil wir momentan probs haben uns darüber zu einigen:
    wir hatten gedacht, dass wir, am anfang der kampagne, mit kleinen armeen starten und haben uns gedacht, dass wir doch die regeln für die schlachten mit nur 400 Punkten nehmen können!
    nun sind wir uns aber nicht ganz sicher, welche das genau sind!
    ich hoffe, dass ihr da helfen könnt, vielleicht sogar einen link zu den regeln habt!!:D


    [9] Praiokles [9]